PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo2 + Duron 1Gig = Freeze?


gbm31
2001-11-03, 21:47:21
hi,

ich hab da ein prob.

ich habe mit dem freund meiner cousine (kein joke!) seinen rechner aufpoliert. neues gehäuse mit netzteil, mein altes kt133 mobo mit speicher + neuer duron 1 gig usw. nur für eine neue grafikkarte hat die knete nicht gelangt.
aber für die sachen, die er macht, sollten seine voodoo2 und die 2dpcikarte vorerst reichen.

leider pustekuchen: sobald die treiber der voodoo2 drauf sind, bleibt windows98se beim start am ende der begrüssungsmelodie stehen.
ohne die voodoo läuft alles sahnemässig.

ich bin weissgott kein dau, aber da weiss ich mir wirklich nicht mehr zu helfen. gibts da einen trick, den nur 3dfxcracks kennen? ich hab seit meinem p2-400 nichts mehr mit voodoos am hut.

Kosh
2001-11-04, 00:05:43
Soll sich von der Oma 140 DM leihen (ist ja auch bald Weihnachten)
und eine Kyro1 kaufen.
Einen 1 GH Duron mit Voodoo2 zu betreiben ist lächerlich.
Dann noch PCI 2D Karte.

Labberlippe
2001-11-04, 00:08:54
Den Treiber neu installieren.
(Falls ihr schon habt, den alten zuerst im Abgesicherten Modus unter Software löschen.)

Treiber nochmal installieren.
ACHTUNG jetzt nicht neu starten.
Dann seht ihr in der Systemsteurung die V2 mit einen Gelben Rufzeichen.

Unter eigenschaften bei der V2 habt ihr dann oben 3 möglichkeiten.
Allgemein, Treiber und Ressourcen.
Ihr klickt auf Ressourcen.
Dann seht ihr ein häcken bei "Automatisch einstellen"
Der Hacken muss weg.
Dann auf Einstellung ändern.
Ihr seht dann: Wert mit Zahlen und Buchstaben. z.b.FE000000 - FEFFFFFF
Daneben habt ihr einen auf und ab Pfeil.
Geht solange die Werte mit Pfeil auf oder ab bis unten im weissen Feld steht.
Es liegen keine Gerätekonflikte vor.

Hat bei mir funktioniert.
Hoffe es hilft euch.
Garantie kann ich leider keine geben, aber ich denke das es klappen müsste.

Beim Treiber nimmst Du am besten den Guilemont.
Der klappt eigentlich immer.
Dieser basiert auf den Referenztreiber.

Gruss Labberlippe

Doomtrain
2001-11-04, 12:18:08
Originally posted by gbm31
hi,

ich hab da ein prob.

ich habe mit dem freund meiner cousine (kein joke!) seinen rechner aufpoliert. neues gehäuse mit netzteil, mein altes kt133 mobo mit speicher + neuer duron 1 gig usw. nur für eine neue grafikkarte hat die knete nicht gelangt.
aber für die sachen, die er macht, sollten seine voodoo2 und die 2dpcikarte vorerst reichen.

leider pustekuchen: sobald die treiber der voodoo2 drauf sind, bleibt windows98se beim start am ende der begrüssungsmelodie stehen.
ohne die voodoo läuft alles sahnemässig.

ich bin weissgott kein dau, aber da weiss ich mir wirklich nicht mehr zu helfen. gibts da einen trick, den nur 3dfxcracks kennen? ich hab seit meinem p2-400 nichts mehr mit voodoos am hut.

Ich hab auch mal versucht eine Voodoo2 auf einem 1000Mhz PC zu installen, keine Chance. Es liegt aber am Viatech Chipset. Auf einen Pentium3 mit BX rennt diese geil. Via kommt warscheinlich nicht so gut mit 2Grakas aus. Leider eine Tatsache.

Fliege
2001-11-04, 15:23:50
Das Problem hatt ich mit nem A7V mit Duron 650 auch. Hab dann neuestes BIOS installiert, die Treiber von 3DFX und dann liefs zwar besser, aber nicht so wie es sollte. Dann hab ich einfach die karte in nen andern PCI-Slot gesteckt, und schau, es lief und lief und lief...