PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opeth - Morningrise


Lethargica
2003-03-28, 21:11:23
Opeth - Morningrise

Schon ne komische Sache, gelte ich doch dem Death Metal eher als abgeneigt. Beim ersten hören, fand ich das Album dann auch noch nicht besonders. Aber spätestens nach ein Paar Tagen, beginnt man , die Band in ihrer ganzen Größe zu begreifen. Aggression und Emotion, Ruhe und Wut, Härte und Sanftheit, alles innerhalb eines Songs, aber nie zerstückelt, sondern immer im Fluß.
Die ruigen Akustikphasen sind einfach genial. Ich kenne ja wirklich viele Metal Bands, aber diese Band ist anders als alles andere was ihr je gehört habt...versprochen.

Kurzgesagt : 1 Album, 5! Songs, insgesamt 66! Minuten genialste Musik

Wer jetzt Lust bekommen hat, dem empfehle ich zum Probehören das 20 minütige Epos "Black Rose Immortel" das sehr gut das ganze Spektrum der Band zeigt.

Ich kann immer noch nicht fassen, wie ich die Band so lange ignorieren konnte...wahrscheinlich hat mich das "Prog Death Metal" immer etwas abgeschreckt. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer :D

MOB
2003-03-28, 23:52:15
Opeth sagen mir leider nur vom Namen her was, hab aber schon viel positives von ihnen gehört und Dein "Review" macht Lust auf mehr :) . Hab eh noch einiges nachzuholen weil grad die letzten zwei Jahre hab ich mich fast total ausgeklingt. Muß mir echt mal wieder n`paar neue Sachen besorgen, wird Zeit.

Gruß

{Alone}
2003-03-29, 13:29:54
Opeth sind nun schon seit 7 Jahren Teil meines Lebens.

Börk
2003-03-29, 14:11:31
blubb

MOB
2003-03-29, 16:01:34
Originally posted by {Alone}
Opeth sind nun schon seit 7 Jahren Teil meines Lebens.

Daß es sie schon n`bissele länger gibt weiß ich schon. Bin halt leider nie dazugekommen mir etwas von ihnen zu besorgen. Is einfach viel zu viel was ich noch alles gern hätte und so "leidet" schon mal die ein oder andere Band darunter werd`s aber nachholen :)

Gruß

{Alone}
2003-03-29, 17:14:31
Originally posted by MOB


Daß es sie schon n`bissele länger gibt weiß ich schon. Bin halt leider nie dazugekommen mir etwas von ihnen zu besorgen. Is einfach viel zu viel was ich noch alles gern hätte und so "leidet" schon mal die ein oder andere Band darunter werd`s aber nachholen :)

Gruß

Wirst es nicht bereuen.