PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Husten - Her mit Grossmutters Rezepten


Asaraki
2003-03-29, 00:02:05
Tach liebe Leute

Bitte mal alle Geheimrezepte gegen Husten preis geben da meine Freundin so schnell wie möglich wieder gesund werden soll :)

Thx im Vorraus

13

Unregistered
2003-03-29, 01:17:17
also falls sie halsschmerzen haben sollte, rate ich mal in ein glas wasser 2 esslöffel salz zu tun, umrühren bis sich das salz aufgelöst hat, und dann 3-4 mal ordentlich gurgeln. is zwar ziemlich unangenehm, hilft aber super gegen halsschmerzen.


und husten...kA

Unregistered
2003-03-29, 04:21:19
kamillentee... beruhigt den hals
echinacin

gegen erkältung allgemein... holundersaft

-tk|doc-
2003-03-29, 09:44:26
Ich sage mir immer und stelle mir innerlich immer nur eins vor:
"Ich bin gesund, ich bin gesund!"

Wenn man das gut kann klappt es. :) Ist so eine Art meditieren. Klappt auch wenn einem kalt ist. Sich immer vorstellen, dass es warm sei.

Man darf aber nicht sagen: "Ich bin nicht krank."
Denn das Gehirn kann sich "nicht" und "keine" nicht als Bild vorstellen. Daher denkt es dann es sei krank.

Ich weiß, klingt komisch. IOst aber so. Zumindest bei mir. Jedenfalls bin ich nur sehr selten krank, obwohl ich im Winter nur mit T-Shrit draußen rumrenne. Naja.

ciao Brain

-[AR]-D_Disco
2003-03-29, 09:45:54
Kleiner tipp vom Disco.
nichts saures zu sich nehmen, das reitzt den Hals und kann zu sauren aufstoßen führen.

-tk|doc-
2003-03-29, 09:51:59
Achja, und sich niemals stark aufregen. Außerdem so gut es geht den Husten unterdrücken. Hilft auch. (Zumindest mal wieder bei mir).

ciao Brain

Sebastian
2003-03-29, 13:11:31
nimm dir ne karaffe aus der küche und setz einen zwiebelsaft an:

3-4 zwiebel schälen, hacken. dann ca 3cm zwiebeln in die karaffe, dann 2 cm braunen kandis. das stapelst du so weiter hoch, bis die karaffe (die muss natürlich gerade sein, keine mit bach) voll is. dann oben ne plastikscheibe oder so drauf und mit nem stein beschweren. kalt stellen, und nach einpaar tagen kann man den saft trinken. super mittel gegen hustenreiz