PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia, altes Gefängnis - wie weiter?


Mähman
2003-03-29, 11:19:05
Ich bin in Mafia im alten Gefängnis, wo ich mich auf den Turm vorkämpfen muss. Oben muss man mit dem Zielfernrohr einen Gegner erschiessen. Doch leider gibt es unterwegs eine Türe, die man nicht öffnen kann, auch mit einem herumliegenden Brecheisen nicht. So komme ich nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tipp, wie man diese verflixte Türe aufbringt?

Unregistered
2003-03-29, 12:31:38
wenn du den Macker da bei seiner Rede abgeknallt hast musst du den Turm ganz nach unten laufen über Treppenweg...unten kommst du auf einen Hof wo Hunde sind dadurch musst du laufen...Dann kommt noch ein Wagen vorgefahren wo 2-3 Leute rauskommen um dich abzuknallen versteck dich hnter deinem Wagen um die abzuknallen..DAnn kannste wegfahren und hast die Mission geweonnen

Joe
2003-03-29, 15:09:49
Oder du schmeisst deine Waffen weg, bevor du dne knast verlässt, dann komsmt auch ohne shciesserrei und bullen am hals nach hause...

Mähman
2003-03-29, 16:38:35
Danke für Eure Tipps, inzwischen ist die Mission erledigt. Ihr habt mich jedoch vermutlich missverstanden, das Hauptproblem bestand darin, überhaupt auf diesen verflixten Turm zu kommen. Der Weg führte gar nicht durch die erwähnte Türe, die man nicht öffnen konnte, sondern vorerst über einen Balkon, von wo aus es dann rauf ging. Der Schluss - bevor man auf den Turm kam - war jedoch schon happig, es wird nie zwischengespeichert, und ganz am Schluss wurde ich mindestens fünfmal vom letzten Gegner abgeschossen, und ich musste immer wieder von vorne beginnen (dies notabene im Cheatmodus, der aber beim letzten Gegener nicht hilft; ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, wie man diese Mission ohne Cheats schafft; ich bräuchte hiefür wohl eine ganze Ferienwoche... So, und in der Zwischenzeit habe ich den LKW mit den Zigarren gestohlen und bin bei Salieris Lagerhaus, also am Ende der Mission. Aber es passiert nichts, ich kann die Kisten nicht ausladen, und es geht einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Mähman
2003-03-29, 16:39:26
Originally posted by Mähman
Danke für Eure Tipps, inzwischen ist die Mission erledigt. Ihr habt mich jedoch vermutlich missverstanden, das Hauptproblem bestand darin, überhaupt auf diesen verflixten Turm zu kommen. Der Weg führte gar nicht durch die erwähnte Türe, die man nicht öffnen konnte, sondern vorerst über einen Balkon, von wo aus es dann rauf ging. Der Schluss - bevor man auf den Turm kam - war jedoch schon happig, es wird nie zwischengespeichert, und ganz am Schluss wurde ich mindestens fünfmal vom letzten Gegner abgeschossen, und ich musste immer wieder von vorne beginnen (dies notabene im Cheatmodus, der aber beim letzten Gegner nicht hilft; ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, wie man diese Mission ohne Cheats schafft; ich bräuchte hiefür wohl eine ganze Ferienwoche... So, und in der Zwischenzeit habe ich den LKW mit den Zigarren gestohlen und bin bei Salieris Lagerhaus, also am Ende der Mission. Aber es passiert nichts, ich kann die Kisten nicht ausladen, und es geht einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Amarok
2003-03-29, 19:45:05
Originally posted by Mähman
Danke für Eure Tipps, inzwischen ist die Mission erledigt. Ihr habt mich jedoch vermutlich missverstanden, das Hauptproblem bestand darin, überhaupt auf diesen verflixten Turm zu kommen. Der Weg führte gar nicht durch die erwähnte Türe, die man nicht öffnen konnte, sondern vorerst über einen Balkon, von wo aus es dann rauf ging. Der Schluss - bevor man auf den Turm kam - war jedoch schon happig, es wird nie zwischengespeichert, und ganz am Schluss wurde ich mindestens fünfmal vom letzten Gegner abgeschossen, und ich musste immer wieder von vorne beginnen (dies notabene im Cheatmodus, der aber beim letzten Gegener nicht hilft; ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, wie man diese Mission ohne Cheats schafft; ich bräuchte hiefür wohl eine ganze Ferienwoche... So, und in der Zwischenzeit habe ich den LKW mit den Zigarren gestohlen und bin bei Salieris Lagerhaus, also am Ende der Mission. Aber es passiert nichts, ich kann die Kisten nicht ausladen, und es geht einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Die falschen Zigarren ;)

DerGute
2003-03-29, 20:29:45
Originally posted by Mähman
So, und in der Zwischenzeit habe ich den LKW mit den Zigarren gestohlen und bin bei Salieris Lagerhaus, also am Ende der Mission. Aber es passiert nichts, ich kann die Kisten nicht ausladen, und es geht einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

hatte ich auch mal. bei mir hat ein neustarten der mission geholfen

Amarok
2003-03-29, 20:45:21
Originally posted by Mähman
Der Schluss - bevor man auf den Turm kam - war jedoch schon happig, es wird nie zwischengespeichert, und ganz am Schluss wurde ich mindestens fünfmal vom letzten Gegner abgeschossen, und ich musste immer wieder von vorne beginnen (dies notabene im Cheatmodus, der aber beim letzten Gegener nicht hilft; ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, wie man diese Mission ohne Cheats schafft; ich bräuchte hiefür wohl eine ganze Ferienwoche... Warte nur den Endkampf ab ;)

Amarok
2003-03-29, 20:47:02
hast du wirklich die richtigen Zigarren?

Du musst den Laster klauen, die alten Kisten drauf abladen (oder abladen lassen), dann wieder zum hafen fahren und die Originalkisten aufladen.

Unregistered
2003-03-29, 20:53:33
nein im Lagerhaus sind die richtigen lade die alten ab und wenn der Macker pissen geht schnappste dir die im Lagerhaus und packst alle drauf dann nur noch abhauen und dahin fahren das sind aber keine Zigarren sondern Diamanten ;)

Mähman
2003-03-29, 23:34:02
Ich habe wohl vergessen, die alten Kisten abzuladen. Die neuen waren jedenfalls alle drauf. Nun, da die Mission ja eigentlich beim Lagerhaus zuende sein sollte, habe ich halt inzwischen ein Savegame des nächsten Levels eingespielt, so dass ich weiterfahren konnte. Es bringt ja nichts, das ganze mir schon bekannte Level nochmals nachzuspielen mit dem Risiko, dass es am Schluss dann wieder nicht klappt.

Mähman
2003-03-30, 19:22:31
In der Zwischenzeit habe ich noch bemerkt, dass es bei Mafia beim Banküberfall einen Bug gibt. Den Safeschlüssel kriegt man zwar, doch unten im Keller geht danach trotzdem die Türe nicht auf. Na, da habe ich halt ein weiteres Savegame eingespielt. Inzwischen habe ich das Game beendet. Im Gegensatz zu Unreal 2, das ich ohne Cheats durchgespielt habe, waren solche bei Mafia doch ab und zu notwendig. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, wie man dieses Game sonst überhaupt je einmal beenden kann, ich bräuchte wohl ein Leben dafür, vielleicht sogar zwei ;-) Soviel Zeit habe ich nicht für ein Computergame. Selbst mit Cheats zwischendurch war das Game noch mehr als schwierig genug.

DocEvil
2003-03-30, 19:33:27
ich hab das game ohne irgendwelchen cheats durchgespielt, hatte niemals das gefühl, dass eine stelle wirklich unlösbar wäre und bugs so wie du sie erwähnst sind mir auch nicht begegnet.
War für mich seit langem mal wieder ein ausgereiftes spiel, dass echt spass machte, auch ohne updates und geruckle wie bei den aktuellen 3d-games.

Unregistered
2003-03-30, 19:35:23
Ich habe Mafia ohne Cheats durchgespielt, von Bugs kann ich nichts berichten, ziemlich astrein geproggt da Spiel.

Mähman
2003-03-30, 22:33:01
Na, dann lagen wohl die Probleme bei mir ;-) Schon Deus Ex, Half-Life und NOLF hätte ich niemals ohne Cheats geschafft, bin wohl einfach kein Naturtalent. Und 500 Stunden für ein Game will ich nun mal nicht investieren, vor allem wenn man wie bei Mafia nicht zwischenspeichern kann...