PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glace 3D


Unregistered
2001-11-03, 22:26:59
ich hab mal vor einiger zeit gelesen dass eine glace 3d rauskommen sollte und dann wieder nicht...
und jetzt neulich hab ich wieder den namen glace 3d vor augen gahabt...

könnt ihr mir bitte sagen ob es eine glace 3d geben wird
was sie für features sie aufweisen kann
ob mit sie mit den heuten spielen kompatibel ist
usw....halt eine genaure beschreibung....

ach ja...und ob sie "besser und schneller" als GF 3 und R8500 ist...

mfg unregistered

StefanV
2001-11-03, 23:17:37
Schau ins Spekulationsforum!!

Dazu ist das da!!

Unregistered
2001-11-03, 23:30:27
ja verzeihung...ich kenn mich da ned aus....wo find ich des??

genaue add oder so wär ned schlecht

Andre
2001-11-04, 00:13:51
Originally posted by Stefan Payne
Schau ins Spekulationsforum!!

Dazu ist das da!!

Können wir Unreg vielleicht etwas freundlicher ansprechen ?
Nicht jeder blickt hier sofort durch.

StefanV
2001-11-04, 00:53:04
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=36

Xmas
2001-11-04, 00:56:00
Und selbst im Speku-Forum wird er nicht sonderlich viel zum Glaze3D finden... Also:

Der Glaze3D ist ein Chip der finnischen Firma Bitboys, der schon 1999 erscheinen sollte. Nachdem dessen Veröffentlichung zweimal scheiterte, wurde das Projekt gestrichen und der Nachfolger "Avalanche" entwickelt, der mittlerweile fertig zu sein scheint, aber wegen finanzieller Schwierigkeiten von Infineon möglicherweise auch nicht gefertigt wird.
Das besondere an diesen beiden Chips ist das eDRAM, welches dank 512/1024 Bit-Anbindung eine extrem hohe Speicherbandbreite bietet. Die Leistung kann man wegen mangelnder Verfügbarkeit nur schätzen, auf dem Papier könnte man aber davon ausgehen dass der Chip GeForce3 und R200 deutlich in die Schranken weist, von der Dual-Chip-Variante ganz zu schweigen...

Doomtrain
2001-11-04, 12:01:01
Originally posted by Xmas
Und selbst im Speku-Forum wird er nicht sonderlich viel zum Glaze3D finden... Also:

Der Glaze3D ist ein Chip der finnischen Firma Bitboys, der schon 1999 erscheinen sollte. Nachdem dessen Veröffentlichung zweimal scheiterte, wurde das Projekt gestrichen und der Nachfolger "Avalanche" entwickelt, der mittlerweile fertig zu sein scheint, aber wegen finanzieller Schwierigkeiten von Infineon möglicherweise auch nicht gefertigt wird.
Das besondere an diesen beiden Chips ist das eDRAM, welches dank 512/1024 Bit-Anbindung eine extrem hohe Speicherbandbreite bietet. Die Leistung kann man wegen mangelnder Verfügbarkeit nur schätzen, auf dem Papier könnte man aber davon ausgehen dass der Chip GeForce3 und R200 deutlich in die Schranken weist, von der Dual-Chip-Variante ganz zu schweigen...

Auf gut deutsch: Wenn er kommt(kommen sollte), dann ist es das schnellste was es je gab. Eine neue Ära der Grafikdarstellung.

ow
2001-11-04, 17:27:58
Originally posted by Doomtrain


Auf gut deutsch: Wenn er kommt(kommen sollte), dann ist es das schnellste was es je gab. Eine neue Ära der Grafikdarstellung.


Alles Spekulation, ich glaube nicht, dass er schneller als GF3 oder R8500 ist.

aths
2001-11-05, 18:00:14
"Alles Spekulation, ich glaube nicht, dass er schneller als GF3 oder R8500 ist."

Ich glaube, schon. Zumal es ja Multichip-Varianten geben soll. Und warum "muss" schon ein Singlechip die Radeon übertreffen, wenn man doch auch zwei nehmen kann?

Razor
2001-11-05, 18:11:49
Originally posted by Doomtrain


Auf gut deutsch: Wenn er kommt(kommen sollte), dann ist es das schnellste was es je gab. Eine neue Ära der Grafikdarstellung.
Du solltest es so formulieren:

"Wenn er irgendwann kommt (kommen sollte), dann ist es möglicherweise das Schnellste was es je gab, hätte geben können oder geben wird. Eventuell eine neue Ära der Grafikdarstellung, wenn..."
;-)

In diesem Sinne

Razor

Doomtrain
2001-11-05, 20:49:07
Originally posted by Razor

Du solltest es so formulieren:

"Wenn er irgendwann kommt (kommen sollte), dann ist es möglicherweise das Schnellste was es je gab, hätte geben können oder geben wird. Eventuell eine neue Ära der Grafikdarstellung, wenn..."
;-)

In diesem Sinne

Razor

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, das er kommen wird."hoffimmernoch"

Razor
2001-11-05, 20:54:25
@Doomtrain

Auch ich wär' für 'ne GraKa-Revolution zu haben !
Also drücken wir zusammen feste die Daumen, daß es klappt...
*drück* *noch-fester-drück* Autsch !
;-)

In diesem Sinne

Razor

Ceiser Söze
2001-11-05, 21:02:24
Ohne ein mittleres Wunder kommt der Avalanche (aka "Axe") definitiv nie in die Läden. Die grossen Hardware-Mags werden Testsamples erhalten, aber kaufen wird man das Ding wohl nie können (verdammt seist du, Infineon!!! Mögen alle deine Kunden zu Micron & Co. abwandern!!! *eg*).
Der nächste (und vermutlich auch letzte) Versuch wird bzw. muss jedoch klappen. Die Entwicklung des Next-Gen Chips soll ja bereits im fortgeschrittenen Stadium sein (irgendwas müssen ja diese Ex-Pixelfusion Jungs in der Zwischenzeit gemacht haben *g*).

Razor
2001-11-05, 21:48:28
*auf-ein-Wunder-hoff*

Vollstrecker
2001-11-05, 22:01:53
a