PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connect 3D 9000 Pro Series 128MB DDR


Labberlippe
2003-03-29, 12:05:16
Hi

Die oben genannte Karte habe ihr mir am Freitag geholt.
Meine war eine Retail Karte und wird laut HP mit 275/275 angboten.
Auch ist das Design auch so wie es auf der Homepage von Connect 3D angezeigt wird.

Als GPU wird eben die 900er Pro anscheinend verwendet.
So jetzt der Hammer, ich hatte die Karte genüsslich gebencht mit den erschreckenden Ergebniss das die Leistung zu mager für die Angegeben Werte waren.

PowerStrip installiert und dann der Schock.
250Mhz GPU und / 200 Mhz Speicher DDR.

Ist euch bekannt das Connect3D eine solche Karte überhaupt im Sortiment hat ???

Die GPU macht locker die 275 Mhz mit nur beim Speicher macht die Karten dann Mucken, da diese nur 5ns hat.
Bei 235 ist schluss.

Fals jemand von euch diese Karte hat, wäre es nett mir die Speicherart hier anzugeben.



Mein Eindruck von der Karte.

Mir war wohl klar das es noch vereinzelt eine 9100er gibt.
Allerdings werden diese bei uns in der Gegend gerne mit 250/200 angeboten, deshalb der Entschluss zur 9000er Pro.

Der meiste Schwerpunkt liegt natürlich bei mir der DVD Bereich und da ist diese Karte natürlich Top.
nVIDIA kam mir nicht in Frage das das Multi Monitoring nicht meinen Wünschen entspricht und das sieht leider nVIDIA kein Licht.
Ich hatte vor kurzen eine TI 4200 in diesen Bereich länger unter der Lupe und muss sagen das ATI hier einfach die Nase vorn hat.

Von den Games her muss ich sagen, das die Connect keine Mucken macht.
Turok 1 läuft genauso Top wie UT2003.
Wobei bei UT ich im BotMatch mit 31 fps vor mir her zocke.
Allerdings ist der Spielverlauf flüssig und hackelt witzigerweise nicht.
Könnte vielleicht an den 128MB der Karte liegen.

Mir war schon klar das die R8500 ein 4*2 Design hat und die R9000 nur ein 4*1.
Allerdings ist der PS und VS mit 250/250 auf knapp Hercules 8500LE/64 Niveau.
Hier dürfte ATi wirklich in diesen Bereich besser optimiert haben.

Ehrlich gesagt reicht mir die Karte von der Leistung her, nur geht es mir dennoch am Sack das die GPU und Speichertaktung nicht mit den offiziellen Daten übereinstimmen.

Ich würde mich nicht beschweren wenn ich eine Bulk Karte gekauft hätte, denn dann müsste ich damit Rechnen das am Speicher gespart wird.
Da die Karte aber eine Retail war also mit Verpackung Kabel und CD dann sehe ich das ganze nicht mehr ein, das hier eine linke abgezogen wird.

Um die Flamer mal gleich einzubremsen.
ATi kann hier nichts dafür da der Hersteller eigentlich die angebotenen Werte einhalten muss.
Auch muss der Hersteller die Werte genauer angeben.
Übrigens auf der Verpackung steht auch das es eine Pro GPU ist und diese hat laut PDF von ATi 275 Mhz.

Wenn jemand diese Karte hat dann bitte um Infos, ich werde natülich mal gleich fest reklamieren.

Thx im vorraus für eure Geduld diesen Thread zu lesen.

Gruss Labberlippe

Holgi
2003-03-29, 12:27:24
habe auch ne Connect3D 9000 pro , aber die 64mb version diese hat aber speicherchips mit 3,6ns drauf.

Labberlippe
2003-03-29, 12:29:01
Originally posted by Holgi
habe auch ne Connect3D 9000 pro , aber die 64mb version diese hat aber speicherchips mit 3,6ns drauf.

Hmm

Also 275/275 ???

Powerstripp kann Dir die genaue Taktung anzeigen.

Thx.

Gruss Labberlippe

VooDoo7mx
2003-03-29, 13:22:51
was ist denn das für ein Schwachsinn?
Wenn aufd er Packung 9000 Pro drinsteht sollte das auch drin sein!
Von der Taktrate der Karte ist das nämlich haargenau eine Radeon 9000nonPro.
Also ich finde das das eine große Sauerei ist!
An deiner Stelle würde ich die Karte umtauschen da du nicht das bekommen hast was auf den karton draufsteht!
Kauf dir lieber die 9000 Pro von Gigabyte 128MB 275/260 mit passiven Speicherkühlkörpern oder die Hercules 275/275 auch mit passiven Speicherkühlkörpern.

das ist riegendwie auch das Problem bei ATi Karten...Fast nur Billighersteller verbauen die Chips da ist es klardas es zu so einen Pfusch kommt...

Holgi
2003-03-29, 16:40:46
@Labberlippe

habe mal powerstrip installiert und die werte sind 275/275 also ich würde deine karte umtauschen da es ja keine 9000 pro karte ist.


mfg

Labberlippe
2003-03-30, 10:24:25
HI

Ok Thx für die Hilfe.

Gruss Labberlippe