PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Quadro FX im Test !


RPD250802
2003-03-29, 14:17:44
Hat jemand schon 3dmarks von der FX Variante Quadro schon laufen lassen oder ergebnisse etc... ?

Würde sich lohnen für solch eine Karte zu investieren ?

Ist sie spielerisch besser als die GF FX oder schneller ?

Warum redet hier niemand über diese Serie man sollte mal find ich diese unter die Lupe nehmen...
Uebrigens wie ist es mit der Quadro FX und dem Geräuschepegel des Lüfters, haben diese auch die selben Probs wie die berüchtigten GF FX Karten, wer weiss mehr darüber ?

Thanks People ;)

Sephiroth
2003-03-29, 15:18:53
Die Quadro wird knapp das doppelte der "normalen" Variante kosten.
Eine Quadro Karte ist keine Gamerkarte! War immer so, ist so und wird auch so bleiben.

Habe selbst aus meiner 4600 eine Quadro900 gemacht. Lediglich bei CAD Anwendungen bringt es Vorteile, im Spielebereich aber Nachteile.

Daher wird es wohl auch keine 3DMark Benches mit einer Quadro geben, höchsten von jemanden der Langeweile hat und
a) zuviel Geld für eine richtige hat
oder
b) eine FX zu einer Quadro macht, wenn den das gehen wird, und
neugierig ist.

Wenn du also nicht gerade einen Job hast, wo du nur mit CAD Anwendungen zu tun hast und/oder zuviel Geld hast, dann kannst du dir die ja kaufen, aber sonst laß es.

Byteschlumpf
2003-03-29, 15:28:59
"3DMarks von einer Quadro"
Wenn ich - mit allem nötigen Respekt - solch einen Mist/Bulls(c)hitt schon lesen muß!!!

Die Quadro ist eine, wie bereits erwähnt, professionelle OpenGL Karte, die mit D3D fast NICHTS am Hut hat!


Ich bin auch der Meinung, dass wir uns im Forum viel mehr mit professionellen Workstations und Servern auseinandersetzen sollten, anstelle mit so "billigen" Desktop-Varianten.

Bei Sandra 2003 würden die jeden Desktop wohl weit hinter sich lassen - und man wäre damit "Benchmark-King".