PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedal für E-Gitarre/Verstärker


Rangy
2003-03-29, 15:10:32
Hey Leute!

Ein Freund von mir will sich ein Floorboard für Line6 Verstärker zulegen, bzw. er will es mit seinem POD verbinden. Allerdings kosten diese Dinger bis zu 300 Euro. So ein Ding ist das:
http://www.music123.com/Item/?Itemno=68244
Wisst ihr vielleicht, wo man das billiger kriegen kann? Bei E-Bay wird gerade eins für 123 Euro versteigert, allerdings noch 30h Laufzeit oder so.
Wäre dankbar für Links/Shops/Ideen...

Rangy

MOB
2003-03-29, 16:11:55
Wenn`s net unbedingt das Line6 Board sein muß würde ich einfach mal nach nem "NoName" Board schauen welches nicht speziell für Line6 konzipiert ist. Vorteil von den Teilen ist, daß sie billiger sind und die meisten Funktionen trotzdem steuern können (is das n`MIDI Board ?, wenn ja gibt`s die wie Sand am Meer au von anderen Herstellern). Ich selbst hab mir noch nie n`speziellen Fußtreter gekauft, z.B.oft alte, ausrangierte Tretminen umfunktioniert, wenn ich mal nen Kanalumschalter oder so gebraucht habe, tut`s genauso gut. Einfach mal im Laden Nachfragen, bin mir ziemlich sicher, daß es da noch andere Möglichkeiten gibt.

Gruß

Rangy
2003-03-29, 16:28:42
Ja, er braucht das Line6 Floorboard. Kennst du diese Line6 POD-Nieren (wie ich sie immer nennen, weil sie so aussehen wie ne Niere ;) )? Und dazu das Floorboard. Er bruacht das, weil er auf Gigs spielt und so schneller umschalten kann.
Ich selber habe dieses Board, er hat sich das bei mir mal angeguckt, und er meinte, das wäre schon wichtig für die Gigs. Is ja auch klar. Deshalb meine Frage.
Und ja, bei Ebay wird gerade eins für 130 versteigert, wenn alles gut geht, hat er es blad.

MOB
2003-03-29, 16:42:50
Ja ich kenn die "Arschbacke" (so nenn ich ihn ;) ). Hab hier bei mir auch einen als "Endstufe" mit nem 19" Boss Multi davor zum Aufnehmen, ergibt n`Geilen Sound zusammen aber auch alleine klingt er net übel, gefällt mir dat Teil :) .

Gruß