PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC stürzt während Verbindungsaufnahme mit dem Internet ab


der_hoppe
2003-03-29, 16:38:15
Mein Opa möchte ins Internet. Oh wunder :) Also, er hat einen Pentium 200 unter der Haube mit stattlichen 128 MB RAM. Ich habe ihm jetzt vor kurzem ein PCI-Modem installiert. Installation und Einrichtung unter Windows klappte ohne Probleme. Nur, immer, wenn ich versuche, mich damit ins Internet einzuwählen, dann findet er irgendwie keine Gegenstelle (Verbindung wurde abgebrochen) oder der PC stürzt mit Bluescreen ab oder bootet ohne Vorwarnung neu. Aber Netzwerkkarte funktioniert, denn ich habe spaßighalber mal mein Handy angerufen und das klingelte dann auch prompt. Währenddessen verabschiedete sich der PC aber auch wieder :(

Lösungsvorschläge? PC etwa zu langsam? Installiert ist WinME, Win98SE hatte ich nicht mehr, aber WinME läuft eigentlich sehr anständig auf der Kiste.