PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1700+ auf 2600 ?


Unregistered
2003-03-29, 17:11:59
kann bei dem trick die cpu zerstört werden?
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9931783.html

Unregistered
2003-03-29, 17:15:38
ja

Bart Simpson
2003-03-29, 17:34:33
aber wenn der draht wirklich genau nur diese 2 pins berührt und keinen anderen dann nicht oder?

oder kann auch sein das die cpu abstürzt im betrieb?

ich hab jetzt nen normalen kühler , welchen sollte ich dann nehmen?

MatrixP
2003-03-29, 17:43:51
Originally posted by Unregistered
kann bei dem trick die cpu zerstört werden?
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9931783.html

wenn sie unglücklich hingelegt wird ja!!!

Ansonsten nur aufpassen, dass es keine nichtgewollten Kontakte gibt.

Ansonsten nur den Leuten von "Chip" vertrauen und gut is.

Mfg MatrixP

protossgamer
2003-03-29, 17:46:55
durch die blose beruehrung der pins mit den den haenden kann die cpu zerstoert werden

MatrixP
2003-03-29, 17:50:54
Originally posted by protossgamer
durch die blose beruehrung der pins mit den den haenden kann die cpu zerstoert werden

jo stimmt schon, aber nur unter bestimmtn umständen.

Im normalfall überleben die ein menge ;)

MatrixP

Bart Simpson
2003-03-29, 17:51:54
hä? ich hab die pins aber mit den händen berührt! schon oft! und kaputt is nix!
oer hast du vielleicht ein "nicht" in deinem satz vergessen?

MatrixP
2003-03-29, 17:57:16
Originally posted by Bart Simpson
hä? ich hab die pins aber mit den händen berührt! schon oft! und kaputt is nix!
oer hast du vielleicht ein "nicht" in deinem satz vergessen?

kennst elektrostatische Ladung? Das passiert, wenn du manchmal über einen teppich aus kunstfaser läufst. Bei der nächsten berührung mit einer masse entlädt es sich. Und wenn das dein prozzi is, kanns passieren, das du ihn tötest.

Kommt eher sellten vor, meiner meinung nach.

Mfg MatrixP

fckwman
2003-03-29, 18:10:26
jo kommt schon selten vor aber ich fasse immer zur sichherheit vorher ans gehaüse

MatrixP
2003-03-29, 18:20:38
Originally posted by fckwman
jo kommt schon selten vor aber ich fasse immer zur sichherheit vorher ans gehaüse

wenn ich am cpu rumbastel nehm ich im immer aus dem case, und sogar vom mobo. Meistens liegt er während der prozedur auf einem mouse pad.

;D;D

Sephiroth
2003-03-29, 18:39:55
meiner einer entläd sich auch sicherheitshalber, indem ich an den heizkörper fasse...sicher is sicher und der heizung isses wurscht ob ich aufgeladen bin oder net;D der cpu aber net ;)

Kurgan
2003-03-29, 19:10:45
Originally posted by Sephirot
meiner einer entläd sich auch sicherheitshalber, indem ich an den heizkörper fasse...sicher is sicher und der heizung isses wurscht ob ich aufgeladen bin oder net;D der cpu aber net ;)
gehäuse ist auch geerdet .. solange das stromkabel dran ist ;)

Dusauber
2003-03-29, 20:06:44
Chip.de spinnt! :o
Da haben sich schon die Leute im Chip-Forum drüber aufgeregt, daß die beim XP1700+ 'nen Drahttrick machen! Wozu, wenn die 5te L3 eh geschlossen ist? :O

bart simpson
2003-03-29, 21:48:17
Originally posted by MatrixP


kennst elektrostatische Ladung? Das passiert, wenn du manchmal über einen teppich aus kunstfaser läufst. Bei der nächsten berührung mit einer masse entlädt es sich. Und wenn das dein prozzi is, kanns passieren, das du ihn tötest.

Kommt eher sellten vor, meiner meinung nach.

Mfg MatrixP
achso daran hab ich jetzt nicht gedacht!



@dusauber! :
was heißt das "wenn die 5te l3 eh geschlossen ist" ?

Dr.Doom
2003-03-29, 21:52:14
Originally posted by bart simpson
@dusauber! :
was heißt das "wenn die 5te l3 eh geschlossen ist" ?

Steht doch da:

Originally posted by Dusauber
Chip.de spinnt!
Da haben sich schon die Leute im Chip-Forum drüber aufgeregt, daß die beim XP1700+ 'nen Drahttrick machen! Wozu, wenn die 5te L3 eh geschlossen ist?

Sergej
2003-03-29, 22:04:56
Mal ne kleine Zwischenfrage:

Ich hatte hier noch n Stück "verzinkten Eisendraht" rumliegen :D

Hab ihn um die 2 Pins gemacht, CPU läuft einwandfrei, aber der Multi is net unlocked.

Falscher Draht?

Dusauber
2003-03-29, 22:34:42
Originally posted by RuKuS666
Mal ne kleine Zwischenfrage:

Ich hatte hier noch n Stück "verzinkten Eisendraht" rumliegen :D

Hab ihn um die 2 Pins gemacht, CPU läuft einwandfrei, aber der Multi is net unlocked.

Falscher Draht? Unlocked sind alle Tbreds, die kleinen bis 2000+ für die Multis bis 12.5x! Da ist die 5te L3 geschlossen, und mit dem Drahttrick tut man nix anderes als die 5te L3 schließen! *lol*
Bei den großen Tbreds ist die 5te L3 offen, u. die Multis sind dann ab 13x freigeschltet! Und für die großen Tbreds ist dann dieser Drahttrick geeignet, wenn man die Multis bis 12.5x frei haben will, weil z.B. ein FSB200 nur mit kleinen Multis läuft!

Also Draht wieder ab, und die 5te öffnen @RuKuS666, aber 'ne Garantie haste dann keine mehr, und schrotten kann man den Prozzi auch, wenn man den Schnitt nicht richtig hinbekommt! :o
Aber auch dann funzen leider die großen Multis von 13x bis 14.5x nicht auf dem 8K3A! :o Eventuell geht der 15x! Da bleibt Dir aber noch 'ne Möglichkeit! Man kann einen festen Default-Multi auf dem Prozzi einstellen; per malen/cutten! ;)(aber auch hier Garantieverlust! :( )

Sephiroth
2003-03-30, 00:27:55
Originally posted by Dusauber
Unlocked sind alle Tbreds, die kleinen bis 2000+ für die Multis bis 12.5x! Da ist die 5te L3 geschlossen, und mit dem Drahttrick tut man nix anderes als die 5te L3 schließen! *lol*
Bei den großen Tbreds ist die 5te L3 offen, u. die Multis sind dann ab 13x freigeschltet! Und für die großen Tbreds ist dann dieser Drahttrick geeignet, wenn man die Multis bis 12.5x frei haben will, weil z.B. ein FSB200 nur mit kleinen Multis läuft!

Also Draht wieder ab, und die 5te öffnen @RuKuS666, aber 'ne Garantie haste dann keine mehr, und schrotten kann man den Prozzi auch, wenn man den Schnitt nicht richtig hinbekommt! :o
Aber auch dann funzen leider die großen Multis von 13x bis 14.5x nicht auf dem 8K3A! :o Eventuell geht der 15x! Da bleibt Dir aber noch 'ne Möglichkeit! Man kann einen festen Default-Multi auf dem Prozzi einstellen; per malen/cutten! ;)(aber auch hier Garantieverlust! :( )

endlich mal einer der die sache mit dem unlocken auf den punkt bringt.
:)