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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust bei Splinter Cell


Sternenschimmer
2003-03-29, 18:13:58
ich habe einen PC mit P4 2,6 GHZ, Radeon 9500 Pro, 512 DDR Ram, Win 98, und DirectX 9

Nachdem Splinter Cell installiert war, habe ich alle Detaileinstellungen auf maximal gesetzt (kein AF/AA) und 15 FPS gemessen nach dem Trainingslevel. Nach ein bisschen experimentieren habe ich herausgefunden das die Option "Schattenauflösung" sehr viel Leistung frisst. Bei einer Verringung auf die Einstellung Mittel steigt die Bildwiederholungsfrequnz auf 40 Bilder pro Sekunde. Das sind mehr als 150% Unterschied zwischen mittel und hoch. Jetzt wollte ich fragen, ob das andere auch nachvollziehen können und die Einstellung hoch bei den meisten dann auch unspielbar sein dürfte.

mapel110
2003-03-29, 19:25:51
joah, schatten kosten immer viel leistung.
ist schon bei der quake3 engine so gewesen.

Killer
2003-03-29, 19:37:45
also so krass ist es bei mir nicht gewesen jedoch viel leistung verlust ist es schon

-X-
2003-03-29, 19:57:10
schatten sind seit jahren ein performance-prob,unreal 2,mafia,splinter cell,morrowind,die liste is lang.