Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigabeproblem unter XP
Osiris512
2003-03-29, 19:03:20
hallo,
habe einige ordner unter xp freigegeben, aber wenn ich darauf zurgreifen wíll, kriege ich nur folgende fehlermeldung. weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?
gruß
frank
Xanthomryr
2003-03-29, 22:01:33
Du mußt auf dem anderen Rechner das selbe Benutzerkonto haben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62484
/edit: Sind die beiden Rechner in der selben Arbeitsgruppe?
Welche IP Adressen haben die beiden Rechner?
Bitte etwas mehr Infos, sonst ist es immer etwas schwer jemandem zu helfen.
Osiris512
2003-03-30, 08:39:51
hallo,
ja, die beiden rechner sind in der selben arbeitsgruppe, und die ip's habe ich manuell auf 192.168.1.1 bzw. 192.168.1.2 gesetzt.
den verlinkten thread habe ich mir durchgelesen. was bei mir zutrifft, ist die tatsache, daß ich bei beiden rechnern kein passwort habe. wie ist das eigentlich: bei win2k konnte ich ein paßwort eingeben, daß windows beim starten automatisch vervollständigt hat, und bei xp scheint das nicht zu gehen, zumindest habe ich nur die option "kennwort entfernen" und nicht "wenn sie der einzige benutzer des computers sind, kann windows das passwort automatisch eingeben" gefunden.
bezüglich des usernamens habe ich das nicht ganz verstanden. ich muß doch mit einem userkonto, daß einen anderen namen hat, auf dateien im netzwerk zugreifen können?
viele grüße
frank
Nordmann
2003-03-30, 11:47:59
Denk dran das Du Deine Firewall auch entsprechend konfigurieren musst falls Du eine benutzt!
Osiris512
2003-03-30, 14:39:35
danke,
das hat das problem dann schon gelöst. hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber naja. ich verstehe es zwar immer noch nicht vollständig, weil bei der Sygate Personal Firewall Pro die Option "Allow to browse Network Neighborhood files and Printers" schon eingeschaltet war, was in meinem Fall eigentlich schon hätte reichen sollen, aber egal.
Vielen Dank!
Nordmann
2003-03-30, 15:03:33
Habe auch die SPFP. Wahrscheinlic hast Du aber beim anderen Rechner nicht "Allow others to share my Files and Printers" aktiviert gehabt. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.