PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fährt nciht hoch


Unregistered
2003-03-29, 19:10:20
Hallo ich bins wieder (HILFE: Rechner startet andauernd neu) und ich brauche noch mal eure Hilfe:

Ich habe nun ein neues Mainboard usw. Alles ist eingebaut, aber wenn ich den Rechner einschalte und starte läuft er ein paar Sekunden (Chipsatz-Erstinitialisierung und Speichertest schafft er noch, Lüfter laufen auch) aber dann schaltet er sich aus. Und er lässt sich dann nicht mehr über den Power-Knopf auf der Vorderseite einschalten. Erst wenn ich ihn hinten am Netzteil ausschalte und ein wenig warte kann ich ihn wieder starten.
Die Stecker hab ich schon alle überprüft

Was kann das sein?

System:
AMD Athlon XP-2000+ (Neu)
MSI KT4 Ultra (Neu)
512 MB Infineon PC-333 CL 2,5 (Neu)
Levicom NT 420W (Neu)
Asus V7700 pure
Diamond Max-Platte
Realtek Netzwerkkarte

Sen
2003-03-29, 20:02:01
So, nun bin ich auch mal eingeloggt...

Ergänzung: An dem Tachosignal des Prozessofans liegts auch nicht, ich hab einen anderen angeschlossen und es läuft immer noch nicht.

Sen

Philizhave
2003-03-29, 20:07:57
hmm

wenn du sagst, dass du alles neu eingebaut hast, kann es sein dass du die abstandhalter, zwischen mobo und case, nicht richtig auf das neue mobo umgeschraubt hast???
ein freund von mir hatte mit ´nem msi genau das gleiche prob und es waren die abstandhalter, die das mobo immer wieder kurzschlossen!!!
leider war auch das mainboard dannach im arsch :(

SEAL
2003-03-29, 20:31:56
oje du musst dich rochtig scheiße fühlen.
ich kenn das alles neu gebaut und dann funzt nix.

vielleicht solltest du mal den ram an einem anderen pc testen, oder in den der nicht geht einen anderen ram einbauen. wenn an dem nämlich was nicht stimmt, können solche sachen auftreten

Sen
2003-03-29, 20:44:41
Originally posted by Philizhave
...kann es sein dass du die abstandhalter, zwischen mobo und case, nicht richtig auf das neue mobo umgeschraubt hast ...

Die Abstandhalter? Was kann ich da Falsch machen? Die sizten alle ausschließlich unter den Löchern. Zumal vorher auch ein MSI drin war. Allerdings bestehen die Abstandhalter aus Messing oder so, ein Isolierende Gummis waren von Anfang an nicht dabei. Aber das alte MSI funktionierte ja auch so.

Originally posted by SEAL
oje du musst dich rochtig scheiße fühlen.
ich kenn das alles neu gebaut und dann funzt nix.

vielleicht solltest du mal den ram an einem anderen pc testen,...

Ja, kann man wohl sagen... Richtig Sch...

Ich habs mal mit meinem alten 266er Ram versucht - Gleicher Fehler. Allerdings könnte der auch defekt gewesen sein.

Kann es auch am Netzteil liegen? Irgendwie ist das nämlich so, als würde man im Bootvorgang den Stecker ziehen.

Sen

Liquaron
2003-03-29, 20:46:34
Kommst du denn noch ins Bios?

Wenn ja haste da mal die ganzen Shut Down Optionen ( No Fan, Temperatur etc.) disabled?

MatrixP
2003-03-29, 20:50:00
Originally posted by Liquaron
Kommst du denn noch ins Bios?

Wenn ja haste da mal die ganzen Shut Down Optionen ( No Fan, Temperatur etc.) disabled?

da hilft auch ein bios reset....

Mfg MatrixP

Sen
2003-03-29, 21:04:32
Bios-Reset hilft nicht. Ins Bios komm ich erst garnicht, der Rechner läuft max. 2 bis 3 Sekunden (s.o.).

Gibt es bei Netzteilen (in diesem Fall Levicom) eine Funktion, mit der die den Strom zum Board unterbrechen bzw. den PC abschalten können? Z.B. irgend eine Schutzfunktion?

Sen

MatrixP
2003-03-29, 21:11:23
Originally posted by Sen
Bios-Reset hilft nicht. Ins Bios komm ich erst garnicht, der Rechner läuft max. 2 bis 3 Sekunden (s.o.).

Gibt es bei Netzteilen (in diesem Fall Levicom) eine Funktion, mit der die den Strom zum Board unterbrechen bzw. den PC abschalten können? Z.B. irgend eine Schutzfunktion?

Sen

entlaste mal das Netzteil indem du alle verbraucher abziehst. also nur mobo dran lassen damit erstmal ins bios kommst.

Mfg MatrixP

Philizhave
2003-03-29, 21:16:01
Originally posted by Sen


Die Abstandhalter? Was kann ich da Falsch machen? Die sizten alle ausschließlich unter den Löchern. Zumal vorher auch ein MSI drin war. Allerdings bestehen die Abstandhalter aus Messing oder so, ein Isolierende Gummis waren von Anfang an nicht dabei. Aber das alte MSI funktionierte ja auch so.



dass dachte ein kumpel von mir auch!!!
zähl lieber nochmal nach. sicher ist sicher!
und nicht alle msi mainboards sind gelcih gross oder haben die selben befestigungslöcher!

Sen
2003-03-29, 21:28:38
@MatrixP: Nur Mainboard dran - Gleiches Problem.

@ Philizhave: Es sind sechs Abstandhalter in den Mainboardschlitten eingeschraubt (kann man von der Rückseite sehen) und von vorne sind sechs Schrauben drin. Also kein falsch eingeschraubter Abstandhalter.

Was ist den mit dem NT (siehe letzten Post von mir)?

Sen

Sen
2003-03-30, 18:12:01
Hat denn niemand eine Idee? Ich brauch den Rechner morgen wieder und ich weiss nichtmal, obs an meinem Zusemmenbau liegt oder welches Bauteil ich umtauschen muss...

Sen

Sen
2003-03-30, 22:53:47
*schieb* :(

Joker111
2003-03-31, 23:09:02
Nur mal so der CPU kühler sitzt richtig auf. Das NEtz teil kannst Du das mal wo anders testen und schauen wie die 5 V und 12 V und 3.3 V leitung ist?

Sen
2003-04-01, 12:55:38
Danke an alle,

das Problem ist gelöst: Der Prozessor wurde zu heiss und das Mainboard hat seine Schutzfunktion aktiviert. Trotz mehrmaliger Kontrolle saß der Kühler nicht richtig auf dem Prozessor.

Sen