PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kiste zu schnell oder ich zu doof oder wie oder was? ;-)


sahadoom
2001-11-04, 04:45:54
Morgähn,

es gibt ja so einige Games (uralte, versteht sich *g*), die man auch heutzutage noch spielen will. So auch bei mir ;-)

Jetzad han i abr a paar Probleeeme:

Mein alter Rechner, auf dem die Dinger liefen, hat mehr oder weniger das Zeitliche gesegnet.
The Need For Speed 1, Duke 3D, Tomb Raider 1 und solche Sachen wollen sich nicht einmal mehr installieren lassen. Sobald das Install-Programm in den Dos-Mode wechselt, friert mir der Rechner ein -> Nichts geht mehr. Bei allen Spielen das Selbe.

Früher hatte ich nen AMD K6-2/500, Win98SE, 256SDRAM, Voodoo 3 2000 PCI und das Zeug lief.
Nun hab ich nen AMD Athlon 1,2GHz, Win98SE, Win2k, WinXP, 512SDRAM, Hercules 3D Prophet 4500 TV-out und 's tut nicht mehr. Bei allen BS' das Gleiche: Installation starten, wechselt in DOS-Mode und friert ein.

Nun die Frage: is meine Kiste zu schnell? Akzeptiert meine Grafikkarte das Ganze nicht?
Oder woran könnts liegen?

Is nicht sonderlich dramatisch, aber ab und zu gelüstets mich doch noch, die alten Dinger rauszukramen und beim Zocken in Erinnerungen zu schwelgen ;-9

Grüßle Jörg

Razor
2001-11-04, 07:07:37
Das Problem ist, daß dies Dos-Games sind, die VESA-Unterstützung brauchen, was von Deiner KyroII vermutlich aber nicht geleistet wird. Auch wird hier DOS-Exclusive gebraucht, also versuch doch einfach mal die Installation aus DOS herus zu starten (wenn Rechner startet, F8 drücken und 'Nur Eingabeaufforderung' auswählen). Auch brauchst Du dafür einen Dos-CD-Rom Treiber, der installiert sein muß...

Nein, Dein PC ist nicht zu schnell !
;-)

In diesem Sinne

Razor

Darkstar
2001-11-04, 18:42:29
Originally posted by Razor
Das Problem ist, daß dies Dos-Games sind, die VESA-Unterstützung brauchen, was von Deiner KyroII vermutlich aber nicht geleistet wird.
Jede aktuelle Grafikkarte bietet VESA-Unterstützung inklusive aller Kyro-Karten.

@sahadoom:
Unter Win2K und WinXP ist kein benutzbares DOS enthalten, weshalb darunter auch keines der Spiele laufen dürfte. Bei Win98SE solltest Du darauf achten, daß eine Soundblaster-Emulation eingestellt ist (oder Du mußt den Sound abstellen - sonst hängt sich der Rechner auf). Dann sollte es auch unter Windows laufen (CD-ROM- und Maus-Treiber brauchst Du hier nicht extra zu installieren, da die Windows-Treiber das übernehmen). Besser wäre natürlich unter reinem DOS zu starten (wie Razor empfohlen hat). Da brauchst Du dann aber für alles DOS-Treiber (Maus, Soundkarte, CD-ROM).