PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keinen Gamma Wert bei SiS 630/730 auswählen!


Unregistered
2003-03-29, 21:18:32
Hi.

Ich hab den IPC TopNote F Notebook mit dem SiS630 Chipsatz.

Ich hab das Problem das ich in keinem Spiel den Gamma Wert verändern kann. Das stört bei Warcraft III und Diablo2 UNGEMEIN! Bei WC3 kann ich garnichts am Gamma Wert ändern und bei Diablo2 hat eine Veränderung bei Kontrast und Gamma keine Wirkung.

Mein 2. Problem ist, dass ich Diablo2 nur noch im D3D Modus und nicht mehr im DirectDraw Modus starten!

Ich hab den aktuellsten Treiber vom IPC FTP (ftp://www.ipc-archtec.de/).
Scheint der große von SiS zu sein.

MfG Nethvaethor

Denniss
2003-03-30, 00:32:38
Mal die 2.08A-Treiber versucht ? :
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/vga/sis630
Oder die 2.09 für XP ? :
http://driver3.sis.com/graphic/integrated/730630/inf/
http://driver3.sis.com/graphic/integrated/730630/full/

Unregistered
2003-03-30, 11:17:40
Der Treiber vom Asus FTP hat bei mir nen "WhiteScreen" am Start verursacht...kein Win2K Anmeldebildschirm etc.

Den vom SiS FTP hab ich jetzt allerdings mal installiert, aber da ist es das gleiche. Das mit DirectDraw müsste übrigens inzwischen behoben sein da ich anstatt XP wieder 2K drauf gemacht hab.

MfG Nethvaethor

StefanV
2003-03-30, 12:52:20
hast du schonmal den aTuner versucht ??

Quasar
2003-03-30, 12:57:39
Originally posted by Stefan Payne
hast du schonmal den aTuner versucht ??

Funzt der mit dem SiS630-Grafikkern???

StefanV
2003-03-30, 13:35:18
Originally posted by Quasar
Funzt der mit dem SiS630-Grafikkern???

Nur der Gamma Teil ;)

Bei meiner G400 funzt das zumindest, wie es bei SIS ausschaut -> keine Ahnung.

aths
2003-04-07, 23:11:09
Originally posted by Quasar
Funzt der mit dem SiS630-Grafikkern??? SiS 630/730 wird von aTuner erkannt.

Diablo2 und WCIII werden sich mit aTuner nicht ändern lassen, da diese Spiele eine eingebaute Gamma-Korrektur haben.

Ich weiß nicht genau, ob der SiS Chipsatz überhaupt eine Gamma LUT unterstützt.