PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltstart-/Boot Problem gelöst !


Unregistered
2003-03-29, 21:57:27
Eines vorweg es lag nicht am Mainboard und nicht am Netzteil!

Ich habe zwei karten zur verfügung:

HIS Radeon9500pro
Club3D Radeon 9700nonpro

die HIS radeon9500pro läuft ohne Probleme!
die Club3D Radeon9700 bootet nicht im Kaltstart, erst nach einem Reset!

da fragt man sich natürlich wie das sein kann, da beide karten den r300 chip besitzte und gleichen stromverbrauch haben, schlußfolgerung es kann nur am GrafikkartenBios liegen. Ich habe dann einfach auf meine Club3D Radeon9700nonpro das Warp11 Bios aufgespielt und siehe da das Kaltstartproblem ist wech!! alle die dieses problem haben sollten das unbedingt ausprobieren, bevor sie ein neues netzteil oder gar mainboard kaufen!

sneipa
2003-03-29, 22:41:02
ähm....
mal so neben bei... hatte auch das problem mit ner 9500np, hab aber neues mainboard gekauft und jetzt isses weg...und ich habe immernoch die gleiche karte drin...
ich denke eher, dass irgendwas mit der 9700 ok war und das durch das bios update zufällig gelößt wurde...
mfg
sneipa

kmf
2003-03-30, 00:53:45
Originally posted by Unregistered
Eines vorweg es lag nicht am Mainboard und nicht am Netzteil!

Ich habe zwei karten zur verfügung:

HIS Radeon9500pro
Club3D Radeon 9700nonpro

die HIS radeon9500pro läuft ohne Probleme!
die Club3D Radeon9700 bootet nicht im Kaltstart, erst nach einem Reset!

da fragt man sich natürlich wie das sein kann, da beide karten den r300 chip besitzte und gleichen stromverbrauch haben, schlußfolgerung es kann nur am GrafikkartenBios liegen. Ich habe dann einfach auf meine Club3D Radeon9700nonpro das Warp11 Bios aufgespielt und siehe da das Kaltstartproblem ist wech!! alle die dieses problem haben sollten das unbedingt ausprobieren, bevor sie ein neues netzteil oder gar mainboard kaufen!

Entschuldige, aber das ist totaler Blödsinn. Ich kenne beide Biosversionen ganz genau.