PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : metal gear solid 2


Felensis
2003-03-29, 23:05:40
hi leute!

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem prob helfen:

habe mir gestern mgs2: substance geholt, 7.7 gb auf die pladde gehauen und wurde anschließend erstmal schwer enttäuscht.

innerhalb von zwischensequenzen hört sich der sound wie aus einem funkgespräch an, nur rauschen und kratzen.

ich habe schon versucht in dxdiag die soundbeschleunigung zu deaktivieren, habe mit den settings des games selbst und mit den settings des nforce2 soundstorm control panels herumgespielt, hat aber alles nichts gebracht.

seltsamerweise habe ich im spiel selbst und in den menüs ganz normale soundwiedergabe.

mein sys:
xp 2600+, 512 mb ddr-ram, radeon 9700 pro, asus a7n8x deluxe nforce2 mobo, sound = nvidia soundstorm onboard

Kampf Ameise
2003-03-29, 23:42:36
hmm, eigentlich ist das rauschen normal, ausser du kannst vor rauschen gar nichts mehr verstehen....

mein problem ist das ..

http://home.arcor.de/just21/Clip.jpg

die texturen schauen aus wie 16 bit oder noch schlimmer, obwohl ich alles auf 32 bit gestellt habe und alle optionen sei es spiel oder graka ati control panel alles auf high quality und trotzdem schaut es so scheisse 16 bit mässig aus, es ist auch glaub ich nicht normal so, da ich die ps2 version gespielt habe und dort ALLES nach 32 bit ausschaut und die pc screenshots die ich im netz gefunden habe von der pc version sind auch in viel besserer qualität, keine farbabstufungen und so...


mein 2tes problem ist wie kann ich das spiel komplett beenden ?

wenn ich esq drück schaut nach abgestürzt aus, dann muss ich nur mit dem mauszeiger in etwa die mitte des bildes anklicken und schon bin ich wieder im desktop...

hat jemand ne ahnung wie man die probleme lösen kann, bzw. ob ihr auch so probs habt ? grafik bzw. beenden ?

Felensis
2003-03-29, 23:46:52
ich versteh schon noch den normalen sound und die gespräche, aber das ganze ist permanent von diesem funkgerät-artigen penetrant nervigen rauschen untermalt. das kann doch nich normal sein?
ist das bei dir auch so?

was die grafik angeht:
hab auch alles auf maximum und sieht bei mir auch so scheisse 16bit mäßig aus.
glaub das liegt am motion blur oder an diesen "focus" optionen im setup.
spiel mal mit den einstellungen rum.

Unregistered
2003-03-29, 23:51:20
Vielleicht werden die Texturen im DXT1-Format angezeigt, da wo Nvidia einwenig schummelt auf Kosten der Qualität. Mit aTuner kann man DXT1-Texturen ins DXT3-Format zwingen, was dann auch korrekt ausschaut.

-X-
2003-03-29, 23:52:04
sieht ja echt scheiße aus auf dem pic:(!habt ihr ne lösung für das prob gefunden,so will ich mir das game net kaufen.

-X-
2003-03-29, 23:54:17
@unreg:felensis hat ne 9700pro und da siehts auch so aus,kann bzw muss nen anderen grund geben.

Kampf Ameise
2003-03-29, 23:55:27
ich hab auch alles auf low gehabt, schaut genauso 16 bit mässig aus, und das motion blur ist ja wohl total scheisse , wenn man die ps2 verion gespielt hat denk man man sieht grad nen hollywood ausschnitt, aber die pc version ? nene

ich glaub das spiel ist in deutschland erst am 31.3 offiziell drausen, dann werdens mehr leute haben und es wird sich zeigen ob wir an der grafik schuld sind oder das spiel...

hab mehr vom spiel erwartet, wahrscheinlich weil ich die ps2 version recht weit gespielt habe und noch die bilder davon im kopf habe , kein vergleich mit pc version (ich meine aber nur die 16 bit grafik ? texturen ? bzw das "motion blur"

der sound kratzt auch ein bisschen bei mir, das ist eigentlich so gewollt, ich weiß ja nicht wie es bei dir kratzt, wenns aber extrem komisch klingt (und nicht nach funkverbindung oder so..) dann solltest du mal nachschauen bei optionen wenn du mgs substance startest dort unter sound die sachen alle auf high stellen bzw. auf 44,1 khz

Felensis
2003-03-30, 00:02:41
mgs is offiziell seit 28.3. draußen ...
wenn du auf der amerikanischen site von konami mal im forum und in den news nachliest, dann wirst du erschüttert feststellen müssen das das game NUR auf nvidia karten laufen soll von haus aus.
konami arbeitet momentan an einem patch der auch ati karten den reibungslosen betrieb ermöglichen soll. die meisten radeon user bekommen nur nen schwarzen screen + sound, bei mir läufts immerhin mit der 9700 pro.
vielleicht fixed das ja die hässliche farbauflösung.

was den sound bei mir angeht:
ist wie gesagt nur in zwischensequenzen und codec gesprächen.
ist aber nich das übliche rauschen eines funkgeräts sondern der sound ist teilweise arg krass verzerrt. das ganze is permanent im intro, zwischensequenzen und kann nicht normal sein.

änderungen an den sounds settings bewirken wie gesagt rein gar nichts bei mir und es hat auch bisher niemand das selbe prob wie ich.

wenn das so weiter geht dann wars das mit mgs2.
ist mit bestand die traurigste portierung die ich je ertragen musste.

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:06:17
hier noch mehr bilder:

http://home.arcor.de/just21/snap049.jpg
http://home.arcor.de/just21/snap050.jpg
http://home.arcor.de/just21/snap051.jpg
http://home.arcor.de/just21/snap052.jpg
http://home.arcor.de/just21/snap053.jpg
http://home.arcor.de/just21/snap054.jpg
http://home.arcor.de/just21/snap055.jpg
http://home.arcor.de/just21/snap056.jpg
http://home.arcor.de/just21/snap057.jpg
http://home.arcor.de/just21/snap058.jpg

Felensis
2003-03-30, 00:06:54
starte mal das game im 16bit modus.
na, aufgefallen? sieht genauso aus wie im 32bit modus.

ergo ein bug oder es gibt gar keinen 32bit modus.

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:08:34
kannst du mir mal den link zum konami forum geben , bin grad dabei nach größeren mgs seiten zu suchen um zu schauen was die zu mgs substance pc version sagen..
danke

-X-
2003-03-30, 00:08:38
die japaner machen tolle konsolen-games aber pc-portierungen,OH JESUS.wenn ich schon lese,ati-karten werden nicht von haus aus unterstützt,könnt ich die konami-entwickler an die wand bomben:D

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:10:08
Originally posted by Felensis
starte mal das game im 16bit modus.
na, aufgefallen? sieht genauso aus wie im 32bit modus.

ergo ein bug oder es gibt gar keinen 32bit modus.

genau, da ich aber die screen shots im internet gesehen habe von der pc version, und auch ps2 gespielt habe weiß ich das die texturen normalerweise total anders aussehen also RICHTIG 32 bit mässig , keine farbübergänge und so.

würd mich mal interessieren wie es so bei den nvidia leuten ausschaut

vielleicht screenie ?

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:10:40
also ich habe 9500 pro hercules

Felensis
2003-03-30, 00:12:00
http://www.konami.com/main/cgi-bin/ultimatebb.cgi

biddeschön.
hab dort auch schon mein prob geposted, hab dann den super tipp bekommen ne richtige soundkarte einzubauen. geil. das bringts. danke konami.

wg. screenie musst nen nvidianer fragen, ich hab ne ati graka.

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:13:14
danke, muss mal ins nvidia forum spammen :D

wahrscheinlich werden sie dann alle sich das maul zerreisen wegen ati treiber sind immer noch scheisse, tztztz aber ich probiers trotzdem mal :)

Felensis
2003-03-30, 00:15:29
wenn ich die hardware beschleunigung des sounds unter windoof deaktiviere, dann ist das hardcore rauschen weg.
dafür stottert der sound jetzt andauernd. und zwischensequenzen bleiben für ein paar sekunden stehen während der sound weiterläuft.

ich steh kurz davor das game bei ebay reinzusetzen.

-X-
2003-03-30, 00:18:59
hätt ich ne nvidia-karte,würd ichs kaufen:D.oder du wartest nen patch ab,bis dahin isses aber weniger wert bei ebay;D.

Felensis
2003-03-30, 00:20:27
das game an sich muss ja soooo geil sein, ich hab den ersten teil fünf mal am stück auf der ps one durchgezockt.
warum müssen die penner nur so ne selten beschissene umsetzung gemacht haben und das noch dazu von der xbox??? :P

-X-
2003-03-30, 00:23:51
auf der x-box ruckeln die zwischensequenzen doch auch?und es hat 30 frames.miese portierung

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:27:57
theyhunger
Junior Member
Member # 6349

posted March 26, 2003 05:26 PM
--------------------------------------------------------------------------------
Btw beside the Radeon rendering issue, do you guys get wield sound playback too? On my nforce2, it sounds very bad in the intro and ingame, very crappy!

nforce 2 sound scheint probleme zu machen bei mgs2 substance,

konami = shit muss ich da sagen

wenns keine dvd gewesen wäre hätte ich es mir zuerst runtergeladen !!so wie immer halt :D

Unregistered
2003-03-30, 00:29:23
hab auch ne Radeon 9700 pro und hab das game heut bekommen...32 bit gestellt....16 bit textures hab ich....Haargenau die selben probs wie bei Kampf Ameise! Auch dass ich das game net richtig beenden kann so wie er beschrieben hat...Ist absolut korrekt....schade Konami...Müssma wohl auf nen patch warten!

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:29:56
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33674290&perpage=20&pagenumber=4

dort steht radeon haben ein 16 bit problem mit dem spiel

und ati und konami(möget ihr in der hölle dafür schmoren :D ) arbeiten an einem patch

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:31:03
Originally posted by Unregistered
hab auch ne Radeon 9700 pro und hab das game heut bekommen...32 bit gestellt....16 bit textures hab ich....Haargenau die selben probs wie bei Kampf Ameise! Auch dass ich das game net richtig beenden kann so wie er beschrieben hat...Ist absolut korrekt....schade Konami...Müssma wohl auf nen patch warten!

1 mal esq drücken und dann erscheint der mauszeiger , den dann in die (ca. bildmitte + leicht etwas links und dann die linke maustaste drücken, dann kommste wieder auf desktop)

Lightning
2003-03-30, 00:34:11
Originally posted by Kampf Ameise
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33674290&perpage=20&pagenumber=4

dort steht radeon haben ein 16 bit problem mit dem spiel

und ati und konami(möget ihr in der hölle dafür schmoren :D ) arbeiten an einem patch

ATi kann man die Grafikprobleme imho nicht in die Schuhe schieben, genausowenig wie nVidia die Soundprobleme. Die PC Version scheint einfach verbuggt zu sein..

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:37:26
ich weiß das ati nicht schuld ist sondern konami da die bastarde ein nvidia only game gemacht haben bzw ihr alter konverter hat nur mit nvidia funktioniert da vor 1 -2 jahren die welt noch anders ausgesehen hatt...


http://www.konami.com/usa/support.shtml

wenigstens wissen sie von dem problem , hoffentlich dauerts nicht ein paar wochen bis die deppen den patch für 32 bit rausbringen können...

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:38:23
wenn ich jetzt mgs2 sub. weiterspiele mit 16 bit, dann habe ich die ganze nacht dir horrorbilder in meinem kopf und kann niciht richtig schlafen :D

hm ich spiels erst wieder weiter wenn der patch da ist.

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:39:24
Why Konami didn't bother testing MGS2: Substance with Radeon series eludes me.
Unless I'm mistaken, a game development cycle should include testing the retail version with the fastest video card commercially available to measure the performance of the final product with top of the line configurations. Maybe Konami decided the performance was good enough with inferior Nvidia products and Radeon series would do even better

hehe :) der letzte satz :D, es wäre sooo lustig wenn nicht sooo traurig wäre :)

-X-
2003-03-30, 00:40:53
würd ich auch,mir ist schon von den pics schlecht geworden.aber nicht nur das 16-bit-prob muss gelöst werden,die musik ist bei mgs2 auch sehr gut und atmosphärisch,das sollte auch passen!

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:41:00
oh yeah this is great news..
how ever i am getting soumd and music problems with "Zig Zig zig" (as in when your audio cd is scratched and you played it)sounds repeatively at some parts of the game?
after some parts or a change of music will remove the "zig"

anyone facing that?
--------------------------------------------------------------------------------




Yup, it's Soundstorm's fault. The local forum people got this problem too.

nochmal´n problem mit soundstorm , die konami säcke habe eine einfache xbox portierung gemacht und sich dann nen scheiss drum weiter gekümmert...

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:42:20
vom rage 3d forum :

sebazve
Radeon 9500 Pro

Registered: Jun 2001
Location: Uruguay
Posts: 295

solution: WAREZ THIS GAME LOL!


jaaa mann :D , leider aber 7 GB ,aber strafe muss sein :D

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:47:02
rage 3d

Sasquach
I'm GOD and you're all BS

Registered: Jun 2000
Location: Lurking in the shadows of Rage3d message boards......free from the torment of hell that is the console forum
Posts: 7531

THEY CAN F*CKING BURN IN HELL AND DIE!!!

My friend has the PS2 version and he says its awesome, and ever since i heard this was coming to the PC i figured, hey perhaps i can buy this.

NOW I CANT F*CKING PLAY BECAUSE I HAVE A VIDEO CARD THEY HATE???


lol genau meine meinung, ich glaub konami sollte den patch schnell rausbringen bevor noch ein paar ausflippen

Felensis
2003-03-30, 00:48:32
ajo, subba das 16bit prob wird gefixed.
und was macht ich jetzt mit meiner soundstorm.
ich hol mir garantiert keine extrige soundkarte nur für das game.

wirklich genial, dafür legt man also 40 euro hin. danke konami ihr wiXXer

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:49:22
genau so muss das aussehen :

mit gfx gemacht (geforce fx ? oder geforce x ?

http://www.boomspeed.com/sen028/mgs2a.jpg
http://www.boomspeed.com/sen028/mgs2b.jpg
http://www.boomspeed.com/sen028/mgs2c.jpg
http://www.boomspeed.com/sen028/mgs2d.jpg

Felensis
2003-03-30, 00:51:06
wo hast du den post mit dem soundstorm prob aufgeschnappt?

Felensis
2003-03-30, 00:52:50
die screenies sehn ja voll geil aus, kaum zu glauben das das game so aussehen soll.
kaum zu glauben das es mit meiner RADEON 9700 PRO so scheisse aussieht *grml*

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:54:41
screenis hab ich aus rage 3d forum geklaut :D von einem mit gfx ? karte!

das mit soundstorm habe ich auch im selben thread gelesen, haben anscheinend mehrere leute probs und es wurde gesagt das die leute "von soundstorm"? oder die leute mit soundstorm das wissen ..

vielleicht mahcen die einen patch?

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:55:33
ps so schauts auch auf ner ps2 aus, so wie ich es halt auch im kopf habe ,deshalb dachte ich mir zuerst das stimmt doch was nicht als ich die texturen gesehen habe

Kampf Ameise
2003-03-30, 00:56:10
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33674290&perpage=20&pagenumber=1

hier durchlesen

Unregistered
2003-03-30, 00:57:33
jo geil habs halt noch nie auf der ps2 live gesehen, aber geil wenns so aufm pc dann auch so aussieht.

nur so nebenbei, die leute die hinter soundstorm stehen bzw. dafür verantwortlich sind sind ganz zufällig nvidia. na wenn das mal nich paradox ist :P

Kampf Ameise
2003-03-30, 01:00:31
die zwischensequenzen (können bis zu 10 min dauern*eg*) auf der ps2 schauen teilweise wie ein action film aus , also wirklich beeindruckend und das schon vor 2 jahren oder so... die musik trägt aber auch so 50 prozent der stimmung

Felensis
2003-03-30, 01:02:13
jo is ja auch von ner hollywood größe. hab grad den opening theme im dauerloop laufen :)
silent hill soundtrack is fast noch geiler, ziehs dir mal @ kazaa ;)

Kampf Ameise
2003-03-30, 01:05:44
Originally posted by Felensis
jo is ja auch von ner hollywood größe.

ja auf der extra kostenlosen europa dvd (also mgs2 dvd + kostenlose extra dvd nur für europa als entschädigung für langes warten)

sieht man auch wie die musik gemacht wurde

, die japaner haben so nem hollywood typen karten geschickt wo gefühle draufstehen, wie liebe, zorn , unsicherheit , angst , schleichen usw.. und er hat dazu dann musik gemacht, das wurde glaub icgh so gemacht damit von der story nicht zuviel rauskommt und es so praktischer ist, als ihn nach japan einzufliegen

Felensis
2003-03-30, 01:06:43
das is ja heftig geil :D

Kampf Ameise
2003-03-30, 01:07:55
genau,

ich geh mal bf1942 spielen, nur sollich diesmal auf ami seite spielen damit ich den konami leuten eins aufn deckel geben kann ? :D

Felensis
2003-03-30, 01:11:51
jo holz die japsen wech :D

Unregistered
2003-03-30, 05:09:29
Ich habe ein Deluxe Asus A7N8X und ich habe das gleiche Problem. Wenn ich meinen stichhaltigen Bläser anbringe, leben das Problem wird gegangen. Haben nicht eine Lösung noch für an Bord des Tones gefunden.

Unregistered
2003-03-30, 05:33:15
At present, ATi video chipsets are not supported by Metal Gear Solid 2:
Substance for the PC. The list of supported chipsets is printed on the
underside of the box.

Should a patch become available in the future to correct this, you will
be able to find it here: http://www.konami.com/usa/support.shtml

We apologize for any inconvenience this may cause.

Please contact Customer Service if we can be of any further assistance.

Konami of America, Inc.
1400 Bridge Parkway, Suite 101
Redwood City, California, 94065-1567
USA
Attn: Customer Service
support@konami.com

1-(888)-270-7337

Unregistered
2003-03-30, 10:52:08
Sound probleme hab ich nciht aber das mit den texturen bääh zum kotzen ich zock zurzeit nur die VR missionen bis der patch rauskommt

Unregistered
2003-03-30, 11:06:00
Originally posted by Kampf Ameise


1 mal esq drücken und dann erscheint der mauszeiger , den dann in die (ca. bildmitte + leicht etwas links und dann die linke maustaste drücken, dann kommste wieder auf desktop)

versuch mal die auflösung vom game über 1024*768 einzustellen dann sollte es klappen hat bei mir geholfen

Unregistered
2003-03-30, 14:24:13
Silent Hill 2 scheint anständig auf PCs zu laufen (ausser dem Soundloop), wieso bekommen die es dann nicht auch das mit MGS2 hin?
Wenn sie denken, der PC-Markt wäre auch ein akktraktives Geschäft, dann sicherlich nicht mit mangelnder Unterstützung gänginger Hardware.

Unregistered
2003-03-30, 18:42:18
na toll klasse übersetzt ist es auch geht mal aufem schiff oben auf die brücke und funkt mal otacon an. Ich hab ein screen gemacht weiß aber net wo ich ihn uppen soll

Kampf Ameise
2003-03-30, 19:24:34
kannst ihn mal mir schicken.
delerion@gmx.net <- ist aber ne trash email also ich schau da bloß 1 mal im jahr hinein, aber wenn du s schickst dann uppe ich es , ich schaue dann auch mal mehrmals rein am tag wenn du es geschickt hast

Kampf Ameise
2003-03-30, 19:31:58
http://home.arcor.de/just21/Clip_2.jpg lol :D -> ist nur mein gmx postfach

Unregistered
2003-03-30, 19:53:04
so hab abgeschickt hoffe solche fehler gibt es net viel im game

Kampf Ameise
2003-03-30, 20:05:01
http://home.arcor.de/just21/MGS2_text_fehler.JPG

Felensis
2003-03-30, 20:20:54
solche marginalen fehler gehen mir gepflegt am ***** vorbei ;)
konami soll lieber die probs mit ati grakas und nvidia soundstorm lösen! *grml*

Unregistered
2003-03-30, 20:34:18
Naja, hab in Gothic 2 auch Rechtschreibfehler gefunden.

Kampf Ameise
2003-03-30, 20:47:47
immerhin beachten sie schon die neue rechtschreibung - passen -

ThomasZ
2003-04-09, 12:56:52
tja die voodoo karten werden wohl auch nicht unterstützt !
was fürn f**k

Unregistered
2003-04-09, 13:37:49
Die werden schon lange nicht mehr unterstützt da würde ich mir auch keine hoffung machen das es irgetnwann mal funzt

chrizzz
2004-03-15, 17:47:11
Hat mittlerweile jmd. das sound-Problem lösen können? Ich habe das gleiche Problem wie Felensis.
Also auch Soundstorm und ein abrtiges Kratzen im Intro und bei allen Gesprächen per Funk.
Da ich MGS gespielt habe, weiss ich, dass das Rauschen bei Teil 2 nun nicht mehr normal ist...

Deswegen werde ich mir best. keine neue Soundkarte kaufen - musste mir schon ein neues Board für WC3 holen *würg*
MGS2 wäre dann 'n Fall für ebay...

Gruß, chris

Morbid Angel
2004-03-15, 18:03:21
Was 7.7 GB ?

Aufm PC ist das Spiel auch nicht der Bringer, vorallem die Steuerung, ziemlich schlechte Umsetzung...

chrizzz
2004-03-15, 18:20:06
Habe gerade diesen Thread:
http://www.konami.com/main/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=19;t=000183
und diesen Link ausfindig machen können:
http://www.notegear.co.kr/data_board/upfile/wdm_a341.exe

Hab's noch nicht probiert.
Vllt. hilft es ja jmd.

MfG

chrizzz
2004-03-15, 18:33:24
Jo, damit ist das Problem beim Soundstorm behoben!

Danke an denjenigen, der es herausgefunden hat, meinen Bruder dafür, dass er den Link gefunden hat und Konami dafür, dass sie anscheinend total unfähig sind und ich nun mit einem AC97-Codec meinen chicken Soundstorm betreiben muss.

chrizzz
2004-03-16, 14:25:04
Sorry, dass ich ihn noch mal hochholen muss.

Ist es normal, dass ich nur 30-40 fps habe?
Wenn ich Glück habe, geht es auch mal bis 50 hoch, in den cut-scenes sind es aber immer nur 30 fps. Da sind Kopfschmerzen garantiert.
Um das zu ertragen, müsste ich mir ne Familienpackung Pantazemin verordnen lassen :-(
Ich spiele auf 800*600 in 16 bit, Sound auf 44khz, Effekt- und Drawing-lvl auf ca. 3/4.

Konfig:
2400+
512 ddr
Radeon 9500 pro

Crazy_Bon
2004-06-10, 14:56:32
Es darf doch einfach nicht wahr sein, dass Konami nicht ihren fetten Arsch bemüht einen Patch für wohl den verbreitesten Soundchip unter den AthlonXP-Usern zu programmieren. Es ist nur ein Fix nötig, mehr nicht, gibt es denn überhaupt keine andere Möglichkeit als einen AC97-Treiber oder auf eine PCI-Soundkarte auszuweichen für einen normalen Ton?
Überlege mir gerade, ob ich das Spiel nicht wieder zurück gebe, die Packung ist zwar schon offen, kenne aber den Verkäufer von Karstadt ziemlich gut und ihm werde ich bestimmt von dem Problem überzeugen können, dass es ein Softwareproblem ist.

Meine Chancen müssten doch nicht schlecht stehen, laut Spiel ist eine 100% passend zu DirectX8.1 Soundkarte nötig, der Audioreiber von Nvidia erfüllt die vollsten mit der WHQL-Signatur.

Crazy_Bon
2004-11-08, 21:53:13
Es ist tatsächlich noch Bewegung in die Sache gekommen, es ist kaum zu glauben, aber nun gibt es auch über den Soundstorm einen klaren Sound.
Seit dem letzten nForce-Treiber 6.11Beta kratzt der Ton in MGS2 nicht mehr, endlich hat mal jemand bei Nvidia den Fehler behoben, ohne dass man auf den AC97-Codec ausweichen muss.

F5.Nuh
2004-11-08, 23:41:06
Sorry, dass ich ihn noch mal hochholen muss.

Ist es normal, dass ich nur 30-40 fps habe?
Wenn ich Glück habe, geht es auch mal bis 50 hoch, in den cut-scenes sind es aber immer nur 30 fps. Da sind Kopfschmerzen garantiert.
Um das zu ertragen, müsste ich mir ne Familienpackung Pantazemin verordnen lassen :-(
Ich spiele auf 800*600 in 16 bit, Sound auf 44khz, Effekt- und Drawing-lvl auf ca. 3/4.

Konfig:
2400+
512 ddr
Radeon 9500 pro

Hmm wundert mich, sollte eigentlich besser laufen auf deinem system... und 7,7 gb das ist schon sehr extrem :urolleyes .... ich bin eigentlich kein großer SS fan aber seitdem ich den teil für die gamecube gezokkt habe bin ich ein fan von dem spiel und werde mir wohl die anderen teile auch holen *gg*

Das errinert mich an diesen Hammermovie SS fan's den müsst ihr euch mal reinziehen :)

http://www.newgrounds.com/portal/view/173404

[kurz warten und dan auf watch movie klikken]