PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE ... meine Daten sind weg!!!!


The Ch@se
2003-03-29, 23:23:48
Hi Leute,
ich habe Windows XP. Mir ist heute was total bescheuertes passiert, ich habe bei meiner einen Partition im Arbeitsplatz auf Eigenschaften und dann auch Sicherheit oben in der Registrierkartei geklickt und aufeinmal kam eine Fehlermeldung und meine Partition war weg. Jetzt steht bloß noch da, das sie 0 Byte hat! Wie kann sowas passieren und wie kann ich meine Daten eventuell noch reten?

Bitte Bitte helft mir!

mapel110
2003-03-30, 05:37:22
hast du versucht von der win-xp cd zu booten und repair zu machen ?

The Ch@se
2003-03-30, 11:46:35
Nein habe ich noch nicht!

Kann ich aber nachher mal probieren.

The Ch@se
2003-03-30, 13:18:33
@ mapel110

Ich habe vorhin mal mit der Windows CD gebootet, und dann mit R für Windows Repair mit der Wiederherstellungszeile gestartet.
Bei mir ist es ja so:

C:/Windows (funzt noch super)
D:/Daten (ist leider weg, die Partition ist noch da, aber leider nur 0 Byte groß) :(

Mit der Wiederherstllungsoption kann ich zwar die Daten im DOS-Modus sehen, aber nicht darauf zugreifen!

Wie kann ich meine Daten wiederherstellen?

acrophobia
2003-03-30, 21:14:23
Hast du da evtl. an den Sicherheitseinstellungen was verändert?

Denn normalerweise ist eine Partition NIE ganz leer, außer man hat keine Berechtigung um darauf zugreifen zu dürfen.

Schau mal wieder unter Eigenschaften der Partition unter "Sicherheit" und lies mal wer alles darauf zugreifen darf. Vielleicht liegt es daran!

The Ch@se
2003-03-30, 21:35:58
Das ist es ja, keiner steht mehr drin um darauf Zugreifen zu dürfen!!!

Wie bekommt man das wieder hin?

acrophobia
2003-03-30, 23:45:26
Originally posted by The Ch@se
Das ist es ja, keiner steht mehr drin um darauf Zugreifen zu dürfen!!!

Wie bekommt man das wieder hin?

Geh mal wieder in die Sicherheitseinstellungen. Dort angekommen klickst du auf "Hinzufügen". Dann auf "Erweitert" dann auf "Jetzt suchen". In der unteren Liste sollte irgendwo "Jeder" auftauchen. Den Eintrag klickst du dann an und drückst "Ok". Die anderen Fenster schliesst du auch mit "Ok". Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

Achja: du musst als Administrator angemeldert sein.