PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeprobleme mit Amilo A


The Ch@se
2003-03-29, 23:36:59
Hi Leute,
ich habe seit heute ein Fujitsu-Siemens Amilo A7600 mit folgender Ausstatung:

XP2400+ Mobile
512MB RAM
60GB HD
15" TFT

Es ging heute eigendlich den ganzen Tag bis auf vorhin, da hat sich das NB einfach ausgeschaltet. Danach ging es für ca. 10s an und dann sofort wieder aus. Ich habe daraufhin hinten die Platte abgemacht und da habe ich den Lüfter und den CPU Sockel gesehen. Auf der CPU war eine Platte und die war verdammt heiß, ist das normal?

Frank
2003-03-30, 22:52:42
eigentlich ja

schliesslich halten CPU auch mehr wie 60° aus - auch wenn man nach lesen im Overclockingforum (zb) denken könnte, dass die schon bei über 60° abrauchen.

kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben?

The Ch@se
2003-03-30, 23:22:45
Also ich habe jetzt den Kühlkörper abgemacht und die kaum vorhandene WLP gegen Arctic Silver 3 ausgetasucht. Jetzt wird er nicht mehr so warm, aber trotzdem schaltet das NB einfach so ab.

Ich habe vorhin mal bei www.google.de gesucht und es gibt anscheined noch mehr User den es so geht!
Langsam weiß nicht mehr was ich kaufen soll.
Morgen rufe ich bei Fujitsu-Siemens an und schilder den mein Problem!!!

Frank
2003-03-30, 23:27:12
Originally posted by The Ch@se
Also ich habe jetzt den Kühlkörper abgemacht und die kaum vorhandene WLP gegen Arctic Silver 3 ausgetasucht. Jetzt wird er nicht mehr so warm, aber trotzdem schaltet das NB einfach so ab.

Ich habe vorhin mal bei www.google.de gesucht und es gibt anscheined noch mehr User den es so geht!
Langsam weiß nicht mehr was ich kaufen soll.
Morgen rufe ich bei Fujitsu-Siemens an und schilder den mein Problem!!!
Anderfalls rücktauschen - evtl isses ein Problem speziell mit ein paar Einzelstücken einer Serie.

The Ch@se
2003-03-30, 23:33:23
Könnte eventuell sein. In anderen Foren habe ich nämlich noch nix über solche Probleme gehört!

Ich hoffe das es so ist wie du es sagst. Morgen rufe ich mal dort an und am Dienstag gehe ich zum Händler und hole ein neues, wenn das nicht besser ist kaufe ich mir ein Toshiba!!!!!