PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtip für Hartgesottene: Battle Royale


Leonidas
2003-03-30, 03:11:22
Ist japanischer Actionfilm, allerdings eher zum abgewöhnen, weil reichlichst brutal. Hat (bei mir) eher eine Anti-Gewaltwirkung, weil wirklich deftigster Stoff. Ich behaupte, daß man den gesehen haben muß (der Storyidee wegen und damit man mal was von der Art japanischer Actionfilme sieht) - wenn man es aushält.



Wo man den herbekommt - keine Ahnung. Ich hab ihn auch nur ausgeborgt. Ist sicherlich in D offiziell nicht zu bekommen.

Arkh
2003-03-30, 12:57:36
...

Sicher ist der in DE zu bekommen, gibts in jeder Videothek. Kinowelt hat aber kräftig geschnitten (selbst die "Body Count" Einblendungen wurden zensiert)

Ergo => Uncut Version importieren.

Ist ein toller Film, ja.

modelkiller
2003-03-30, 14:49:44
Den sollte man wirklich gesehen haben.
Allerdings ist die deutsche Kinoweltversion in der Tat heftigst geschnitten, die originale Fassung dagegen für den deutschen mArkt zu blutig und brutal.
Trotz allem ein wirklich guter Film, der herrvorragend für den Sozialkundeunterricht an Schulen geeignet wäre, da er mit Parabeln auf die heutige Gesellschaft nur so gespckt ist.

Leonidas
2003-03-30, 15:08:41
Originally posted by Arkh
...

Sicher ist der in DE zu bekommen, gibts in jeder Videothek. Kinowelt hat aber kräftig geschnitten (selbst die "Body Count" Einblendungen wurden zensiert)

Ergo => Uncut Version importieren.
.


:-)
Ich hab japanisches Original mit englischen Untertiteln. Ich rede ganz sicher nicht von deutschen Version, die um die Hälfe gekürzt wurden (Hard Boiled: ab-18-Version ist 25 Minuten !!! kürzer als das Original)

Leonidas
2003-03-30, 17:16:36
Originally posted by modelkiller
die originale Fassung dagegen für den deutschen mArkt zu blutig und brutal.



Wer nimmt sich das Recht heraus, das festzulegen?

Tiamat
2003-03-30, 18:52:48
Hab ihn mir auch mal ausgeliehen(deutsche Version).
Naja zu Ende guggen kann man ihn schon ,eigentlich ne krasse Story aber teilweise richtig billig gemacht ;D
Gruß
Tiamat

modelkiller
2003-03-31, 06:49:26
Originally posted by Leonidas



Wer nimmt sich das Recht heraus, das festzulegen?

Na wer wohl ?:D
Die BPJS vielleicht ???

Ich war das bestimmt nicht :o , ich halte es bei solchen Filmen wie mit Steaks.

Peppo
2003-03-31, 20:27:47
Hi All...

Also, altmeister Kinji Fukasaku ist eine der genialsten japanischen Regisseure.

Battle Royale ist in jeder hinsicht extrem, aber doch extrem genial un gesellschaftskritisch.
Ist aber nichts für schwache gemüter... Es Zeigt einfach, wie die harmlosesten Situationen
bis zum äußersten eskalieren können. (zB.: Szenen im Leuchtturm)

Was das Ganze noch verstörender macht, ist die wunderschöne musikalische Untermalung...

PS: Ich habe hier die Uncut, CAT-III Hong-Kong DVD. :D

PPS: Ich habe BR auch in Rahmen der Kinji Fukasaku Retrospektive in Wien gesehen...

roman
2003-04-06, 10:34:27
die japanische uncut-fassung mit engl. untertiteln gibts übrigens hier (http://www.dvdstore.at) zu bestellen.

Leonidas
2003-04-07, 01:00:36
Originally posted by Romanski
die japanische uncut-fassung mit engl. untertiteln gibts übrigens hier (http://www.dvdstore.at) zu bestellen.


Danke für den Hinweis. Wir Deutschen haben es leider nicht so leicht, an Ab-18-Unterhaltung ranzukommen.

cyjoe
2003-04-08, 14:17:53
puh, hab ihn mir auch mal angeschaut - harter Stoff, ehrlich. Kann mich nicht erinnern, je einen brutaleren Film gesehen zu haben. Nur: was will mir der Film eigentlich sagen?

Seid nett zu eueren Eltern?
Kämpfe bis zum Sieg?
Renn?

Abgesehen von den verwirrenden Namen und davon, dass alle wirklich gleich aussahen zumindest mal ein interessanter Film

Nur: wie ist das Ende zu verstehen?
Wie hat der typ es geschafft, mit den anderen beiden zu fliehen?

Jakeman
2003-04-08, 17:23:30
Brutal????
Bin bei der hälfte des Films eingepennt,weil er irgendwie langweilig war (Weil zu vorhersehbar)

cyjoe
2003-04-08, 18:13:17
Originally posted by C@ptain Future
Brutal????
Bin bei der hälfte des Films eingepennt,weil er irgendwie langweilig war (Weil zu vorhersehbar)
das ändert trotzdem nix an der Tatsache, dass dieser Film brutal ist

brutal würde ich nicht synonym mit spannend verwenden ;)

Jakeman
2003-04-08, 18:29:18
Guinea Pig!
Das!Ist abartig brutal

Leonidas
2003-04-09, 01:06:46
Originally posted by cyjoe
puh, hab ihn mir auch mal angeschaut - harter Stoff, ehrlich. Kann mich nicht erinnern, je einen brutaleren Film gesehen zu haben. Nur: was will mir der Film eigentlich sagen?

Seid nett zu eueren Eltern?
Kämpfe bis zum Sieg?
Renn?



Die interessantesten sind diese Filme, die einen nur ratlos und mit rauchendem Kopf zurücklassen. Hier muß man seine eigene Aussage finden - und nicht der Film schreibt vor, was man denken soll.

The Dude
2003-04-09, 19:35:14
Hab den Film auch gesehen (dt. Version), war natürlich schon irgendwie brutal, ansonsten sehr, sehr langweilig und ich habs gerade noch bis zum Ende geschafft.

Für mich sind die brutalsten Filme immer noch: "Soldat James Ryan" und "Sieben". Auch "Black Hawk Down" war recht heftig.

Greez

Wolfram
2003-04-10, 21:03:10
Ich bin zugegebenermaßen nicht gerade ein Kenner des japanischen Kinos. Mir persönlich würde aber schon reichen, daß Takeshi Kitano mitspielt;)

Hab mir gerade die Website zum Film (http://www.battleroyalethemovie.com/) angeschaut. Warum iniitiert denn die Regierung dieses Spiel mit diesen Regeln? Wie in Rollerball, zur Unterhaltung der Massen?

Wenn das eine Disziplinierungsmaßnahme für aufmuckende Schüler sein soll, find ich den Plot reichlich schwachsinnig... aber wie gesagt, ich bin auch kein, erm, Kenner:D

SubZero
2003-04-14, 15:35:31
teil 2 kommt noch dieses jahr:
http://us.imdb.com/Title?0338763

Bond2k
2005-10-15, 21:29:37
Auf http://www.moviehouse.ch gibts den Film Battle Royale (Single Disc-Uncut). Ist das wirkich die richtige ungeschnittene Fassung? Weil da ja auch die deutsche Sprache vorhanden ist und ich dachte die gäbs nur auf Japanisch.

PS: Sorry, das ich den alten Thread wiederbelebt habe, aber einen neuen aufzumachen, lohnt sich für diese Info nicht wirklich.

Peicy
2005-10-15, 22:46:17
hmm, ich habe nur Teil 2 gesehen, und den fand ich sowas von langweilig und irgendwie billig, hat der nen anderen Regisseur als der 1er oder so?

DocEvil
2005-10-15, 22:48:28
teil 1 ist auf jeden fall klasse, der 2. teil ist halt ne fortsetzung mit ein wenig mehr mainstream-anteil.