PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI-Flacker-Problem


-=Waldmann=-
2003-03-30, 10:44:51
Hai!

Vielleicht kann mir jemand helfen:
und zwar hatte ich erst eine G4-4600. Wenn ich per DVI-Kabel mein TFT anschloss flackerte/sprang das Bild so alle 3 - 6 sekunden zwischen schwarz und Standard-Desktop hin und her. Jetzt hab ich eine Hercules 9700pro und das gleiche Problem. Mein TFT hab ich beim Händler testen lassen......bei ihm funzt es gnadenlos mit dem gleichen Kabel!

Kann es sein, dass es beim DVI-Kabel verschiedene Ausführungen gibt, die evtl. auch von verschiedenen GraKas benutzt werden müssen? Irgendwie vollbeschaltet und nicht voll-beschaltet? Oder sind es irgendwelche Störquellen...und wenn ja, welche können es sein?

Thanx!

Timo
aka
-=Waldmann=-

FAKEFACTORY
2003-03-30, 16:21:39
Ich kenne das Phänomen von einem Kabelbruch, der sich nur sporadisch bei einem bestimmten Winkel des Kabels zeigte. Dies könnte erklären, weshalb es bei deinem Händler funktioniert.

Lass dir von ihm auf jeden Fall leihweise ein anderes Kabel geben.

metzelder
2003-03-30, 17:02:34
Wenn ich mit meiner 8500 den DVI Adapter verwende habe ich auch ein flackern sieht dann aus wie als hätte ich auf 60 HZ nur noch auffälliger (trotz 100 HZ; kein TFT). Bringt einem ein bloßer DVI Adapter irgendeinen Vorteil ?

-=Waldmann=-
2003-03-30, 22:14:37
Hai!

Nachdem ich heute nur am PC hing und alle Konstellation (Kabel rein, Stromkreis nen anderer....Kabel wieder woanders rein etc. etc.) durchgewandert bin, hab ich es rausgefunden:

- Es liegt an meiner Logitech MX500!!!!! Erst nachdem ich eine andere Maus angeflanscht habe, ist das Bild absolut stabil.

Auch ein Rütteln am Kabel brachte das Bild nicht zum abstürzen. Es liegt tatsächlich an der MX500. Super...neueste OOptical-Abtasttechnologie und dann kackt einem das DVI-Signal ab....super ausbalanciert!

Werde mich jetzt erstmal an Logitech wenden....das kanns ja nicht sein!

Aber ehrlich....stöpsel ich die MX 500 wieder an......kackt das Bild wieder ab und fängt an zu flackern!

Übel oder? tztztztztztztztztz.......

Aber danke für Eure Comments!

Timo
aka
-=Waldmann=-

P.S.: Der DVI-Adapter auf ein normales VGA-Kabel gesteckt, bewirkt meines Erachtens gar nix!.....habs auch probiert.....Resultat: ich musste öfters Auto-Adjust betätigen damit die Schatten bei den Schriften weggingen. Also genauso wie VGA-Kabel pur.