PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen reparieren?


mofa84
2001-11-04, 12:37:06
Ich hab vorgestern wohl meine 2 Front-Boxen meiner Anlage beschädigt, weil ich ausversehen zu laut aufgedreht hatte!
Die Anlage (5x100W) hat sich nach ca. einer halben Sekunde ausgeschalten, aber bei meinen Front-Boxen (2 Grundig AK141/15, wieviel Watt weiss ich nicht, aber sicher nicht viel) ist jetzt der Tieftöner im Arsch, man hört nur noch ganz leise was!

Kann man sowas reparieren oder kann ich die Teile wegkicken?
Bin nämlich kein Elektriker!

Stonecold
2001-11-04, 13:31:27
Die sind wohl hin, da sind bestimmt die spulen hin!!! Schau mal bei ebay, dort werden massig Boxen, Tieftonchassis usw. verkauft!!!

MfG
Stonecold

Frank
2001-11-04, 13:40:46
... die Teller sind im Arm.
Da hilft nur Neukauf.

JFZ
2001-11-04, 15:28:39
Kannst gucken, ob du ein Ersatzschassis kriegen kannst. Muss auch nicht umbedingt die selbe Marke sein, aber halt selben Maße, selbe Ohmzahl (4 oder 8 Ohm) und ähnliche Belastbarkeit. Hat ein Kumpel von mir schon 2 mal erfolgreich gemacht. Die Chassis hat er glaub ich bei http://www.visaton.de/ gekauft. Den neuen Tieftöner kannst du normalerweise auch recht einfach ersetzten, einfach alten rausschrauben, und den neuen an seiner Stelle anschliessen, fertig.

barracuda
2001-11-04, 21:59:27