PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD: 761


Windoof
2003-03-30, 13:01:16
Mir ist aufgefallen, das AMD und Via nur sehr wenig von diesen Chips verbaut hat. Der Combo zwichen diesen beiden Chipsätzen ist wohl nich gut seh ich das richtig?
Ich besitze ein solches Board und hab sehr oft PC Probleme ...
z.B. geht bei mir keine aktuelle Grafikkarte und Epox meint nur ich soll mir eine andere Grafikkarte kaufen ...

Naja ich bin über jede Antwort dankbar.

gruss
christian

Unregistered
2003-03-30, 15:51:43
Originally posted by Windoof
Mir ist aufgefallen, das AMD und Via nur sehr wenig von diesen Chips verbaut hat.wirklich entscheiden tun die ja net was verbaut wird, zudem amd strebte noch nie den chipsatzmarkt an, die chips von amd sollen immer nur vorlagen für andere hersteller sein und amd lässt se dann auslaufen Der Combo zwichen diesen beiden Chipsätzen ist wohl nich gut seh ich das richtig?
Ich besitze ein solches Board und hab sehr oft PC Probleme ...dass board was mich bisher am meisten überzeugte war das abit kg7 (amd norhtbridge+via south).
z.B. geht bei mir keine aktuelle Grafikkarte und Epox meint nur ich soll mir eine andere Grafikkarte kaufen ...hm find ich sehr schwach von epox...startet dein rechner mit ner aktuellen graka nichtmal oder wie? so n richtigen lösungsansatz hät ich dafür nich...

MatrixP
2003-03-30, 16:01:10
was haste denn genau für ein board und hardware verbaut? evtl kann man dann was dazu sagen.

Mfg MatrixP

Windoof
2003-03-30, 18:34:41
an was solte es sonst liegen?

AMD Athlon 1333 @ 1508 ( aber nicht als ich die Karte eingebaut hatte)
Epox -8K7A+
512 Infineon + 256 Apacher
GeForce 2 Ti :(
Enermax 350 Watt

gruss
christian

Bastler
2003-03-30, 20:27:05
Hi Windoof
Ist mit dem Kombo irgendwie ein bug vorhanden ,glaube Via ist schuld oder die neuen Detonatoren. Hatte ein Gigabyte DX7 761 686. Mit ner GF2 alles kein Prob. Die gf2 ist aber kaputtgegangen ,habe dafür eine MXGF4 440 GS 600 bekommen, die wollte auch nicht. Absturz in Direkt 3D und OGL (Karte aber IO) . Mit Detonatoren 30XX sollte es wohl gehen+Neuesten Via Treiber.(leider keine Lösung) Ich habe es aufgegeben.
Bastler