PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleiche mit Nvidias offiz. 43.45 sind mit Vorsicht zu genießen!!!


Seiten : 1 [2]

ow
2003-04-02, 15:23:26
Originally posted by Stefan Payne

...was auch NV mit den Balanced/Agressive macht...

aahhhhh, SP hat Infos die sonst noch kieiner hat. Nur her damit. Was GENAU tut NVS balanced/aggressive.
Tip von mir: mipmap-dithering ist schonmal nicht drunter.

ow
2003-04-02, 15:24:39
Originally posted by PCGH_Thilo


daheim habe ich 56k =)

ich auch =)

ow
2003-04-02, 15:32:18
Originally posted by aths

Wenn nV jetzt, um Benches zu gewinnen, dem Kunden defaultmäßig schlechtere AF-BQ bringt, so heiße ich das natürlich nicht gut


Schoen, ich denke wir sind da einer Meinung.
Aber du weisst doch wie Marketing funktioniert und wie wichtig die fps dabei sind. Dass NV auf ATis AF in irgendeiner Form reagieren wuerde war doch abzusehen. Und dass dies qualitativ nix bringen kann auch, denn Speed gibt's nun mal nur im Austausch gegen Qualitaet.

btw. ich gebe hier nicht zwangslaeufig meine Meinung wieder, sondern versuche dies aus der Position eines unabhaengigen Beobachters zu betrachten.
Persoenlich hasse ich Qualitaetsreduktion und wuerde sie eh nur nutzen, wenn's nicht anders ginge.

Dunkeltier
2003-04-02, 15:55:07
Originally posted by Stefan Payne


Naja, der 43.45 ist allerdings ein offizieller Treiber...

Das es solche schweren Bugs in Offiziellen Treibern geben soll, das dürfte eigentlich nicht vorkommen...

Da fragt man soch doch echt, ob NV die Treiber vorm 'veröffentlichen' nicht testet oder ob die Tester halb blind sind :-)

Das Ati leider KEINE besseren Treiber baut, ist auch Fakt. Siehe damals der Quake III-Cheat Treiber. Oder der ein oder andere AA-Modus (wollten's damals nicht noch MSAA beim R200 anbieten, und heutzutage beim R300 das SSAA). Ganz katastrophal finde ich ja den Half-Life Absturz Bug, der mit den Catalyst 3.2 neuerdings auftritt.

Radeonator
2003-04-02, 16:08:31
Originally posted by Aratlyg


Das Ati leider KEINE besseren Treiber baut, ist auch Fakt. Siehe damals der Quake III-Cheat Treiber. Oder der ein oder andere AA-Modus (wollten's damals nicht noch MSAA beim R200 anbieten, und heutzutage beim R300 das SSAA). Ganz katastrophal finde ich ja den Half-Life Absturz Bug, der mit den Catalyst 3.2 neuerdings auftritt.

Bitte keine uralt Kamelle :zzz:

Ich denke keine der beiden genannten GPU Hersteller basteln Perfekte Treiber, was auch kaum möglich ist. Zum einem, kommen jeden Monat zig Games raus, zum anderen gibt es zig HW/SW combos, die es so ziemlich unmöglich machen, alle Fehler suazuschliessen. Man kann auch nicht jeden Fehler den GPU Herstellern in die Schuhe schieben, dazu ist die Materie zu komplex!!!

ow
2003-04-02, 16:21:39
Originally posted by Radeonator

Man kann auch nicht jeden Fehler den GPU Herstellern in die Schuhe schieben, dazu ist die Materie zu komplex!!!

Nicht jeden, richtig, aber einige schon.
Und zwar die, die NUR auf der GPUs eines Herstellers auftauchen und von allen anderen GPUs und sogar den MS-SW-Rasterizern korrekt dargestellt werden.

PCGH_Thilo
2003-04-02, 17:26:35
Originally posted by PCGH_Thilo


ich möchte zum 150sten mal zu bedenken geben, dass NUR UNTER OPENGL Balanced oder Aggressive schlechter aussehen als Application. Unter Direct3D ist kein sichtbarer Unterschied da. ich würde ja gerne shots posten, hab aber keinen webspace. wobei, ich sprech gleich mit unserem admin und besorg welchen, damit das endlich mal für jeden geklärt werden kann.

Habe das gerade noch mal mit dem Det. 43.45 mit ner fx 5800 ultra getestet.

so, jetzt für alle (un)glücklichen, die noch keine fx testen konnten:

Qualitätsvergleich direct3d:
http://212.123.108.51/tbayer/Direct3D.jpg

Qualitätsvergleich opengl:
http://212.123.108.51/tbayer/OpenGl.jpg

Endorphine
2003-04-02, 17:47:49
Originally posted by PCGH_Thilo


so, jetzt für alle (un)glücklichen, die noch keine fx testen konnten:

Qualitätsvergleich direct3d:
http://212.123.108.51/tbayer/Direct3D.jpg

Qualitätsvergleich opengl:
http://212.123.108.51/tbayer/OpenGl.jpg
Leider hat Leo im NV30 vs. R300 Test (http://www.3dcenter.org/artikel/r9500+9700_vs_gffx5800/zg_af_bildqualitaet.php) nur den OpenGL-Test von Xmas verwendet, nicht auch den D3D-Test von Demi, so dass wir alle in der Theorie annahmen, dass es unter D3D genau so ausschaut. Das hast du ja eindrucksvoll widerlegt. Danke dir!

PCGH_Thilo
2003-04-02, 17:51:44
Originally posted by Endorphine

Leider hat Leo im NV30 vs. R300 Test (http://www.3dcenter.org/artikel/r9500+9700_vs_gffx5800/zg_af_bildqualitaet.php) nur den OpenGL-Test von Xmas verwendet, nicht auch den D3D-Test von Demi, so dass wir alle in der Theorie annahmen, dass es unter D3D genau so ausschaut. Das hast du ja eindrucksvoll widerlegt. Danke dir!

ich will mich da nicht ausnehmen, beim ursprünglichen nv30-test hatte ich nur den opengl-tester (thx @ demi für den d3d-tester) und deshalb auch angenommen, dass die qualität bei d3d gleich sein müsste. ist aber nicht so.

übrigens habe ich auch mal die af-grade über den detonator forciert und den af-tester auf linear gestellt, gleiche optik unter d3d.

-X-
2003-04-02, 17:55:29
das rückt nvidia wieder in ein besseres licht:).

StefanV
2003-04-02, 17:55:55
Originally posted by Aratlyg
Das Ati leider KEINE besseren Treiber baut, ist auch Fakt. Siehe damals der Quake III-Cheat Treiber. Oder der ein oder andere AA-Modus (wollten's damals nicht noch MSAA beim R200 anbieten, und heutzutage beim R300 das SSAA). Ganz katastrophal finde ich ja den Half-Life Absturz Bug, der mit den Catalyst 3.2 neuerdings auftritt.

:zzz:

Wenn einem nix gegen ATI einfällt, dann nimmt man halt den Quak Treiber, was schon 'ein paar' Jahre zurückliegt...

Soll ich jetzt mit dem Riva 128 kommen oder was ??
DAS ist einfach nur noch völlig lächerlich...

Ganza ab davon, daß NV mit dem aktuellen offiziellen (!!) Deto auch 'ein paar' FSAA 'Problemchen' zu haben scheint...

Und daß NV noch 'ein paar' 'winzige' 'Problemchen' mit der GF FX hat, insbesondere mit dem 3DMark 03...

HOT
2003-04-02, 18:01:27
Da ist doch was faul Thilo. Wie sieht es mit der Performance der Modi aus? dann müssten ja alle Modi gleich lahm sein.

Endorphine
2003-04-02, 18:09:01
Originally posted by Stefan Payne


:zzz:

Wenn einem nix gegen ATI einfällt, dann nimmt man halt den Quak Treiber, was schon 'ein paar' Jahre zurückliegt...

Soll ich jetzt mit dem Riva 128 kommen oder was ??
DAS ist einfach nur noch völlig lächerlich...

Ganza ab davon, daß NV mit dem aktuellen offiziellen (!!) Deto auch 'ein paar' FSAA 'Problemchen' zu haben scheint...

Und daß NV noch 'ein paar' 'winzige' 'Problemchen' mit der GF FX hat, insbesondere mit dem 3DMark 03...
Hey Stefan, ich hab mal nen Konzept für einen neuen Avatar für dich gestrickt. Du kannst ihn gern gleich so wie er ist verwenden, wenn du möchtest :)

PCGH_Thilo
2003-04-02, 18:15:33
Originally posted by HOT
Da ist doch was faul Thilo. Wie sieht es mit der Performance der Modi aus? dann müssten ja alle Modi gleich lahm sein.

ich mach grad mal benches. hatte bisher keine zeit, diese modi unter d3d auszubenchen, weil ich zwar 3x ne fx 5800 ultra hatte, aber immer nur für kurze zeit.

ow
2003-04-02, 18:24:51
Originally posted by PCGH_Thilo


ich mach grad mal benches. hatte bisher keine zeit, diese modi unter d3d auszubenchen, weil ich zwar 3x ne fx 5800 ultra hatte, aber immer nur für kurze zeit.

hi:)

jo machmal, und dann würde mich interessieren, ob dieser 'GF4-D3D-AF-Bug' in der FX noch drin ist.

Dunkeltier
2003-04-02, 18:42:06
Originally posted by Stefan Payne


:zzz:

Wenn einem nix gegen ATI einfällt, dann nimmt man halt den Quak Treiber, was schon 'ein paar' Jahre zurückliegt...

Soll ich jetzt mit dem Riva 128 kommen oder was ??
DAS ist einfach nur noch völlig lächerlich...

Ganza ab davon, daß NV mit dem aktuellen offiziellen (!!) Deto auch 'ein paar' FSAA 'Problemchen' zu haben scheint...

Und daß NV noch 'ein paar' 'winzige' 'Problemchen' mit der GF FX hat, insbesondere mit dem 3DMark 03...


Es waren nur Beispiele, lieber Payne. Und das Problem mit der Half-Life Engine ist top-aktuell, und dürfte eigentlich bei einer derart verbreiteten Engine nicht passieren. Mich (und viele andere) kotzt es halt an, das ich den Rechner jedesmal wenn ich das Spiel (Half-Life & Mods) verlasse und ins Menü zurückkehren will neustarten muß per Resetknopf. Ein ganz klarer, schwerer Fehler. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Edit: Im übrigen sind mir eventuelle Probleme mit nVidia und dem 3D Mark egal, mir kommt es auf die Nutzbarkeit in der Praxis an.

HOT
2003-04-02, 18:42:41
Das wär ja noch geiler :D
aber glaub ich net, da ja schon einige Reviewer schonD3D Benches mit den AF Modi geliefert haben.
Dieses Bild KANN im Grunde gar nicht stimmen, da die 3 Modi sonst garkeinen Sinn machen würden ;)

HOT
2003-04-02, 18:47:19
Originally posted by Aratlyg



Es waren nur Beispiele, lieber Payne. Und das Problem mit der Half-Life Engine ist top-aktuell, und dürfte eigentlich bei einer derart verbreiteten Engine nicht passieren. Mich (und viele andere) kotzt es halt an, das ich den Rechner jedesmal wenn ich das Spiel (Half-Life & Mods) verlasse und ins Menü zurückkehren will neustarten muß per Resetknopf. Ein ganz klarer, schwerer Fehler. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Edit: Im übrigen sind mir eventuelle Probleme mit nVidia und dem 3D Mark egal, mir kommt es auf die Nutzbarkeit in der Praxis an.

Das ist EIN Programm. Ich stimme zu, dass das nicht passieren darf *eigentlich*, jedoch kann man sich vor Bugs schlecht schützen. Wenn es dich ankotzt nimm nen alten, fertig is die Laube.
Auch die NV Treiber sind nicht grad das nonplusultra, aber mit Verlaub! Bei EQ bekomm ich nach ner Zeit "Löcher" im Userinterface und in Camelot "vergisst" die Geforce einfach mal die ganze Landschaft zu rendern sondern macht überall komische Punkte hin (beides gesehen auf ner Geforce2). Deto 3.x installiert -> beides weg.

Dunkeltier
2003-04-02, 18:47:35
Originally posted by Endorphine

Hey Stefan, ich hab mal nen Konzept für einen neuen Avatar für dich gestrickt. Du kannst ihn gern gleich so wie er ist verwenden, wenn du möchtest :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?postid=804093



Der ist geil... ;D ;D ;D

Dunkeltier
2003-04-02, 18:51:45
Originally posted by HOT


Das ist EIN Programm. Ich stimme zu, dass das nicht passieren darf *eigentlich*, jedoch kann man sich vor Bugs schlecht schützen. Wenn es dich ankotzt nimm nen alten, fertig is die Laube.
Auch die NV Treiber sind nicht grad das nonplusultra, aber mit Verlaub! Bei EQ bekomm ich nach ner Zeit "Löcher" im Userinterface und in Camelot "vergisst" die Geforce einfach mal die ganze Landschaft zu rendern sondern macht überall komische Punkte hin (beides gesehen auf ner Geforce2). Deto 3.x installiert -> beides weg.


I know. :) Aber ein Programm, welches noch extrem verbreitet und beliebt ist. Das nVidia und auch PowerVR (sowie vielen anderen Firmen) fehlerbehaftete Treiber ausliefern, ist halt menschlich. Soll ja kein Vorwurf sein, nur störend tut dies bei einen derartigen "High-End" Gamer-Produkt schon etwas.

ow
2003-04-02, 19:06:22
Originally posted by Aratlyg



Es waren nur Beispiele, lieber Payne. Und das Problem mit der Half-Life Engine ist top-aktuell, und dürfte eigentlich bei einer derart verbreiteten Engine nicht passieren. Mich (und viele andere) kotzt es halt an, das ich den Rechner jedesmal wenn ich das Spiel (Half-Life & Mods) verlasse und ins Menü zurückkehren will neustarten muß per Resetknopf. Ein ganz klarer, schwerer Fehler. Da gibt es nichts zu diskutieren.




Wie genau äusserst sich das Problem?

Hab hier mal mit Cat3.2, R9100, Win98, HL 1.1.1.0(?) kurz probiert. Lässt sich einwandfrei starten und beenden. In Vollbild wie Fensterdarstellung.

Dunkeltier
2003-04-02, 19:43:38
Originally posted by ow



Wie genau äusserst sich das Problem?

Hab hier mal mit Cat3.2, R9100, Win98, HL 1.1.1.0(?) kurz probiert. Lässt sich einwandfrei starten und beenden. In Vollbild wie Fensterdarstellung.

Das Problem tritt nur mit dem Catalyst 3.2 in Verbindung mit dem R300 auf, sobald man während man im Spiel ist die "ESC" Taste drückt, hängt sich der Rechner mit einem schwarzen Bild auf. Auch im ati-news.de Forum trifft dies einige User.

Razor
2003-04-02, 20:04:28
Also das mit der AF-Quali unter D3D stimmt...

Habe mal ein bissel gebencht (gf3):
****** 4xAF application *******

dm-asbestos
16.725918 / 39.325306 / 219.547775 fps
Score = 39.321045

****** 4xAF quality *******

dm-asbestos
12.460519 / 46.033810 / 427.236389 fps
Score = 46.033211

****** 4xAF performance *******

dm-asbestos
22.610695 / 46.198120 / 260.805756 fps
Score = 46.197186
Allerdings unter Online-Bedingungen (eMule etc. lief im Hintergrund), aber die Tendenz ist auszumachen...
Unterschied von 'Application' zu 'Performance' immerhin lockere 17,5% (avg) !

Auch habe ich Screen-Shot's zu den jeweiligen Modi gemacht und in der Quali war kein Unterschied auszumachen. Klar müsste man sich die Screenies auf Pixel-Ebene anschaun' und noch diverse Tests zu den jeweiligen Winkeln machen... das war mir aber jetzt zu aufwändig.

Ich werde noch mal ein bissel unter OpenGL testen und mal schaun', ob das mit Q3 nicht ein Ausreißer und damit vielleicht auch ein Bug war...

@Demirug

Hast Du mal einen Link zu Deinem D3D-Aniso-Tester ?

@Xmas

Dein aktueller OGL-Aniso-Tester wär auch sehr hilfreich !!!
(habe ihn bisher nicht finden können ;-)

@3DCenter Crew

Könnt Ihr die beiden kleinen Tools nicht mal verlinken oder gar hosten ?
Büdde, büdde...
;-)

Bis denne

Razor

Demirug
2003-04-02, 20:28:57
@Razor: http://demirug.bei.t-online.de/D3DAFTester.zip und der Thread dazu http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=58867

Razor
2003-04-02, 20:53:13
Originally posted by Demirug
@Razor: http://demirug.bei.t-online.de/D3DAFTester.zip und der Thread dazu http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=58867
Allerherzlichsten Dank, Demi !
Hoffe nur, dass Deine Bandbreite das aushält...
;-)

Bis denne und weiter so !

Razor

Demirug
2003-04-02, 20:56:27
Originally posted by Razor

Allerherzlichsten Dank, Demi !
Hoffe nur, dass Deine Bandbreite das aushält...
;-)

Bis denne und weiter so !

Razor

Sind ja nur ein paar KB. Denächst gibt es wahrscheinlich eine neue Version die Multitexturing unterstützt.

Razor
2003-04-02, 20:58:12
Und den OGL-Xmas-Tester (1.2) hab' ich auch wieder gefunden...
Nun hab' ich alles zusammen !

Thx nochmal Demirug

Razor

LovesuckZ
2003-04-02, 21:54:10
-sinnlos-

aths
2003-04-02, 22:07:27
Originally posted by ow
hi:)

jo machmal, und dann würde mich interessieren, ob dieser 'GF4-D3D-AF-Bug' in der FX noch drin ist. Ich vermute mal ganz stark, dass dieser "Bug" noch drin ist.

Edit: Da wurde ich eines besseren belehrt.

Xcellerator
2003-04-02, 22:49:53
Originally posted by LovesuckZ


Wie meinen? Xbitlabs und auch Leao haben in ihren Reviews jeweils AF unter D3D Spielen getestet...

oh mein gott...liest du eigentlich JEMALS die posts die du quotest?
das ist ja schrecklich

Muh-sagt-die-Kuh
2003-04-03, 01:55:05
Originally posted by Aratlyg


Das Problem tritt nur mit dem Catalyst 3.2 in Verbindung mit dem R300 auf, sobald man während man im Spiel ist die "ESC" Taste drückt, hängt sich der Rechner mit einem schwarzen Bild auf. Auch im ati-news.de Forum trifft dies einige User. Kann ich reproduzieren....Lösung ist allerdings auch einfach, Catalyst 3.1 wieder installieren.

Der Rechner hängt sich übrigens nicht auf, nur der Grafiktreiber oder die Karte.

LovesuckZ
2003-04-03, 08:11:51
Originally posted by Xcellerator
oh mein gott...liest du eigentlich JEMALS die posts die du quotest?
das ist ja schrecklich

Jedenfalls flame ich nicht mit jeden Post. Vielleich versteckt sich hier ja nen kleiner Payne im Scharfsfell?

Naja, das Menschen sich mal velesen koennen, ist dir wohl auch nicht bewusst.

ow
2003-04-03, 08:15:10
Originally posted by aths
Ich vermute mal ganz stark, dass dieser "Bug" noch drin ist.

Edit: Da wurde ich eines besseren belehrt.

Kannst du das auch genauer ausfuehren oder spielst du wieder Geheimniskraemer?;)

Ist das Verhalten wie auf GF3, also fillrate-Verdoppelung im Multitexturing? Oder irgendwie was ganz anderes....?

ow
2003-04-03, 08:19:06
Originally posted by Aratlyg


Das Problem tritt nur mit dem Catalyst 3.2 in Verbindung mit dem R300 auf, sobald man während man im Spiel ist die "ESC" Taste drückt, hängt sich der Rechner mit einem schwarzen Bild auf. Auch im ati-news.de Forum trifft dies einige User.

Jo, da kann man wohl nichts machen. Ausser den OGL-Treiber zu tauschen.
Einfach die atiogl...dll (weiss gerade nicht genau wie die OGL-ICD dll bei ATi heisst) im windows/system-Verzeichnis durch die entsprechende Datei des Cat3.1 ersetzen (drueberkopieren).
Dann laeuft OGL auf Version Cat3.1 und der ganze Rest mit Cat 3.2.

Ist einfacher und schneller als den kompletten Treiber zu wechseln.

nagus
2003-04-04, 20:12:32
unreal2 "bug" oder "cheat"? ... oder beides?

http://www.darkcrow.co.kr/News/News_Content.asp?board_idx=2037&pageno=&startpage=

Exxtreme
2003-04-04, 20:20:45
Originally posted by nagus
unreal2 "bug" oder "cheat"? ... oder beides?

http://www.darkcrow.co.kr/News/News_Content.asp?board_idx=2037&pageno=&startpage=
Ich sage "Bug". Für einen Cheat viel zu offensichtlich.

StefanV
2003-04-04, 20:22:00
ist genauso ein 'Cheat' wie der 'Quak' 'Cheat' bei ATI...

Exxtreme
2003-04-04, 20:25:09
Originally posted by Stefan Payne
ist genauso ein 'Cheat' wie der 'Quak' 'Cheat' bei ATI...
Naja, der 'Quack'-Cheat war nicht auf den ersten Blick sichtbar. Und da die meisten Reviewer eh' die Timedemos laufen lassen, sieht man es noch viel weniger.

Quasar
2003-04-04, 20:35:25
Originally posted by nagus
unreal2 "bug" oder "cheat"? ... oder beides?

http://www.darkcrow.co.kr/News/News_Content.asp?board_idx=2037&pageno=&startpage=

Was soll denn da sein? Daß da ein paar Objekte fehlen? Sorry, ich kann kein Koreanisch.

Wenn es die Sache mit den Objekten ist: Da kann ich auch ein paar Screenies anbieten, auf der mit aktivem Multisampling bei der R300 ein paar Objekte in UT2003 fehlen, im bewegten Bild sind sie aber einwandfrei zu sehen, nur im Screenie nicht.

Mr. Lolman
2003-04-05, 00:02:57
Originally posted by Quasar


Was soll denn da sein? Daß da ein paar Objekte fehlen? Sorry, ich kann kein Koreanisch.

Wenn es die Sache mit den Objekten ist: Da kann ich auch ein paar Screenies anbieten, auf der mit aktivem Multisampling bei der R300 ein paar Objekte in UT2003 fehlen, im bewegten Bild sind sie aber einwandfrei zu sehen, nur im Screenie nicht.

ja mach mal bitte :)

Quasar
2003-04-05, 01:22:43
Momentan finde ich das Bild nicht mehr wieder. Wenn's auftaucht, poste ich's....

aths
2003-04-05, 20:50:11
Originally posted by ow
Ist das Verhalten wie auf GF3, also fillrate-Verdoppelung im Multitexturing? Oder irgendwie was ganz anderes....? Der Bug betrifft nicht Multitexturing, sondern bilineares AF.

StefanV
2003-04-05, 21:43:28
Originally posted by Exxtreme

Naja, der 'Quack'-Cheat war nicht auf den ersten Blick sichtbar. Und da die meisten Reviewer eh' die Timedemos laufen lassen, sieht man es noch viel weniger.

Naja, wenn man Quake etwas kennt, dann ist 'Quak' auch recht ersichtlich...

Allerdings ist die Frage, ob ATI die Reihenvolge der Texturen durcheinandergebracht hat oder was auch immer passiert ist, die Leistung ist ja beim nächsten Treiber gleich geblieben...

StefanV
2003-04-05, 21:44:17
Originally posted by aths
Der Bug betrifft nicht Multitexturing, sondern bilineares AF.

Du meinst der Umstand, daß Bi-AF und Tri-AF gleich lahm sind ??

aths
2003-04-06, 00:15:00
Originally posted by Stefan Payne
Du meinst der Umstand, daß Bi-AF und Tri-AF gleich lahm sind ?? Angesichts der Bildqualität kann man nicht davon sprechen, dass Tri-AF auf der GF4 Ti lahm sei.

Quasar
2003-04-18, 01:40:33
Originally posted by Mr. Lolman
Originally posted by Quasar


Was soll denn da sein? Daß da ein paar Objekte fehlen? Sorry, ich kann kein Koreanisch.

Wenn es die Sache mit den Objekten ist: Da kann ich auch ein paar Screenies anbieten, auf der mit aktivem Multisampling bei der R300 ein paar Objekte in UT2003 fehlen, im bewegten Bild sind sie aber einwandfrei zu sehen, nur im Screenie nicht.

ja mach mal bitte :)

Hab's wieder gefunden.... seltsamerweise ist's ohne FSAA/AF, mit den beiden sieht's dagegen ok aus.

http://home.arcor.de/quasat/3DC-Pics/R9500-64MB%20Cat3.2%20Pos1%208x6x3%200xAA%2000xAF.jpg

Irgendwie fehlen da links das Zeltdach, rechts die Feuerschale vor dem Sphinx-Teil, überall einige Säulen, hinten ein paar Monolithen und einige Items.
Seltsamerweise sind die in-game eindeutig zu sehen...