PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlebnisbericht K&M


Zitrone
2001-05-01, 22:32:49
Es ereigente sich vergangen Montag gegen 14.30 Uhr im Kölner K&M. Ein junger Mann kaufte sich einen neuen PC beziehungsweise die Komponenten dafür und mein Mitleid ist ihm gewiß.

- ASUS A7V 133
- TB C 1200MHz
- 256 MB NoName PC133
- Asus 7100 GeForce2 MX
- NoName-Kühler
- ATX Gehäuse mit 250 Watt

Haben Verkäufer denn wirklich gar kein Gewissen ??? Ich konnte ihn leider nicht retten, da er auf meine Frage, ob er überhaupt schon mal einen Athlon zusammengeschraubt hätte, nicht antwortete. Ich würde zu gerne mal das Ergebnis zu Gesicht bekommen.

Dragon
2001-05-01, 22:34:07
Mein Beileid.

Stonecold
2001-05-01, 22:37:30
Na ob der Saft reicht??????? Ob die Grafikkarte nicht ein klein wenig überfordert ist???? Ob das nicht ein scheiss Board ist!!!!! Oh Gott K&M NoName Ram der horror auf Erden!!!!!! Warum keinen Alpha????

Ich hätts so gemacht
1200Mhz Athlon
Abit KT7A Raid (Oder MSI K7T Pro oder wie das heisst mit KT133A Chip drauf)
256MB Infineon oder Winboard/Apacher
Irgendeine Geforce 2 Pro oder die Kyro II
Nen Alpha Kühler mit Arctic Silver und Kupferspacer
und ein 400Watt gehäuse!!!!!

MfG
Stonecold

Sebastian
2001-05-01, 22:40:26
ich dachte sowas heisst "unterlassene hilfeleistung"!

bushMills
2001-05-01, 22:47:49
ich werde den jungen mann in mein abendgebet einbeziehen..o)

das ist ja allerübelst... ist doch bestimmt strafbar sowas zuverkaufen...

eijeijei, 7 plagen kamen.. doch die achte kam von asus, ein board das neu scho aufn schrott muss ..o)

Thowe
2001-05-01, 22:49:14
Da ich ja weiss das ihr es nicht weitererzählt ...

Es gibt eine Teststudie die im Computer-Einzelhandel durchgeführt wurde. Insgesammt ca. 800! Verkäufer wurden auf relativ einfacher Basis geprüft. Von denen haben über 400 totalen Schwachsinn dahergeredet, 300 andere wussten so gut wie keine Antworten und über 80 konnten wenigsten ein Teil der Aufgaben richtig lösen. Nur ZWEI haben alle Fragen korrekt beantwortet. Was erwartet ihr denn noch, ist richtig traurig das ich zu diesen Völkchen sozusagen dazugehöre.

Die Fragen waren im übrigen recht einfach, sowas wie was ist schneller AGP oder PCI, muss ein DVD als Master laufen, ist der P4 ein 32Bit Prozessor, welche Grafikarte für einen Athlon 1000 usw. Erschreckend war die Tatsache das viele irgendwelche alten ATI oder die TNT2 für ausreichend für Spiele wie EGO-Shooter angesehen haben.

Zitrone
2001-05-01, 22:50:22
Tja, er hat mich leider ignoriert. Er hätte alleine beim Kauf des TurboR die Preisdifferenz in ein Marken-Ram investieren können. Statt der MX hätte ich ja noch eher ne Radeon SDR genommen, allerdings ist die eigentlich auch zu klein für nen C-TB. Jetzt hat er eben TBC !!! =) Wahrscheinlich "offene" im Wohnzimmer oder wo auch immer. Vielleicht liegt die Kiste auch schon auf der Strasse ???

Thowe
2001-05-01, 22:59:58
Oder er verkauft den Schrott und hohlt sich einen P4 und macht AMD schlecht.

Soll jetzt nicht gegen Camel gehen.

Kingpin
2001-05-01, 23:05:39
Hi all,
nachdem der Käufer einen fachlichen Rat vom Gelben ignoriert hat, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wer nicht hören will muß fühlen!
Bezüglich K&M habe ich durchaus andere, positivere Erfahrungen gemacht. Nicht alle Verkäufer sind gleich und die in meiner Ecke ( Heilbronn) verstehen fast alle ihr Handwerk. Höflich, kompetent ( bei mir selbst, aber auch bei anderen Kunden) und kulant ( Zit, denke an meinen Tipp von heute gaaanz früh :D )
Wo Menschen sind, da menschelt ´s halt.
Cu Kingpin

StefanV
2001-05-01, 23:11:17
Hey, so schlecht ist das NoName RAM von K&M auch nicht...

Naja, ich hab halt einen guten erwischt, bei dem ist bei 100Mhz 3-2-2 eingetragen!!!!

Das Problem ist sicher, daß sich einige 'intelligente' Leute denken, mensch, ich mach mal was mit Computern, da suchen die immer...

Und diese Personen haben vorher noch NIE einen PC von innen gesehen!!!

Interessieren sich also nicht für die Materie...

Ergebnis:

Diese dussel, die den ganzen Tag bei Media Markt rumrennen...

Naja, in Kiel/Reisdorf bei Atelco scheinen die sich ein wenig damit auserhalb der Arbeitszeit zu beschäftigen...

Ich denke, daß meine ganzen Postings bei einem Bewerbungsgespräch von Vorteil sein könnten, oder was denkt ihr?

@Thowe

Damit meist du wohl nicht diesen 'intelligenten' Gast, der meinte sein A7V müsse bei einem FSB von 105Mhz stabil sein...

Das A7V ist aber nicht bei einem FSB von 105Mhz stabil, hab ich selbst getestet...

Ich hab eigentlich noch nie einen Athlon per FSB übertaktet, die Dinger wurden zu schnell instabil...

Thowe
2001-05-01, 23:14:50
@Stefan, aber nur wenn du behaupten willst das du keine Zeit hast ... Nein das kann durchaus helfen, jede Bewerbung wo nicht 0815-Shit drinsteht ist schon eine hilfe.

StefanV
2001-05-01, 23:22:35
Hab ich mir auch so gedacht...

Nagut, gegen mich spricht, daß ich einer von den 'richtigen' Overclockern bin, wenn du weißt was ich meine...

Thowe
2001-05-01, 23:29:22
Mörder?

Zitrone
2001-05-01, 23:34:17
Ich hatte zuletzt 30 x 128er NoNames von K&M, alle Schrott, aber für ein bisschen Gewinn über Online-Auktionen gut genug ;)

StefanV
2001-05-02, 09:14:07
@Thowe

Genau das meine ich...

@Zitrus
Ich hab halt glück gehabt...

Wenn das RAM nicht gefunzt hätte, dann hätte ich es halt meinem meisterlichem Onkel vermacht...

Der hat jeztzt ein Spectec, sobald es in meinem EPOX 7KXA mit einem anderen Modul ist, stürzt die Kiste immer ab, ich hab ihm aber gesagt, er soll sich lieber Infineon holen...

Littlehonk
2001-05-02, 12:06:14
Tja, wer sich auch in einem Computerladen beraten lässt ist selbst schuld. Das sind Verkäufer dort, nicht, wie man allgemein vermutet, Experten...

Littlehonk
2001-05-02, 12:07:16
Jedenfalls meistens... (nicht das sich einer angegriffen fühlt)

Chief o Hara
2001-05-02, 14:15:15
Naja ich hab bisher immer NoName Ram verwendet. Meine aktuellen NoName PC100 CL2 Rams schaffen immerhin 128Mhz mit CL2 und 140 mit CL3.

Thowe
2001-05-02, 22:26:50
@Littlehonk zu 1. Ja, zu 2. Danke!

@Stefan, gibt es eigentlich schon einen "Steckbrief" gegen dich?

Es gibt auch jede Menge umgelaserter Speichermodule aus Taiwan & Co. ... Man sollte nie ausschliessen wirklich klasse Module als NoName zu bekommen. Leider sind aber die meisten NN-Module doch Schrott.

@Stefan - Spectec hat bei mir zusammen mit PQI Hausverbot.

StefanV
2001-05-02, 22:56:42
Originally posted by Thowe
@Stefan, gibt es eigentlich schon einen "Steckbrief" gegen dich?


Noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden...
Ich bin halte ein HW-Killer...


Es gibt auch jede Menge umgelaserter Speichermodule aus Taiwan & Co. ... Man sollte nie ausschliessen wirklich klasse Module als NoName zu bekommen. Leider sind aber die meisten NN-Module doch Schrott.

@Stefan - Spectec hat bei mir zusammen mit PQI Hausverbot.

Mein NoName ist ein NCP...

Das teil scheint echt gut zu sein...
Schließlich ist das SPD fast korrekt Programmiert...

Jetzt kommt der oberhammer:
Es hat verschiedene Timings für 100 und 133Mhz!

P.S.

Nein, ich werde nicht die SPD wählen, ich wähle den Zettel...

Thowe
2001-05-02, 23:15:42
Würde mich auch wundern wenn du es schaffen würdest jemanden zu finden die, äh, das SPD richtig zu programmieren verstehen.

Hab mich ja jetzt entschieden und für micht persönlich DDR gewählt... 2x256MB Samsung, naja leider nur CL2.5.

Kingpin
2001-05-03, 18:29:46
Hi all,

Mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns möchte ich mich von meinem Posting mit Datum o1.05.2001 distanzieren. In einem mir unerklärlichen Anfall von x+*ykrach*ächz habe ich mich dazu hinreissen lassen, ein positives Statement zur Geschäftspolitik des Hauses K&M abzugeben. Dem widerspreche ich hiermit ausdrücklich.( War des net schee Politikermässig?):D
Gründe: fallen mir mittlerweile genug ein, deshalb nur exemplarisch 2:
- Kauf der K&M - Kyro 2 Hausmarke Graka: Die wußten noch nicht einmal, das sie das Teil offiziell in ihrer Preisliste
stehen hatten. Schriftlich Kaufbestätigung erhalten, obwohl die Zentrale Magstadt einem unserer Forumsmitglieder bereits
die Zusage der Lieferung rückgängig gemacht hat
- Zusage Lieferung eines RICOH 7125 Brenners binnen 1 Tages
das war vor 6 Tagen und bis heute ist das Teil noch nicht eingetroffen.Wann das Teil kommt ? Kaffeesatz lesen, Glaskugel befragen, Sterne/ Träume deuten ......
Hab mich geschlagen gegeben und einem AOpen 1232 die Chance gegeben.

Cu all - Kingpin

tikiman
2001-05-04, 21:39:54
Im Kölner K&M hatte ich kürzlich auch ein amüsantes Erlebnis: ein Typ kommt mit Preisliste und meint zum Verkäufer: "Diese Grafikkarte will ich" (zeigt auf die Liste).

Der Verkäufer hackt kurz auf dem Computer herum und sagt: "Tut mir leid, die haben wir nicht mehr"

Typ: "Hm, haben sie den etwas Vergleichbares?"

Verkäufer:"Mal sehen, also...TNT2 M64 16MB für 150DM oder eine GeForce2 MX 32MB für 249DM oder eine GeForce2 GTS für 389DM usw. usw."

Typ: "Hm...was war das jetzt zuletzt für eine?"

Verkäufer: "Eine GeForce 256 DDR für 429DM"

Typ: "Und die hatte TV-Out, oder?"

Verkäufer: "Nein."

Typ: "Hm, na egal, die nehm ich dann."

Von der totalen Beratungs-Verweigerung des Verkäufers abgesehen, dem Typ schien das alles irgendwie auch herzlich egal zu sein. Hauptsache ne Grafikkarte. Ich hab es dann als nicht notwendig angesehen da einzuschreiten. :D

Werni58
2001-05-04, 21:54:53
Da wär ich auch nicht eingeschritten da haben sich zwei ahnungslose gefunden.
Gruß
Werner

Zitrone
2001-05-08, 03:10:28
Dafür hat dieser Ahnungslose mir gestern meinen gehimmelten TB erstetzt - Aus AJFA mach AVIA ;)

Kulant sind sie dann doch =)

Unregistered
2001-05-10, 03:51:37
Na das mit dem ASUS Motherboard hätte ich mir noch mal überlegt. Hatte mit einem ASUS A7V nur Ärger. 3defekte Boards in knapp 5 Wochen. Bin inzwischen zu MSI gewechselt, mal sehen was mit dem auf mich zu kommt.

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-10, 17:49:32
ihr seid gemein
macht den jungen mann nicht so fertig
das war ich ;-)

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-10, 17:50:31
war nur spass ;-)

Kobold
2001-05-20, 16:33:44
K+M ist ein scheiß Verein. Ich habe mir vor ca 1 Monat eine AMD 900 THunderbird CPU für 340DM bei K+M in FRankfurt gekauft als sie letzte Woche nicht mehr lief bin ich hingefahren und die haben mir die nicht umgetauscht ich sollte sie zu AMD schicken na toll!!!!!!!!!

Voodoo3Killer
2001-05-20, 16:59:13
Mich und meine Kumpels vertröstens sie immer so:

kumpel: "Des is hin, ich wills umtauschen! (teil aus k+m komplett pc)"

verkäufer: "Hmmm, des kann man nur mit dem ganzen PC umtauschen, also den PC bringen."

kumpel:"der andre verkäufer hat des auch gmacht!"

verkäufer:"der hats dann hold falsch gmach, und etz zieh l
eine!"

-----


ich: ich will den ram umtauschen der läuft net mit 100MHz!

verkäufer: wie, warum, hää, was, usw."

ich: ja des läuft nur mit 66Mhz!

verkäufer: ääähhhhh, kollege??? komm mal! der sagt des geht net mit 100Mhz!

anderer verkäufer: was hastn für a board?

ich: DFI P5BV3+!

anderer v.: des läuft ja ga net mit 100Mhz!

ich: ARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

nix wie raus aus dem affenkäfig........

Backe
2001-05-20, 17:19:01
:lol:

aber eigentlich :grenade: