PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seti How To-> Fragen


Lor
2001-11-04, 14:24:28
Gut, aber wozu das ganze??? Sinn und Zweck hab ich noch nicht ganz gerafft ?-)!

StefanV
2001-11-04, 14:26:18
Suche nach exaterrestischem Leben.

@Lor ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, daß ich den Thread geschloßen und geslittet hab.

Er ist nur als Anleitung gedacht ;)

StefanV
2001-11-14, 08:10:15
Uups...

Sorry, daß dieser Thread geschlossen wurde war mein Fehler.

Betonung auf Fehler ;)

Danke F2 für den Hinweis!!

F2
2001-11-14, 08:28:31
Originally posted by Lor
Gut, aber wozu das ganze??? Sinn und Zweck hab ich noch nicht ganz gerafft ?-)!

Eine deutsche Beschreibung über den Sinn und Zweck des SETI-Projektes findest Du hier (http://www.alien.de/seti/index.html).
Solltest Du noch weitere Fragen dazu haben - der Thread ist ja jetzt offen...;)

aths
2001-11-14, 14:34:21
Ich glaube nicht, dass Seti@home Signale von ausserirdischer Intelligenz aufspürt.

Andererseits ist glauben nicht wissen. Man weiss es erst, wenn man es getestet hat.

Seti@home ist meines Wissens der weltgrößte Cluster. Jeder PC ist nur ein Tropfen im Ozean. Das fehlen eines Tropfens würde kein Mensch merken.

Doch ohne Tropfen gäbe es diesen Ozean nicht. Deshalb crunche ich mit.

b0wle`
2001-11-20, 22:01:03
Würdest du auch mitcrunchen wenn es keine Statistik über die WU's geben würde? Also ich sicher nicht, die jagt nach der nächsten WU ist das einzige was mich motiviert.

achja ihr wisst auch dass es mehr User gibt die die Daten "bearbeiten" als es Daten an sich gibt. Deshabl wird jedes Paket auch durchschnittl. 3x berechnet. Welch eine Verschwendung von (Strom-)Energie:(