PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADSL-Wie schnell?


lopcus
2003-03-30, 15:03:00
Hallo,

mein Freund will sich vielleicht ADsl anschaffen und fragt mich wie schnell es ist?
Ist es schneller als T-DSl also : schneller als 768 kb/s. ?

lopcus

Redeemer
2003-03-30, 15:05:53
Das ist genau das selbe, heißt bei der Telekom nur T-DSL. Das A steht für Asymetrisch, also mehr Downloadspeed, als Uploadspeed.

Argo Zero
2003-03-30, 15:06:59
Heißt das A net Asynchronous ?

Nordmann
2003-03-30, 15:07:11
Bei allen DSL Anschlüssen handelt es sich um ADSL anschlüssen. Die Provider Anschlüsse und DSL 1500 & Co mal ausgenommen.

Stirling
2003-03-30, 15:07:41
ADSL ist nur die Bezeichnung dafür das der Upload niedriger ist als der Download.
ADSL = Assymetric Digital Subscriber line
Selbst das TDSL der DTAG ist eine Variante von ADSL.
Ein DSL zugang bei dem Up- und Download gleich schnell sind heisst dann SDSL.
Wie schnell das DSL von deinem Kollegen ist, lässt sich also nicht ohne weiteres sagen. Welcher Anbieter ist das denn?

Stirling
2003-03-30, 15:08:24
Originally posted by Nordmann
Bei allen DSL Anschlüssen handelt es sich um ADSL anschlüssen. Die Provider Anschlüsse und DSL 1500 & Co mal ausgenommen.

DSL1500 ist ebenfalls ein normaler ADSL Anschluss...

lopcus
2003-03-30, 15:19:49
Achso...
Hab' mir irgendwie schon sowas gedacht,da ich nicht so richtig Infos drüber bekommen konnte...

Ok,werd' ich meinen Fraund ausrichten!

THX @ all

lopcus

0711
2003-03-30, 15:40:05
Originally posted by Nordmann
Bei allen DSL Anschlüssen handelt es sich um ADSL anschlüssen. Die Provider Anschlüsse und DSL 1500 & Co mal ausgenommen. auch dsl 1500 ist adsl


es gibt nicht nur sdsl das synchron läuft (also up/down gleich)...hdsl etc..