PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : performance steigern (R300)?


LordTort
2003-03-30, 16:30:01
hi, leute !

hab mir ne radeon9700Pro gekauft und wollte ma wissen wie ich das optimum aus der karte holen kann ? also was ich am besten bei den graka-einstellungen einstelle, da es meine erste karte mit radeon chip is !

thx

Byteschlumpf
2003-03-30, 16:35:18
Das Optimum für Leistung ist natürlich 640x480 und alle Qualitäts-Settings auf die unterste Stufe zu stellen! *g*

Die 9700Pro ist mit Standard-Settings schon schnell genug - mit AA + AF bricht sie bei weitem nicht so sehr ein, wie eine nVidia-Karte (worin ja auch der Hauptgrund für den Kauf einer 9x00/Pro liegt).

Aquaschaf
2003-03-31, 16:56:51
bei so einer Karte braucht man sich momentan keine großen Gedanken über die Einstellungen zu machen . Trueform und VSync sollte man jedoch deaktivieren .

mapel110
2003-03-31, 17:12:38
Originally posted by LordTort
hi, leute !

hab mir ne radeon9700Pro gekauft und wollte ma wissen wie ich das optimum aus der karte holen kann ? also was ich am besten bei den graka-einstellungen einstelle, da es meine erste karte mit radeon chip is !

thx

ich würde dir raten, den neuen omega treiber zu installieren. der macht aus deiner 9700er ene 9800 =)
das bringt noch ein bisschen performance
www.omegacorner.com

InsaneDruid
2003-03-31, 17:27:04
Also ich habs so erstmal die Qualitätseinstellungen unter D3D und OGL nach rechts auf Anschlag, dann manuell 4xFSAA und 16x(Perf)AF.

Das is meine Grundeinstellung.

Bei manchen Games nehm ich dann noch andere Einstellungen (zb über Radlinker) vor, zb 6xFSAA/16XQualityAF bei GPL etc etc.

-X-
2003-03-31, 19:33:48
vsync sollte an bleiben,kein tearing;)

Henrik
2003-03-31, 19:37:01
der karte wirst du wohl ordentlich zunder geben können. ich würd sagen 8x AF & 2AA Performance. dann dürfte der geschwindigkeitsverlust seeeehr gering ausfallen (schätze <5%).

-X-
2003-03-31, 19:50:46
hab was vergessen:D.also hab auch ne 9700pro,alles games,die ich hab(mafia,splinter cell,unreal 2,ut2003),kann ich mit maximalem detailgrad zocken(außer die schatten,wobei da die cpu ins spiel kommt,immer mittel,reicht auch).im controlpanel alles auf hohe qualität(texturen,mipmaps),4xAA und 8xQAF.das reicht bei allen singleplayer-games dicke.

LordTort
2003-03-31, 21:43:08
hab bei mir jetzt mohaa installiert nur leider fällt mir auf, das des öfteren nen strich in der unteren bildschirmhälfte zu sehen ist ! kann mir da einer nen tipp geben ?

LordTort
2003-04-03, 20:55:48
also, hab da halt das prob, dass bei mohaa es mit der grafik nach nicht so hin haut ! bin noch nicht dazu gekommen andere spiele zu testen ! aber wie dem auch sei, denke ich dass bei den einstellungen der karte was nicht hinhaut ?! da bei mohaa halt grafik-fehler auftreten, so z.b.: wenn ich durch eine tür gehe seh ich am türrahmen verzerrte rechtecke "rausspringen" ! könnte mir da bitte einer helfen ?

HAAALLLLLLLLOOOO ?????