PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme bei 3d-spielen unter xp


dirtbag
2003-03-30, 17:19:31
hi leute!

ich habe seit kurzem folgendes problem.ich habe in 3d-spielen das problem,dass das spiel an sich flüssig läuft es aber in abständen von ca. 10sek immer eine kleine unterbrechung im spielfluss gibt,z.b. bei autorennen hält die grafik kurz an (zugriff auf festplatte ist zu hören)für ca. 2sek und wenns wieder weiterläuft ist man schon paar meter weiter gefahren und von da an gehts wieder 10 sek flüssig und dann wieder pause,woran kann das liegen? ich habe windows xp,directx 9 und den neusten grafikkartentreiber (detonator 43.45 für xp).ich würde mich über eure tipps freuen,denn so machts kein spass.
vielen dank im voraus

Raff
2003-03-30, 17:24:14
Klingt nach Arbeitsspeicher-Mangel. Kannst mal probieren, den RAM mit Progs wie Cacheman besser verwalten zu lassen, außerdem hilft das Defragmentieren der Festplatte gegen allzu große Hänger.
Ideal wär natürlich Aufrüsten....mit 512MB hast du keine Sorgen dieser Art mehr.

edit: Oder du steigst auf Win98SE um, das hat nicht so einen großen Speicher-Hunger wie XP....würde ich persönlich aber nicht empfehlen ;)

MfG
Raff