PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2Mbit kabel provider für NRW !


serg
2003-03-30, 17:59:01
grüß gott,
wie ich heute bei www.ish.de festgestehlt habe... "jetzt kommt" ich habe die ehre eine 2Mbit leitung in mein haus (kaff) zu holen :) nun wohlte ich wissen wie das alles so läuft wie ist die kabel technologie den so? ganz wichtig, die pings ich habe mich schon umgesehn und einige sagten das sie 5-10ms (goil) haben die anderen wiederum 20-50ms. Wer von euch hatt den schon ein kabel anschluss von ISH? und mir eventuel die aktuele pings ansagt ;)

AlfredENeumann
2003-03-30, 18:46:57
Ein bekannter von mir hat ISH. Das mit den Pings ist in der theorie manchmal in Ordnung, in der Praxis aber naja.
DL-Raten sind ganz gut wenn nicht so viele an deinem Verteiler Online sind. Wenn viel Verkehr ist wird surfen zur Qual. Das kommste mit nem 33K Modem besser weg. Bis die Seiten überhaupt gefunden werden dauert schon ewig.
Überleg es dir gut.

Einen Vorteil hat ISH. Du hast immer dieselbe IP. Kannst sozusagen nen Server damit betreiben.

Unregistered
2003-03-30, 18:48:03
ich kenne jemanden in düsseldorf der ish hat. hab keine messungen gemacht aber geschätzt würde ich sagen ping wie dsl mit fastpath an. 2mbit ist aber mehr ein theoretischer wert, im praktischen kam ich über ~1.7mbit nicht heraus (nicht dass das nicht reichen würde :)).

achtung: lass es dir über netzwerkkarte anschliessen, NICHT über USB modem. das bringt nur probleme, und zwar viele.

serg
2003-03-30, 19:24:33
Originally posted by AlfredENeumann
Ein bekannter von mir hat ISH. Das mit den Pings ist in der theorie manchmal in Ordnung, in der Praxis aber naja.
DL-Raten sind ganz gut wenn nicht so viele an deinem Verteiler Online sind. Wenn viel Verkehr ist wird surfen zur Qual. Das kommste mit nem 33K Modem besser weg. Bis die Seiten überhaupt gefunden werden dauert schon ewig.
Überleg es dir gut.

Einen Vorteil hat ISH. Du hast immer dieselbe IP. Kannst sozusagen nen Server damit betreiben.


hmm auf hompage steht das die bandbreite sharing (oder wie das heist) gelöst haben , d.h es kommt nicht mehr drauf an wieviel leute gleichzeitig online sind man hatt immer eine sichere 2Mbit leitung

Unregistered
2003-03-30, 20:20:31
AlfreENeumann: kann es sein dass dein bekannter über USB angeschlossen hat?

FZR
2003-03-30, 23:07:59
Was kostet der Spaß von ish denn?

AlfredENeumann
2003-03-30, 23:50:14
Originally posted by Unregistered
AlfreENeumann: kann es sein dass dein bekannter über USB angeschlossen hat?


ja

AlfredENeumann
2003-03-30, 23:52:44
Originally posted by serg



hmm auf hompage steht das die bandbreite sharing (oder wie das heist) gelöst haben , d.h es kommt nicht mehr drauf an wieviel leute gleichzeitig online sind man hatt immer eine sichere 2Mbit leitung


Nein. das ist eine Lüge. Kabel ist immer ein shared Medium. Bei ISH fällt es im moment nur nicht so auf, da die eh so wenig Kunden haben, aber wenn alle am Strang ziehen geht die Bandbreite Arsch in den Keller weil sich alle eine Leitung Teilen. Die Verteiler an dene Endkunden hängen haben meines wissen 10Mbit. Und an einem Verteiler hängt immer ein ganze Straßenzug. Also Wenn dort viele ISH haben und alle gleichzeitig drin sind, siehts düster aus.

Unregistered
2003-03-31, 00:05:47
@AlfredENeumann

da bist du schlecht informiert
die Verteiler sind an einer Fiberglas Leitung an geschlossen und es ist da recht egal wie viele an einem Verteiler saugen es wird 2mbit wir garantiert (server abhängig)

AlfredENeumann
2003-03-31, 00:59:07
Nein eben nicht. Bandbreite ist nicht unendlich. Kabel ist wie ich schon sagte en shared Medium. Alle teilen sich eine gewisse Bandbreite. Wenn die an ihre Grenzen stößt, wird es weniger.

AlfredENeumann
2003-03-31, 01:26:39
Nochwas. Hatte vor längerer Zeit mal ne Mail an ISH geschrieben wegen der PSeed, und habe das zurückbekommen Die wichtigen stellen habe ich nochmal markiert, damit sie jeder versteht und nicht irgendwelchem Marketin gaufliegt.

"Unser Breitband-Internetzugang bietet Downstreams bis zu 2Mbits/sec. Dies ist möglich, da wir mit einem Glasfasernetz bis zum letzten Verstärker vor dem Haus arbeiten. Nur das letzte Stück ins Haus hinein erfolgt in alter Kupfertechnologie. In der Praxis bedeutet das, dass der Kunde kaum Geschwindigkeitseinbussen durch andere Teilnehmer haben wird."

Die Bandbreite wird dynmaisch veteilt, nur wenn viele saugen geht sie ordentlich in den Keller.

PS: an einer Kopfstation bei ISH gehen kommen 25 Teilnehmer dran.

thop
2003-04-01, 02:23:40
AlfredENeunmann: Es liegt hundert pro an USB! Frag mich nicht wieso, aber ich vermute es ist ne Treiber Geschichte für das USB Modem oder ähnliches. Bei dem genannten Bekannten von mir wars genauso, es war ELEND lahm. Da hat der sich nen ISH Mann nach Hause bestellt ... der schaute nur kurz: "Aha, USB Modem.", hat dann auf Netzwerkkarte umgestellt und seitdem läufts wie ne 1.

Nood
2003-04-01, 09:23:50
Ich habe ISH DSL.
Ich bin sehr zufrieden, bislang keine Ausfälle und auf guten, nicht mit Plugins vollgemüllten Servern locker einen Ping <10.
Die Downloadraten sind konstant hoch (250kb), wenn die Server soviel hergeben ;)
@AlfredENeumann: bei der Telekom heißts doch auch: BIS ZU 768kbit...

Nood