PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist "NVIDIA Driver Helper Service" in DetonatorXP ?


Darkman
2001-11-04, 15:38:17
Hi,
hier eine kleine Vorgeschichte:

Ich habe WinXP Pro Final mit den DetonatorXP-Treibern (GF2 MX) installiert. Dort hat mich immer gestört, daß das Herunterfahren von WinXP immer ca. 30 sec dauert.
Nach langem Suchen habe in einem Forum herausgefunden, daß man nur den Dienst "NVIDIA Driver Helper Service" deaktivieren bzw. auf Manuell stellen muß, damit XP schneller herunterfährt.
Ich hab's natürlich sofort ausprobiert und was geschieht ? WinXP braucht plötzlich nur noch max 5 sec zum Herunterfahren.

Nun meine Frage:
Wofür ist der Dienst "NVIDIA Driver Helper Service" gut ?
Ich hab nach dem Deaktivieren mal 3DMark2001 durchlaufen lassen und immer noch das selbe Ergebnis wie früher. Und so viel Hilfe gibt's in den Treiber auch nicht, wegen "Helper Service". Selbst diese funktioniert immer noch.

Vielleicht wieß ja einer von euch da draußen, wofür dieser Dienst ist...

Darkman