PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker druckt nicht!!!


-tk|doc-
2003-03-30, 19:51:31
Ich habe meinen heute meinen Drucker installiert und den selben Treiber verwendet wie beim anderen PC (der gleiche). Da liefs, nur jetzt bei mir nicht.
Die Installation habe ich abgeschlossen und alles war OK. Der Drucker hat auch angefangen zu Drucken, bzw. der Kopf hat sich bewegt und das Papier kam raus. Nur die Farbe fehlte. Doch die Patrone ist noch fast voll.

Was tun? Woran kann das liegen?

ciao Brain

Magnum
2003-03-30, 19:55:46
Welcher Drucker, welches System, welche Treiber, wie angeschlossen?

-tk|doc-
2003-03-30, 20:01:21
Lexmark Z11
WIN 2K
richtig am LTP1 angeschlossen
Treiber: lxcasdrv.gpd

ciao Brain

-[AR]-D_Disco
2003-03-30, 20:21:02
Hattest du Vorher das gleiche Betriebs System?
Wie lange hast du den denn nicht mehr benutzt, kann sein das der verstaubt ist, ich hatte das gleiche Prob nach einer Reinigung ging es wieder.:)

Magnum
2003-03-30, 20:38:13
Hört sich so an, als ob der Druckkopf eingetrocknet ist! Versuch ihn mal zu reinigen. Evtl musst du ihn erstmal befeuchten damit sich alles wieder löst!

-tk|doc-
2003-03-30, 21:30:05
Danke ich schaue gleich mal nach, war nämlich schon länger nicht mehr in Betrieb.

ciao Brain

-tk|doc-
2003-03-30, 21:36:23
Hab die Patrone saubergemacht und es kam Farbe an das Tuch. Aber er druckt immer noch keine Farbe aus. Der andere PC war genau gleich von Soft- und Hardware Seite aus.

ciao Brain

Magnum
2003-03-30, 22:04:42
Nimm nochmal die Patrone raus und schau nach, ob sie nirgends beschädigt ist! (durch Transport, o. ä.) Und schüttel sie mal kräfig bevor du sie wieder einsetzst, vielleicht versperrt was den Tintenkanal!

Und hast du schon mal einen Selbsttest durchgeführt?