PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audioslave -> Light my way


Karümel
2003-03-30, 20:05:18
Da ja bestimmt hier im Forum einige Leute sind, die Instrumente spielen und/oder auch die CD haben könnten die mir bestimmt ein Antwort auf meine Frage geben.

Bei der CD steht ja das alle Sound mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang gemacht wurden, wenn ich mir aber light my way anhöre (bei 2.15 Minuten) dann klingt das für mich eher nach Keyboard, was aber nicht sein kann, deshalb meine Frage wie bekommt man solche Sounds mit Gitarre (schätze mal das das nur mit Gitarre gehen würde) hin??

Amarok
2003-03-30, 20:12:06
ich kenne zwar die Cd nicht, aber mit der heutigen Technik kannst du praktisch alles mit der gitarre spielen. Verwiese da nur auf "Guitars" von MO, da wurde selbst das Schlagzeug und die Tablas mit dem Bass gespielt.

nggalai
2003-03-30, 21:18:33
Hola,

DigiTech Whammy-Pedal und Reverb/Delay, und das wär's so in etwa. ;)

93,
-Sascha.rb

Karümel
2003-03-31, 18:32:18
Originally posted by nggalai
Hola,

DigiTech Whammy-Pedal und Reverb/Delay, und das wär's so in etwa. ;)

93,
-Sascha.rb


Öhm, was´n das´n??

nggalai
2003-03-31, 21:29:37
Hi Karümel,

Reverb: Hallgerät
Delay: Echo-Gerät.
Whammy: klick (http://www.digitech.com/products/whammy.htm)

Mitm Delay kriegst Du auch diese schwebenden Chorus-Effekte hin. Und mitm Whammy kann man alles mögliche machen von "einfachem" mehr-oktavigem Pitch-Shifting bis zu mehrstimmigem Spielen. Morello war einer der ersten "Grossen" die das Ding verwendeten. Mit diesen drei Geräten (eventuell ohne Hall) plus der richtigen Anschlagstechnik solltest Du die meisten Soundeffekte hinkriegen.

Morello hat allerdings noch eine recht "kaputte" Ibanez-Gitarre rumliegen, bei welcher die Elektronik offenbar krass im Arsch ist, und welche Pfeiff- und Klicktöne produziert. Ob er das Ding auch mit Audioslave verwendet hat, weiss ich nicht.

93,
-Sascha.rb

h00ligan
2003-03-31, 21:54:56
Originally posted by nggalai
Morello war einer der ersten "Grossen" die das Ding verwendeten.

Anders gesagt : Morello ist ein Gott ;)

Das Lied habe ich mir gerade auch noch mal angehört, der Herr kann wirklich zaubern :D