PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ebenfalls Problem mit RadeonMod!


Awake
2003-03-30, 20:28:06
Hey Leute!

Also mein Problem:

Ich hab mir ne Sapphire Radeon 9500 non-Pro mit 128 MB Ram bestellt und nach den vielen Angaben die ich gelesen habe hätte ich auch eindeutig das alte Layout der Karte. Soweit so gut. Man könnte meinen das alles glattgeht, geht es aber net!
Als die Karte ankam hab ich natürlich erstmal so getestet und gemerkt das sie ganz schön abgeht. ca. 8500 Punkte bei 3dmark2001Pro.
Mein System: WinXP mit SP1
Athlon 1400 Mhz
768 MB SD-RAM
Rest ist denk ich mal unwichtig!

Bis dahin ist ja alles in Ordnung. Als ich den Widerstand umgelötet hab ging auch noch alle. Hab erstmal hochgefahren um zu gucken ob sie überhaupt ncoh läuft.
Ok. Ohne irgendeinen schlimmen Gedanken hab ich dann erstmal nen neues Bios draufgeflasht was auch noch gut ging.
Hochgefahren, Treiber installiert, wurde glaub ich auch als Radeon 9700 erkannt, nur dann das große erschrecken...: Ich starte 3dMark will benchmark machen lassen und beim dem Ladebildschirm gibts auch noch keine Probs. Wenn dann aber der Ladebildschirm verschwindet, wird der Bildschirm schwarz und es passiert erstmal für ein paar sekunden nix. Wenn man noch ein bisschen wartet fängt am Bildschirm alles ein bisschen an zu flackern und es gibt auch ab und zu mal ein paar lustige grüne Streifen was aber eigendlich weniger erfreulich ist. Man kann jetzt auch noch den Powertaster drücken und er fährt dann auch mit ein paar Windows BOOOOOONGS und BIIIIINGS herunter.
Im Windows läuft die Karte mit Radeon 9700 Bios einwandfrei und mit dem originalbios läuft sie auch unter Spielen einwandfrei.
Hab auch schon verschiedene Bios ausprobiert und auch schon ein paar Treiber.

Hoffe ich bekomme Hilfe auch wenn viele diesen Thema vielleicht schon ankotzt.
Ich hab jetzt mittlerweile auch schon seeeehr viele Anleitung angeguckt und Kilometer lange Threads durchwühlt und hab dort keine funktionierende Antwort gefunden.

Und zum Schluß noch ein Smilie welches ja wohl in jeden Thread gehöhrt...: :...(

schaf
2003-03-31, 13:05:31
Wenn du ein neues BIOS flasht, musst du vorher kucken, ob das auch für deinen RAM das Richtige ist (Hynix 3,6 - Infineon 3,3). Unnd ausserdem musst du vorher den Widerstand umlöten oder mit silberleitlack die ersten beiden punkte überbrücken:
http://www.technews.i-networx.de/6.jpg

Unregistered
2003-04-01, 05:59:15
da hast du die karte wohl kaputt gemacht...
oder es liegt nur an defekten pipes und dan kanst du sie wieder ummodden

Sir Silence auffer Arbeit
2003-04-01, 13:37:44
Geht dit auch mit 3,0 Infineon? :)