PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heiss darf eine Festplatte werden?


klumy
2003-03-30, 21:11:28
Wie heiss darf eine Festplatte werden?
Gibt es da Empfehlungen bzw. Richtlinien für die verschienenden Modelle?

FragMaztah
2003-03-30, 22:16:25
grundsätzlich gilt, um so kühler, um so besser. denn wenn deine platten kühl sind, leben sie wahrscheinlich auch länger ;)

also ich selbst empfinde mehr als handwarm an meinen platten schon zu viel. aber seitdem ich das cs-601 habe mache ich mir keine sorgen mehr. dank dem 80er den ich vor die platten gepackt habe, sind sie nun fast genau so kalt wie das gehäuse :)

Kiwi
2003-03-31, 10:00:13
Originally posted by klumy
Wie heiss darf eine Festplatte werden?
Gibt es da Empfehlungen bzw. Richtlinien für die verschienenden Modelle?

Interessiert mich auch.
Meine IBM (7200 U/min.), welche in meinem CS 601 mit Frontlüfter schuftet, wird "unter Last" 29 °C warm.

Maggus
2003-03-31, 14:37:38
in den datasheets der hersteller kann man ja nachlesen welche werte noch ok sind, allerdings sind für mir 40° die obere grenze