PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman 400W NT, empfehlenswert?


Szenario21
2003-03-31, 01:53:48
Hi :-)

ich will mir n neues NT holen, und nun schwabke ich zwischen antec und dem zalman. mich interessiert dabei vor allem die stabiliteat der x Volt schienen. speziell 5v.

da ich bald nforce2 und dlt xp1700 habe sollte das nt auch das OC'en mitmachen.

thx :)

[-Leo-]
2003-03-31, 02:07:01
hat das überhaupt ne Duale PFC? Ich persönlich würde ein 460W Enermax bevorzugen kostet in etwa das gleiche ist aber imo wesentlich besser.

Szenario21
2003-03-31, 02:21:44
ich hab derzeit n enermax aber halt des 365AX-VE ich werds wohl erstmal testen wies is mit dem nforce und dem OC dann aber ich stell mich schonmal drauf ein das die 5v schiene einbricht wie man es so oft liest. laut bios bin ich jetzt bei 4.85v und das bei meinem TB 1,4 den ich jetzt gerade mal um 66Mhz hochgezogen habe.

[-Leo-]
2003-03-31, 02:35:24
musste halt mal schauen, die Enermax Netzteile sind doch eigentlich recht gut oder ??? Ich spiele nämlich mit den Gedanken mir eins zu kaufen (460W). Weiß ja net, wer sonst noch zu empfehlen ist, mir sind halt besonders viele 5.25 Stecker wichtig und das Enermax hat 8, genausoviel wie ich brauche, so dass ich die ganzen Y-Kabel rauswerfen könnte :).

betasilie
2003-03-31, 03:37:11
Sirtec, HEC und Zalman sind z.B. ganz gut.

Enermax kommt mir nicht mehr in den PC! :|

Kiwi
2003-03-31, 09:55:38
Bin mit meinem Enermax 330 W auch unzufrieden. Die 5 V - Schiene sinkt unter Last auf 4,76 V. Hart an der Grenze! Ausserdem sind die Enermax-NT alle überteuert.

Mein nächstes NT wird von HEC oder Sirtech sein. Da bekommt man Leistung zum fairen Preis.

Szenario21
2003-03-31, 10:53:48
@leo2k: solange man damit nich groß OC'en will isses sicha net schlecht.. aber musst dich nur mal in den foren umsehn.. enermax hat mittlerweile nicht mehr den besten ruf und irgendwas muss ja dran sein wenn das inzwischen soviele sagen.

ich hab auch schon ueberlegt irgend ein noname nt zu nehmen weil da viele auch gut mit fahren.. aber da weiß ich halt voher nix ueber die stabiliteat usw.

[-Leo-]
2003-03-31, 12:05:24
Originally posted by Szenario21
@leo2k: solange man damit nich groß OC'en will isses sicha net schlecht.. aber musst dich nur mal in den foren umsehn.. enermax hat mittlerweile nicht mehr den besten ruf und irgendwas muss ja dran sein wenn das inzwischen soviele sagen.

ich hab auch schon ueberlegt irgend ein noname nt zu nehmen weil da viele auch gut mit fahren.. aber da weiß ich halt voher nix ueber die stabiliteat usw.

genau, außerdem kenne ich diesen Brummeffekt, den bei mir jedes Noname NT nach 2 Monaten hatte und das geht mir sowas von auf den Sack!

Mischler
2003-03-31, 14:04:14
Wenn du stabile Leitungen haben willst, ist das Antec Trupower Netzteil sicher die erste Wahl. Dort werden die 3,3V, 5V und 12V Leitung unabhängig voneinander geregelt. Außerdem gibt es dort keine Combined Power auf 3,3V und 5V sondern beide Leitungen können gleichzeitig maximal belastet werden.

Christian

[-Leo-]
2003-03-31, 15:58:59
Also das hier http://www.geizhals.at/deutschland/?a=41879 war mir auch schon aufgefallen :). Hat nen Freund mit 300W von mir :), scheint sehr zufrieden damit zu sein!