PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GraKa, sinnvoll???


Desert Eagle
2001-11-04, 18:25:28
Hallo zusammen

Ich habe da mal ne Frage. Und zwar
habe ich hier einen P3-500, 512RAM, und
eine Creative TNT2 Ultra 32MB.
Macht es Sinn, dass ich mir eine GeForce2
hole??? Würde das noch mehr fps bei den Spielen
bringen, oder bremst hier die CPU alles aus???
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

P.S. Ich hoffe dieses Thread ist im richtigen Forum gelandet...

CU
DE

Exxtreme
2001-11-04, 18:29:03
Hallo Dessert Eagle. Also am besten wäre sicherlich, wenn du beides aufrüstest. Für dein System ist die GF2 ziemlich OK, wenn du sie günstig bekommst. Vor allem werden T&L-Spiele einen Geschwindigkeitsschub erfahren.


Gruß
Alex

Desert Eagle
2001-11-04, 18:42:03
hi
Danke erstmal für Dein Anwort, aber
was heißt T&L-Spiele??
---------------
Du denkst also auch ohne CPU Upgrade
würde eine GF2 mehr Leistung bringen.?!
Habe ich doch richtig verstanden.

CU
DE

Unregistered
2001-11-04, 18:53:10
Mehr Performance wirst du schon haben,aber eine GTS kauft man sich nicht mehr.Entweder eine Geforce2 TI200 oder Radeon 7500.
Wenn wenig geld zur Verfügung steht,eine Kyro2. Hat den Vorteil,das sich die Bildqualität massiv verbessert.

T&L hat kaum Vorteile für dich.
Lass alles so wie es ist oder lege dir zu einer neuen Grafikkarte eine schnellere CPU zu.
Alles andere bringt nicht viel.

Exxtreme
2001-11-04, 18:55:03
Ja. Spiele die die T&L-Einheit der Grafikkarte richtig ausnutzen, werden schneller laufen, weil sie damit den Prozessor entlasten. Das Problem ist, daß die meisten T&L-Spiele die T&L-Einheit zwar unterstützen aber nicht wirklich nutzen, bis auf Max Payne. Deswegen schrieb ich auch, daß ein schnellerer Prozessor auch sehr gut wäre. Solltest du dich auch für einen schnelleren Prozessor entscheiden, dann würde ich mir eher eine GF2Pro, Ultra, GF2Ti200 oder eine Radeon 7500 anschauen.


Gruß
Alex

JFZ
2001-11-04, 23:57:16
Originally posted by Unregistered
Wenn wenig geld zur Verfügung steht,eine Kyro2. Hat den Vorteil,das sich die Bildqualität massiv verbessert.


Die lohnt sich aber nur, wenn du gleichzeitig auch den Prozessor aufrüstet. Zu einer Kyro 2 gehören auch mind. 1 GHz, sonst kann sie nicht ihr Potential ausspielen

Frank
2001-11-05, 01:19:11
hatte selber ein P3eb 533 mit einer G400. Ein Prozessor Upgrade empfand ich als besser (auf Duron 933) - und damit seh ich auch kein Bdarf mehr die Graka upzudaten

... nicht bei den heutigen Preisen

Wuzel
2001-11-05, 17:48:50
Naja,
ich würd auch sagen Kraka und Prozi.
auch ne möglichkeit wäre, den Protz zu overclocken - ist aber nicht jedermanns sache ;)
Wenn du nur die graka tauschen willst - weils momentan nich anders geht -> GTS 2 -> wird zwar nicht voll ausgereizt -> ist aber vernünftiger als alles andere -> ATI's und vor allem Kyros brauchen nen starken protz damit's anfängt spass zu machen ;)