PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : big probs hp laserjet 5l und pdf-s ausdrucken


Mr_Chaoz
2003-03-31, 10:32:03
hi leute,

muss hier ganz dringend n paar monster-pdf-s ausdrucken.

leider habe ich dabei folgendes prob:
mein laserjet 5l druckt immer 1 seite auf 2, d. h. er beginnt mit dem ausdruck, beendet diesen dann (unregelmässig mal bei 3/4 mal bei 4/5 mal bei der halben seite) und wechselt auf die nächste. dort druckt er dann genau an der stelle weiter, wo er auf der ersten hätte weiterdrucken sollen *fluch*

das ganze macht dieses SCH**SS-DRUCKER bei allen pdf-s, nicht aber bei word, html, bei allen anderen formaten tuts :-((

ich hab nun schon alle druckoptionen durch (zoom, als bild, ....) und bin völlig verzweifelt. die hp support pages liefern NULL HILFE, sind einfach nur kackeunübersichtlich.

ich weiss, dass es ein pdf-problem mit hp-laserjets 5l gibt und das es irgendwie mit ecp oder epp druckerport zusammenhing, aber leider nicht, wie man das prob behebt.

zu HÜLF!!

mein sys: win xp pro, treiber ist der standard xp treiber für den 5l, der rest ist hofentlich wurst, da ja ansonsten die quali einwandfrei ist. der druckt wie sau sonst ...

gruessle und danke!

chaoz

Unregistered
2003-03-31, 12:17:28
pack die PDFs auf ne CDR und geh in nen print-shop..kost zwar paar euro, dafür klappts aber auch..

so würds ich halt machen wenns schnell gehen soll..

Mr_Chaoz
2003-03-31, 13:10:12
... nur sitz ich hier halt auf m land :-(

und da kostet es scheissunsummen das ausdrucken zu lassen. die verlangen erstmal pauschal 10€ fürs dateiöffnnen hier .... AAAAHHH plus kopienpreise pro druckseite (was ja ok wäre)

das is wohl für mich leider keine alternative :-(

ich vergaß zu sagen: schnell und billig (wozu hab ich nen eigenen drucker?)

gruessle und trotzdem danke, chaoz!

:-)