PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker kaputt?


Unregistered
2003-03-31, 16:55:43
Hi.

Hab mir heute den Canon i320 gekauft.
Alles angesclossen, usw. und dann die Druckkopfausrichtung gestartet.
Hat auch was gedruckt, allerdings fehlen links 2 Spalten des Testmusters.
Text(also nur schwarz) druckt er überhaupt nicht, sondern zieht nur das Blatt durch, man hört Geräusche aber es wird nix gedruckt.

Weiß jemand Hilfe?

TheFallenAngel
2003-03-31, 17:21:12
hi!

versuchs mal mit aktuelle druckertreiber....
hast du vielleicht ein älteres Druckerkabel, wenn ja dann tausch es mal gegen ein neueres.....

cya

Unregistered
2003-03-31, 17:31:12
Hallo.

Also Fotos druckt er jetzt perfekt, nur keinen Text.
Woran kann das liegen?

TheFallenAngel
2003-03-31, 19:05:06
naja, wie ich schon sagte bei mir lag es am druckerkabel.... der drucker hat das bild der testseite immer perfekt rausgeworfen aber text schlicht verweigert....

versuch mal vom editor aus zu drucken......

Unregistered
2003-03-31, 19:11:27
geht auch nich.
hab auch mal neuere Treiber draufgemacht, aber das Gleiche.
Kabel ist i.O.

Unregistered
2003-03-31, 19:21:27
kanns an der patrone liegen?

TheFallenAngel
2003-03-31, 20:04:29
hi!

ist vermutlich die patrone oder der drucker selbst, an deiner stelle würd ich den drucker umtauschen...

cya

der_hoppe
2003-03-31, 20:10:12
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Canon i550! Alles druckt er wunderbar, nur nach einiger Zeit druckt er kein schwarz mehr. Wenn ich eine Intensivreinigung der schwarzen Patrone durchführe, dann geht es erst einmal wieder für ungefähr 10 bis 20 Seiten und dann wird das schwarz immer weniger, bis es ganz weg ist. Durch das viele intensivreinigen ist die Patrone mittlerweile fast alle. Kaufe mir bald eine neue und werde dann sehen, ob es an der Patrone lag oder eventuell am Druckkopf.

Drucker läuft über USB.

--

Schau mal an, was ich gefunden habe:
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=1031

Dachte, ich hätte nur das Problem, aber scheint ja ein "Massenphänomen" zu sein. Umtauschen habe ich keine Lust. Müsste dann extra satte 90km fahren, da ich mir den damals bei einem Bummel in der Hauptstadt mitgebracht hatte. Zudem passiert es wohl, dass man eventuell wieder so ein Modell erwischt. Und neuen Druckkopf kaufen...nachher hat der auch das Problem. Argh.