PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forgotten Battles


Gerd
2003-03-31, 17:22:53
Hab mir letzte Woche Forgotten Battles zugelegt und muss sagen das es wirklich der beste Flugsimulator ist den ich je gespielt habe !!!
Mit der Grafik auf Exzellent, stencil buffer, 4xAA und 4xAF sieht die Landschaft noch viel viel besser aus - einfach nur geil.
Weiß jemand zufällig ob man sich in game sie fps anzeigen lassen kann und wenn ja wie ? Was bringt es eigentlich im Setup menu bei der installation S3TC Kompremierung zuzuschalten ?

THUNDERDOMER
2003-03-31, 17:28:59
www.fraps.com --> herunterladen und Fraps 99 starten (hintergrund laufen lassen) und dann spiel starten, danach wird FPS (gelbe Zahl) angezeigt :)

Alexander
2003-03-31, 17:47:02
Originally posted by Gerd
Hab mir letzte Woche Forgotten Battles zugelegt und muss sagen das es wirklich der beste Flugsimulator ist den ich je gespielt habe !!!

Da kann ich nur zustimmen.

Weiß jemand zufällig ob man sich in game sie fps anzeigen lassen kann und wenn ja wie ? Was bringt es eigentlich im Setup menu bei der installation S3TC Kompremierung zuzuschalten ?

S3TC sollte Geschwindigkeitsvorteile bringen. Die fps kann man sich auch per Konsole anzeigen lassen...aber an das Kommando erinnere ich mich nicht genau. Probier mal "FPS SHOW" oder "FPS START"...irgendsowas wars.

Alexander

Unregistered
2003-03-31, 18:42:56
wie kann ich bei fb die console öffnen ??????

Alexander
2003-04-01, 10:53:39
Ok ich habs mal rausgesucht:

SHIFT\TAB , then type " fps START SHOW ". SHIFT\TAB

Alexander

InsaneDruid
2003-04-01, 12:11:28
S3TC bringt nen gewissen Performanceschub, da die Texturen komprimiert werden. Allerdings hat "you is wrong" Oleg heftige Probleme damit, Schaltet man die Spiegel in den damit bestückten Fliegern ein kanns bis zum sofortigen Abranzen führen, S3TC mit Perfect Landscape ist auch n Problemkind (Perfect Landscape sowieso).
Wenn man aber auf Perfect Landscape verzichtet (was eh momentan ne sinnbefreite Einstellung ist da es so gut wie bei keinem ordentlich läuft) kann man S3TC angestellt lassen.

Unregistered
2003-04-01, 13:22:03
Originally posted by InsaneDruid "you is wrong" Oleg

Ja...sein Englisch fetzt schon...

heftige Probleme damit, Schaltet man die Spiegel in den damit bestückten Fliegern ein kanns bis zum sofortigen Abranzen führen, S3TC mit Perfect Landscape ist auch n Problemkind (Perfect Landscape sowieso).

Irgendwie hat er die Pixelshader noch nicht im Griff...aber ich denke mal das löst sich mit den Patches.

Wenn man aber auf Perfect Landscape verzichtet (was eh momentan ne sinnbefreite Einstellung ist da es so gut wie bei keinem ordentlich läuft) kann man S3TC angestellt lassen.

Jup...S3TC ist zu empfehlen.

Alexander

InsaneDruid
2003-04-01, 14:45:42
Hm da er bislang keinen Einzigen Grafikbug beseitigt hat, und FB ALLE bekannten Bugs aus Il2 mitbringt und noch n paar weitere einführt glaub ich nicht wirklich dran. dazu noch Aussagen wie "Texturkompression ist eine veraltete Technik die man heute nicht braucht" und sowas.. doh.

Dafür pfropft er das Game voll Alpha-getesteter Texturen die natürlich hässlichste Alias-Bildung hervorruft :(


Aber noch geb ich die Hoffnung nich auf.

Alexander
2003-04-01, 15:32:54
Originally posted by InsaneDruid
Hm da er bislang keinen Einzigen Grafikbug beseitigt hat, und FB ALLE bekannten Bugs aus Il2 mitbringt

Also die schwarzen Linien, die man in IL2 hatte, wenn man Combine aktivierte, sind jetzt weg. Und sonst hab ich keine Grafikfehler. Also ich bin optimistisch.

Alexander

Ted
2003-04-01, 16:58:05
Lässt sich S3TC auch nach der Installation mit a Tuner aktivieren??? Ich hab nämlich im Installations-Setup den Punkt glaub ich überflogen !!! (weiß nich mehr genau hab nur weiter geklickt.. )

Hab außerdem bei perfect landscape manchmal das Wasser schwarz dargestellt und manchmal net ???? Habt ihr den gleichen bug ???

Günni
2003-04-01, 17:12:27
mit welchen einstellungen (AA / AF) spielt ihr fb ?????? - ich zock mit 2xAA und 2xAF - sonst gehen die frames zu sehr in den keller

Günni
2003-04-01, 17:12:46
mit welchen einstellungen (AA / AF) spielt ihr fb ?????? - ich zock mit 2xAA und 2xAF auf 1280 x 1024 - sonst gehen die frames zu sehr in den keller

Günni
2003-04-01, 17:13:04
mit welchen einstellungen (AA / AF) spielt ihr fb ?????? - ich zock mit 2xAA und 2xAF auf 1280 x 1024 - sonst gehen die frames zu sehr in den keller

Dondy
2003-04-01, 18:53:11
1280x1024x32 mit 6xAA und 16xAF in OGL. Wieviel frames kA müsst ich nachkuckn aber ich hab noch keinen einzigen Ruckler feststellen können bei mir :)

InsaneDruid
2003-04-01, 19:02:35
4xFSAA/8xAF momentan. Hab gestern mal n bissl getestet, 6xFSAA 4x(perf)AF is genauso schnell wie 4xFSAA/16x(Perf)AF

Alexander
2003-04-02, 10:24:57
Originally posted by Ted
Lässt sich S3TC auch nach der Installation mit a Tuner aktivieren??? Ich hab nämlich im Installations-Setup den Punkt glaub ich überflogen !!! (weiß nich mehr genau hab nur weiter geklickt.. )´

Im Startmenü kann man die Konfiguration nochmal starten.

Hab außerdem bei perfect landscape manchmal das Wasser schwarz dargestellt und manchmal net ???? Habt ihr den gleichen bug ???

Ja das sieht manchmal komisch aus. Bis jetzt ist perfect Landscape einfach noch nicht brauchbar. In einem Patch ändert sich das hoffentlich.

Ich spiele übrigens bei 1280x960 mit 4xFSAA und 16x(perf)AF @ Radeon9700Pro & XP2600+ & A7N8X & 2x256 MB PC333

Alexander

Marvan Al Shehi
2003-04-02, 22:51:15
wieviel fps habt ihr durchschnittlich auf 1280x960 mit euren settings ?????? Bei mir schwankt es ziemlich drastisch (teilweise drops bis zu 12 fps in manchen situationen)im durchschnitt ca. 60 fps mit 4xaa und 4xaf

ps.. weiß jemand wann der patch für fb kommen soll ???

InsaneDruid
2003-04-02, 23:02:59
Hm also fps hab ich so um die 20 minimal. Meist so um die 40-50

Mein lowest FPS im "Aerobatics1.ntrk" sind 27, maximal so um die 200.
(2400+, 9700pro)

Laut letzten Aussagen von Oleg soll der Patch ca Ende April rauskommen. Vorher evtl (oder später "when its done") der dedicatet Server, und es wird einen eigenständigen Sound Patch geben.

Oleg meinte vor allem die manuelle Pitchverstellung arbeite momentan nicht richtig, desweiteren sollen ein paar Steigleistungen verändert, überhaupt das Höhenmodell korrigiert und die Geschossflugbahnen überarbeitet werden. (und noch andere Fixe) Und man werkele fleissig an weiteren Fliegern.