PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : English Discussion...


carcass
2003-03-31, 18:11:31
Bin FOS 12te Techniker Zweig. Wir wurden dazu auserwählt eine neue Abi Test Kacke zu testen. Wir hocken uns in 4er Gruppen zusammen und reden über irgend ein Thema. Ich bin morgen dran. Eigentlich hab ich damit überhaupt kein Problem, weil ich in Englisch ziemlich gut bin (Filme, Musik, Spiele). Jetzt brauch ich aber ein paar Auswahlmöglichkeiten meine Sätze anzufangen. Ich will nicht imer mit "in my opinion" "i think" und sone Kacke hernehmen, dass kann jeder. Ich brauch ein paar wirklich cewle Ausdrücke und Satzanfänge, die ich da Morgen hernehmen kann. Ich will das den Pennern die Ohren abfallen. ;)

Wenn euch spontan was einfällt, dann immer rein damit.

THX

Boris
2003-03-31, 18:18:40
"listen..." kommt immer cool.. ;)

Börk
2003-03-31, 18:22:03
actually...
basically...
As far as I know...(forum bildet :D)
Well... (klingt so als ob dir englisch geläufig ist)
As/unlike the previous speaker said...
According to...
I wonder...
It has come to my ear/knowledge...
To My knowledge...
Generally speaking you could say...


da gibt´s aber noch seeehr viele, die aber auch zur situation passen müssen.
ich sammel hier mal die anfänge^^

Börk
2003-03-31, 18:22:52
Originally posted by Boris
"listen..." kommt immer cool.. ;)
listen klingt als ob du dich höhergestellt fühlst^^

der_hoppe
2003-03-31, 18:24:05
Warum nicht gängige Satzanfänge im Wörterbuch nachschlagen?

It has come to my knowledge...
Es ist mir zu Ohren gekommen... :)

My knowledge of ...
Was ich von ... kenne

To my knowledge...
Soviel ich weiß... / Meines Wissens...

Alleine mit "knowleadge" kannst du schon drei Satzanfänge basteln.
Sonst würde mir noch "I wonder, if..." (Ich frage mich, ob..) einfallen, aber ich glaube, dass ist zu "deutsch".

Börk
2003-03-31, 18:27:03
Originally posted by der_hoppe
"I wonder, if..." (Ich frage mich, ob..) einfallen, aber ich glaube, dass ist zu "deutsch".
I ask me wäre deutsch :D
aber I wonder... ist gutes englisch.

Boris
2003-03-31, 18:27:22
Originally posted by burk23

listen klingt als ob du dich höhergestellt fühlst^^

vielleicht trifft das ja zu... ;)

der_hoppe
2003-03-31, 18:33:53
Originally posted by burk23

I ask me wäre deutsch :D
aber I wonder... ist gutes englisch.

Na, dann habe ich in den 13 Jahren doch was gelernt ;D

carcass
2003-03-31, 22:14:01
Danke soweit. Aber ich such halt immer noch ein paar Hammer. Naja ist ja wurscht, ich hatt nur gemeint falls euch spontan irgend was heftiges einfällt ;)

THX

Börk
2003-03-31, 22:20:17
Originally posted by c4rc4ss
Danke soweit. Aber ich such halt immer noch ein paar Hammer. Naja ist ja wurscht, ich hatt nur gemeint falls euch spontan irgend was heftiges einfällt ;)

THX
Sry, aber richtige hammer kann man nur spontan inner diskussion bringen, da sie auch wirklich zum thema passen müssen...
Um sowas zu können muss man halt entweder nen jahr im ausland gewesen sein, oder extrem viel engl. bücher lesen..

Kenny1702
2003-03-31, 22:23:25
abgesehen von - apart from
an erster Stelle - in the first place, to start with
genauso wichtig - equally important
in der Regel - as a rule
offensichtlich - apparently, evidently, obviously
trotz - despite
zusammenfassend - to sum up, briefly

Nicht die Brüller, aber besser fließend reden als stockend die besten Wörter bringen;)

carcass
2003-03-31, 22:24:55
Originally posted by Kenny1702
Nicht die Brüller, aber besser fließend reden als stockend die besten Wörter bringen;)

Schon, ich will nur meine mündliche 1 halten, damit ich mir mein Fachreferat schenken kann bzw. mich nicht so reinhängen muss.