PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertaktung


aVenger
2003-03-31, 20:39:23
Ich wollte meine Radeon 9700 (nonPRO9 übertakten mir hat jemand gesagt die hat einen Übertaktungsschutz. Darauf hat mir ein anderer folgendes geshcrieben:



-Du ziehst dir Tom Servos BiosTool

-und ein geeignetes Bios-Flash tool (zb von hier) in den meisten Fällen benötigst du das "Radeon Flash 2" Tool, für Gigabyte, oder HIS Karten (evtl auch noch andere) benötigst du das "Gigabyte Flash" Tool

- dann liest du das Bios mit dem (passenden) flashtool aus, patcht es mit Tom Servos Patcher und flashst es auf die Karte zurück.
(wie das genau geht steht in der howto Datei in Tom Servos Tool.)

Hab das letztens bei ner Connect 3D eines Kumpels gemacht, dauert keine 5 Minuten und funtzt 1a





Kann mir das plz jemand ganz genau erklären wie bios auslesen etc.

Schon mal Danke im vorraus