PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtip: Nur für die Härtesten: ICHI the Killer, von Takashi Miike


Peppo
2003-03-31, 21:09:49
Kurz die Geschichte:

Der Yakuza-Boss Anjo ist zusammen mit einer Prostituierten und 100Mio. Yen verschwunden.
Der ultrabrutale, masochistische Kakihara macht sich zusammen mit der Rest der Gang auf die Suche...

Mehr wird hier nicht verraten...
Soviel als Warnung: Romeros Cannibal Ferox ist ein Ammenmärchen dagegen...:O

Fazit: Einfach nur oberkrank und total überdreht. Einfach reinziehen!


PS: Die Uncut!!! version hab ich hier in Wien beim Saturn!!!! gekauft...

Lethargica
2003-03-31, 21:14:55
so wie ich mein gleibtes Deutschland kenne, isses hier bestimmt nicht erhältlich :(

Aber thx, werd mich mal umschauen.

Peppo
2003-03-31, 21:21:24
Bitte Bitte...
Villeicht hilft Dir das weiter:

Raptor Folm Entertainment, Hauptplatz 24, A-2700 Wr.Neustadt, nsm@nsm.at

Arkh
2003-03-31, 21:54:51
Buah.. der Film ist so grottig schlecht dass es schon weh tut.. Langeweile pur.

Peppo
2003-03-31, 22:00:47
Naja, ich fand es nicht schlecht, da sind wirklich ein paar ausgefallene Szenen drinn...
Aber, Geschmäcker sind doch verschieden... ;)

Arkh, kennst Du villeicht Audition, Visitor Q oder villeicht Fudoh, the next generation?

Arkh
2003-03-31, 22:28:21
Ja.

nggalai
2003-03-31, 22:41:54
Hola,

guter Tipp, Peppo. Aber nicht nur wegen der Brutalität reinziehen; der Film bietet besonders in Sachen Personen-Interaktion viel. Typisch Miike, halt.

Auch ein guter Film von Takashi Miike:

Audition

Der Film ist ästhetisch Weltklasse, bietet äusserst gute Dialoge, eine gute Story, und hat in verschiedenen Kinos in Europa zu Ohnmacht und Übelkeit wegen der letzten 30 Minuten oder so geführt. ;)

Ist aber eigentlich nichts weiter als eine excellent erzählte Midlife-Crisis- und Liebes-Geschichte.

93,
-Sascha.rb

Peppo
2003-04-01, 09:09:04
Originally posted by nggalai
Hola,

guter Tipp, Peppo. Aber nicht nur wegen der Brutalität reinziehen; der Film bietet besonders in Sachen Personen-Interaktion viel. Typisch Miike, halt.

Auch ein guter Film von Takashi Miike:

Audition

Der Film ist ästhetisch Weltklasse, bietet äusserst gute Dialoge, eine gute Story, und hat in verschiedenen Kinos in Europa zu Ohnmacht und Übelkeit wegen der letzten 30 Minuten oder so geführt. ;)

Ist aber eigentlich nichts weiter als eine excellent erzählte Midlife-Crisis- und Liebes-Geschichte.

93,
-Sascha.rb


So sehe ich es auch... Vor allem die "Verwandschaft" zwischen Kakihara
und Ichi ist hoch interessant. Kakihara ist im Prinzip ein masochist,
der mit eine art perversen Liebe mit seinen Boss verbunden ist.
Andererseits ist er auch extrem brutal und sadistisch...

Ichi ist der genaue gegenteil von ihm.
Er ist im prinzip ein sensibler und schüchterner Junge, der gezwungen
wurde "brutal" zu sein. Er handelt eher aus zwang, denn aus Überzeugung,
so wie Kakihara es tut.

Was Audition betrifft, ein genialer Film. IMHO einer der besten Filme von Miike.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Audition und Graveyard of Honor.
(Remake des Kinji Fukasaku klassikers)

GoH ist ein sehr packendes Charakterstudie über aufstieg und fall eines kleinen Gangsters... Ein Geheimtp!