PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelt: TNT2 zu schnell!


Unregistered
2001-11-04, 20:58:26
Ich habe rauf und runter gesucht und keine Lösung zu meinem Problem. Gibt es irgendein Program das den Output der TNT 2 auf 30Bilder (bei 60Hz) beschränkt?

ow
2001-11-04, 21:06:33
was ist dein Problem???

Lor
2001-11-04, 21:09:06
eine zu schnelle TNT2 :D

Unregistered
2001-11-04, 21:13:40
Ich hab ein Spiel das mir ca. 40frames liefert, mit kurzen Schüben bis zu 90frames. Allerdings wurde das Spiel for die Voodoo 1 chips (D3D) geschrieben, die im Durchschnitt 30frames schafften. Daher habe ich alles mindestenz 30% zu schnell, zu Spitzenzeiten sogar 3 mal so schnell wie es sein sollte. Das zerstört das Spiel vollends. Wenn es eine Möglichkeit gäbe die TNT zu einem konstanten Output von 30frames zu zwingen könnte ich das Spiel "richtig" spielen.
Ich denke es MUSS eine Möglichkeit geben die TNT2 dahingehend zu beeinflussen.

ow
2001-11-04, 21:27:45
Keine Grafikkarte beherrscht eine 'Funktion' zum Einstellen einer konstanten Framerate. Sorry:(

Das kann nur über das Spiel geschehen.

Unregistered
2001-11-04, 21:34:37
Can man ein Spiel dahingehend patchen? Das es auf konstante Frameraten geht, wenn es vorher den "Befehl" hatte, alles aus der Karte rauszuholen?

Tatwaffe
2001-11-04, 21:59:34
das könnte gehen, aber selber wirst du das kaum schaffen.

versuch lieber mal so ein pc-bremser programm, vielleicht gehts dammit

Unregistered
2001-11-04, 22:07:23
Das is das Problem. Ein PC-Bremser bremst die CPU. Ich muß die GPU bremsen. Die Geschwindigkeit des Programms richtet sich tatsächlich nach den Frames (die Geschwindigkeitsboosts sind, wenn wenig Polygone da sind).

Unregistered
2001-11-04, 23:20:28
lad dir doch den hier erhältlichen riva tuner und senk die taktfrequenz von dem teil bisses net mehr schafft :) ka ob das geht aber jo. nö,niko...

Unregistered
2001-11-04, 23:34:54
Das Runterladen mache ich gerade, probier ich heute aber nich mehr aus. Wenn das funktionieren sollte, wäre das schonmal ein Anfang :) (die Peaks müßte ich von 90 auf 40 drücken, das waren die alten werte)
Das wäre dann allerdings das einzige Spiel das ich bremsen muss, der Rest muß Fullspeed laufen. Daher meine Zusatzfrage: Ist es ungesund für's Chipset dauernd den Takt zu ändern?

aths
2001-11-05, 01:03:37
Um mal Krümelkackerei zu betreiben:

"Das is das Problem. Ein PC-Bremser bremst die CPU. Ich muß die GPU bremsen."

nVidia sprach erst ab GeForce von einer "GPU". Das war auch nur ein Marketing-Begriff.

Haarmann
2001-11-05, 09:21:57
Aktivier VSync und Double Buffer - das könnte bereits reichen.

Razor
2001-11-05, 09:49:08
Und Bildwiederholfrequenz auf 60Hz !
;-)

Razor