PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard Soundproblem C-Media


Jongens
2003-03-31, 21:59:09
Hi

Ich habe immer das stocken so alle 5 sec. obwohl das Spiele flüßig läuft, vorallem bei RSC, NFS6 Total Immersion Racing und der DTM Demo. Habe nun unter Windows/Systemsteuerung/Sounds die Hardwarebeschleunigung kanz ausgeschalten. Das nervige stocken ist jetzt weg.
Ich benutze den Onborad Soundchip von C Media.
Kann es sein das der Chip solche performance Probleme macht.
Wenn ich mir z.B. eine Audigy kaufe ist dann dieser Effekt weg??
Unreal 2 und Quake laufen ja auch mit voller Hardwarebeschleunigung.
Hat von euch jemand mit dem C Media Soundchip Erfahrung??

Habe schon die aktuellsten Treiber drauf.

Cu
Stefan

Jongens
2003-03-31, 22:03:57
Was genau macht eigentlich diese Hardwarebeschleunigung??

gerry7
2003-04-01, 07:34:40
Soundkarten sind zwar nicht so ganz mein Gebiet, aber ich hatte mal eine PCI Cmedia 8738 (Hercules Muse).
War nicht zufrieden mit dem Chip, FM und Synthie klanegn ein bischen künstlich. 4.1 wollte nicht so wie es sollte. EAX lief auch nicht mit allen Progs.
Die CPU Last war reichlich hoch.

Bei der Hardwarebeschleunigung soll die PCI Last durch den Soundstream durch die SK-Hardware gesenkt werden.
Funzt aber nur wenn die Treiber sauber mit den Games harmonieren.

Das Problem hatte ich schon mit einer Yamaha Karte unter 2000. Da half nur im Treiber (Hardwarebeschleunigung) oder im Game (Kein DirectSound) den Sound "Runterzuregeln".

Ist jetzt keine Empfehlung, aber ich habe die Karte gekickt und benutze jetzt eine mit SoundfusionChip, ohne Probs.

g7

Pappy
2003-04-01, 17:12:26
Ich habe auch einen C-Media Chip auf meinem Board. Schmeiß ihn raus bzw. kauf dir eine Soundkarte. Das ist der letzte Rotz. Die Treiber sind schrott. Ich musste bei mir 4! Mal installieren bis der Mist endlich lief. Gerade für Gamer, die voice und geringe CPU- Last benötigen ist das Teil echt ungünstig.