PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soloalbum


Craig
2003-03-31, 23:37:17
Habe das Buch gelesen, und ich kann den Kinofilm der bald erscheint nur empfehlen. Kennts wer?

Arkh
2003-03-31, 23:40:28
Nein.

Hamster
2003-04-02, 01:12:20
ja, ich hab das buch vor paar jahren gelesen, und fands super gut.

wie ist der film? lohnt er sich wiklich? kanns mir schwer vorstellen...

nggalai
2003-04-02, 09:22:57
Ich muss leider eingestehen, dass ich das Buch noch ned gelesen habe, was umso peinlicher ist, da Benjamin ein enfernter Bekannter von mir ist (so um 123 Ecken rum) . . . *schäm*

Gut? Kann mal wer kurz zusammenfassen, welche "Art" von Buch es ist? Ich-Perspektive? "Jugend Angst" Buch? Hohe Literatur? Komödie?

93,
-Sascha.rb

Thowe
2003-04-02, 09:48:19
Ausser das es in den Buch einen Studenten gibt der Srickjackenhitler genannt wird, weiss ich auch nicht allzu viel darüber. Naja, vom Inhalt her ist es AFAIK so, das die Hauptperson seine Partnerin verloren hat (Schluss gemacht) und es das Leben danach durchkaut. Ansonsten eigentlich nur, das jeder den ich kenne und der es gelesen hat es eigentlich eher schlecht fand. Andersherum, gibt es auch einige die es für ein Kultwerk halten ... vielleicht sollte man es doch mal überfliegen.

Craig
2003-04-02, 19:58:21
An einigen Stellen dümpelt das Buch schon einfach vor sich hin, doch es hat sehr viele Stellen, die dieses Buch "kultig" erscheinen lassen.

Treffendere Aussagen über klischeebehangene Menschen sind mir noch nicht vorgekommen, allein die oft auftretenden Namensassoziationen anhand von Charaktereigenschaften ("Heisst bestimmt Steffen oder Ulrike") sind lesenswert.

Hamster
2003-04-02, 21:52:40
kann mal jmd sagen, ob sich der film lohnt?

bin am überlegen ob ich hinein gehen soll.....

frage ist halt, ob der film 6euro wert ist, oder ich lieber ein 2. mal das buch lesen soll....

Craig
2003-04-03, 09:38:09
Erst Buch lesen, dann den Film :)

Hamster
2003-04-03, 13:05:35
wie oft noch?


ich hab das buch schon gelesen! sogar gleich als es rauskam (afaik 1999).


ich will doch nur wissen ob sich der film lohnt, und keine ratschläge ich soll das buch lesen, mönsch! :)


also nochmal:


lohnt es sich für einen armen studenten, 6euro auf den tisch zu knallen um soloalbum im kino zu sehen ?

Craig
2003-04-03, 16:16:19
Originally posted by Hamster
wie oft noch?


ich hab das buch schon gelesen! sogar gleich als es rauskam (afaik 1999).


ich will doch nur wissen ob sich der film lohnt, und keine ratschläge ich soll das buch lesen, mönsch! :)


also nochmal:


lohnt es sich für einen armen studenten, 6euro auf den tisch zu knallen um soloalbum im kino zu sehen ?

Sorry ;))))


Also ich denke viel besser als GBL wird er nicht sein. Ich frag mal morgen meine Kumpels..

Craig
2003-04-16, 11:52:42
Warst nun drin eigentlich ;)?