PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mainboard ohne bios ->was machen?


K-Duke
2003-04-01, 10:05:46
Hi Leute,

also folgendes. Ich hab mir ein Mainboard (Abit KA7 ATX Slot A) geholt, jedoch hat das Teil kein Bios (hat nur 1€ gekostet ;-) ). So jetzt möcht ich mal wissen, ob es möglich ist den Bioschip eines anderen Mainboards mit dem entsprechendem Bios fürs KA7 zu bespielen. Wenn nicht gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit mir ein Bios für das Teil zu besorgen?

eraser-x
2003-04-01, 10:09:57
ist ja ein rcht altes board schreibe doch einfach ne mail an abit mir haben die damals ein neuen biosbaustein + bios natürlich geschickt für mein abit kt7
probieren würd ich das kann ja klappen wer weis

K-Duke
2003-04-01, 10:38:10
ok dann schreib ich mal an abit!
btw hat das denn geld gekostet und wenn ja wie viel?

eraser-x
2003-04-01, 10:42:47
nö ich habe da nix bezahlen müssen

ist aber nun schon ne weile her kannn ja sein das sie da jetzt was wollen einfach mal abwarten was die dir verschlagen

Rhönpaulus
2003-04-02, 15:36:54
ich habe dieses board 3 jahre lang verwendet und es ist meiner meinung nach definetiv das beste slot-a baord.
bevor du an einen neuen bioschip denkst kontrolliere erstmal ob die elektrolytkondensatoren der spannungsregler nicht schon kaputt sind da abit minderwertige typen mit niedriger lebensdauer verbaut hat.
der eingekerbte deckel oben darf nicht ausgebeult sein,unten am fuß darf keine schwarze masse ausgetreten sein.
um einen neuen bioschip aufzutreiben schau mal hier vorbei:
http://www.motherboards.de-edv.de/Bios.html
falls das baord dann tatsächlich laufen sollte flashe das TY-Bios von abit, es ist das beste.