PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia und AMD


Unregistered
2003-04-01, 10:51:27
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1049150677

Unregistered
2003-04-01, 11:01:43
Die Entwicklungsabteilung von nVidia, die für den GeForceFX verantwortlich zeichnete, soll künftig am Reißbrett der AMD Developement GmbH in Dresden arbeiten. "Die schiere Megahertz-Zahl besitzt im CPU-Geschäft noch immer eine dominierende Position", sagte Gag Jütta. Effizienz, intelligentes Design und Preis/Leistung spielten dagegen keine nennenswerte Rolle. Hier, so Jütta weiter, hätten die nVidia-Ingenieure bereits bewiesen, daß sie das Anforderungsprofil bestens erfüllen.



:lol: :rofl:

Raff
2003-04-01, 11:30:21
Hm...noch einer...das Internet ist wirklich sehr glaubwürdig heute ;)

MfG
Raff

aths
2003-04-01, 11:34:14
Originally posted by Unregistered
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1049150677 Dumpfer Intel-Hass. Der Weg mit weniger Execution Units und dafür mehr MHz ist, was die Auslastung angeht, wohl effizienter: Ein Athlon kann pro Hz mehr machen - wenn das Programm mitspielt. Was die nV-Ingenieure angeht, so ist die FX sicherlich nicht ineffizient (Ausnahme: PS.2.0, welche allerdings in der Lebenzeit der Karte irrelvant sind) und bei 4 Pipelines (FX) vs. 8 Pipelines (R300) ist jawohl klar, wer gewinnt.

AMD-Fans sind nur deswegen sauer auf die Taktik, mit hohen MHz-Zahlen zu protzen, weil ihre Lieblingsfirma hier keinen Blumentopf gewinnt. Der nüchterne Mensch kauft Leistung und interessiert sich für die Taktraten nur am Rande.

Exxtreme
2003-04-01, 11:42:08
Originally posted by aths
Dumpfer Intel-Hass.
Würde ich nicht sagen. Wir haben den 1. April. =)

aths
2003-04-01, 12:16:48
Originally posted by Exxtreme
Würde ich nicht sagen. Wir haben den 1. April. =) Ja, und den haben sie genau wie letztes Jahr genutzt, um AMD-Fanboylike Intel zu hauen.

BadFred
2003-04-01, 12:20:39
*absolut Recht geb'*

Piffan
2003-04-01, 13:30:48
Originally posted by aths
Dumpfer Intel-Hass. Der Weg mit weniger Execution Units und dafür mehr MHz ist, was die Auslastung angeht, wohl effizienter: Ein Athlon kann pro Hz mehr machen - wenn das Programm mitspielt. Was die nV-Ingenieure angeht, so ist die FX sicherlich nicht ineffizient (Ausnahme: PS.2.0, welche allerdings in der Lebenzeit der Karte irrelvant sind) und bei 4 Pipelines (FX) vs. 8 Pipelines (R300) ist jawohl klar, wer gewinnt.

AMD-Fans sind nur deswegen sauer auf die Taktik, mit hohen MHz-Zahlen zu protzen, weil ihre Lieblingsfirma hier keinen Blumentopf gewinnt. Der nüchterne Mensch kauft Leistung und interessiert sich für die Taktraten nur am Rande.

Wie schön! Aber wer ist schon nüchtern und schaut nicht auf die Taktzahlen....Wenn ich da in Prospekten lese "...mit echten x- Megahertz", dann wird doch gerade nur mit der Megahertz- Zahl geworben....

Aber es stimmt letztlich: Die Leistung pro Takt muß nicht wichtig sein, eher schon die Watt- Zahl pro Leistung. In den heutigen Zeiten sollte man da schon schauen, dass man nicht zu viel Energie verballert....und da hat NV mit der GFX- Ultra sicher einen neuen Meilenstein gesetzt :D

Endorphine
2003-04-01, 14:15:31
Zumal ATi viel besser zu AMD passen würde: ATi ist wie AMD ebenfalls ein Underdog, selten in der Gewinnzone, bietet oft nur Leistung, aber kein überlegenes Gesamtkonzept (Hardware, Treiber, mehrwertbringende Features, Support etc.).

AMD und ATi passen perfekt zusammen. nVidia würde eher zu Intel passen IMO. NV und Intel sind auch beide "evil companies" ;)

raibera
2003-04-01, 14:25:30
;D ;D

und immer daran denken: ist doch nur spaß!

Unregistered
2003-04-01, 14:28:56
Originally posted by Endorphine
Zumal ATi viel besser zu AMD passen würde: ATi ist wie AMD ebenfalls ein Underdog, selten in der Gewinnzone, bietet oft nur Leistung, aber kein überlegenes Gesamtkonzept (Hardware, Treiber, mehrwertbringende Features, Support etc.).

AMD und ATi passen perfekt zusammen. nVidia würde eher zu Intel passen IMO. NV und Intel sind auch beide "evil companies" ;)

Eine totale Fehleinschätzung, Endorphine. Der Erfolg von Intel baut geradezu auf den entgegengesetzten Grundlagen von dem Nvidias.

Intel ist grundsolide - Nvidia eher freakie. Deshalb ist der CPU-Markt auch nicht mit dem Grafikkartengeschäft zu vergleichen und Intel in diesem auch so erfolgreich wie im Kerngeschäft (von den integrierten LoCost-Lösungen mal abgesehen).

Unregistered
2003-04-01, 14:29:55
da hab doch glatt ein "nicht" vergessen.

Unregistered3424
2003-04-01, 14:41:04
@aths
das glaubst du wohl selber nicht oder?

MadManniMan
2003-04-01, 14:41:57
Originally posted by aths
Ja, und den haben sie genau wie letztes Jahr genutzt, um AMD-Fanboylike Intel zu hauen.

und?

a) es ist und bleibt 1. april. egal, wie oft sie ihn nun zum bash0rn genutzt haben
b) man darf ja wohl auch mal back to the roots und die sympathie spielen lassen
c) ist es einfach nur lustig. der humor ist teils subtil, teils ins gesicht - und die anspielung auf den FX fand ich auch einfach nur geil ;D

...so what? mit dem falschen fuß aufgestanden? :eyes:

Andre
2003-04-01, 14:42:04
Originally posted by aths
Ja, und den haben sie genau wie letztes Jahr genutzt, um AMD-Fanboylike Intel zu hauen.

Taschentuch?

betasilie
2003-04-01, 14:46:11
Originally posted by aths
Ja, und den haben sie genau wie letztes Jahr genutzt, um AMD-Fanboylike Intel zu hauen.
Vieleicht liegt das daran, dass es eine AMD-Fanboy-Seite ist!? :o

Unregistered2312
2003-04-01, 14:50:15
Fanboysite? http://www.planet3dnow.de/faq/planet3dnow/index.shtml#fan

MadManniMan
2003-04-01, 14:58:35
Originally posted by Andre


Taschentuch?


;D nu is aber gut... laß ihn sich erstmal wieder beruhigen - dann klappts vielleicht auch wieder mit dem lachen

1. April
2003-04-01, 16:56:38
Originally posted by aths
Dumpfer Intel-Hass. Der Weg mit weniger Execution Units und dafür mehr MHz ist, was die Auslastung angeht, wohl effizienter: Ein Athlon kann pro Hz mehr machen - wenn das Programm mitspielt. Was die nV-Ingenieure angeht, so ist die FX sicherlich nicht ineffizient (Ausnahme: PS.2.0, welche allerdings in der Lebenzeit der Karte irrelvant sind) und bei 4 Pipelines (FX) vs. 8 Pipelines (R300) ist jawohl klar, wer gewinnt.

AMD-Fans sind nur deswegen sauer auf die Taktik, mit hohen MHz-Zahlen zu protzen, weil ihre Lieblingsfirma hier keinen Blumentopf gewinnt. Der nüchterne Mensch kauft Leistung und interessiert sich für die Taktraten nur am Rande. Guter Aprilscherz ;D

aths
2003-04-01, 17:37:16
Originally posted by Endorphine
Zumal ATi viel besser zu AMD passen würde: ATi ist wie AMD ebenfalls ein Underdog, selten in der Gewinnzone, bietet oft nur Leistung, aber kein überlegenes Gesamtkonzept (Hardware, Treiber, mehrwertbringende Features, Support etc.).Imo ist R300 mit Cat das deutlich rundere Gesamtkonzept als FX mit Deto.

aths
2003-04-01, 17:37:59
Originally posted by 1. April
Guter Aprilscherz ;D Nun bin ich entlarvt.

StefanV
2003-04-01, 17:43:42
Originally posted by aths
Nun bin ich entlarvt.

Hm, sowas in der Art hab ich auch mal gebracht, nicht wahr, Andre *eg*

Endorphine
2003-04-01, 17:46:11
Originally posted by Stefan Payne
Hm, sowas in der Art hab ich auch mal gebracht, nicht wahr, Andre *eg* Flamen aus Spass? Du doch nicht *eg*

Endorphine
2003-04-01, 17:49:04
Originally posted by aths
Imo ist R300 mit Cat das deutlich rundere Gesamtkonzept als FX mit Deto.Hättest du den Stutterbug in der schönsten Form auch erlebt würdest du das sicher anders sehen. Das ist wie mit dem fehlenden IHS und fehlenden genauen Vorschriften von AMD an die Boardhersteller.

ATi scheint mir oft auch nur auf die Leistung hin zu entwickeln, ausgereifte und out-of-the-box sauber arbeitende Produkte sehe ich bei ATi eher selten bei Neuvorstellungen. Wie bei AMD...

StefanV
2003-04-01, 17:49:39
Originally posted by Endorphine
Flamen aus Spass? Du doch nicht *eg*

Nein, nicht aus Spass, 'nur' um jemanden zu ärgern, was mir auch ein-zwei Postings gelungen ist ;)

Leider war das noch im YaBB ;)

StefanV
2003-04-01, 17:51:35
Originally posted by Endorphine
ATi scheint mir oft auch nur auf die Leistung hin zu entwickeln, ausgereifte und out-of-the-box sauber arbeitende Produkte sehe ich bei ATi eher selten bei Neuvorstellungen. Wie bei AMD...

Welches NEUE Produkt arbeitet heute 'Out of the Box' zufriedenstellend ??
Das ein Produkt 'Out of the box' funzt ist einfach nur Wunschdenken...
2-3 Monate 'Reifezeit' benötigt ein Produkt heutzutage mindestens...

Lightning
2003-04-01, 17:57:34
Originally posted by Endorphine
Hättest du den Stutterbug in der schönsten Form auch erlebt würdest du das sicher anders sehen. Das ist wie mit dem fehlenden IHS und fehlenden genauen Vorschriften von AMD an die Boardhersteller.

ATi scheint mir oft auch nur auf die Leistung hin zu entwickeln, ausgereifte und out-of-the-box sauber arbeitende Produkte sehe ich bei ATi eher selten bei Neuvorstellungen. Wie bei AMD...

Gerade bei AMD kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen :|

MadManniMan
2003-04-01, 18:02:27
Originally posted by aths
Nun bin ich entlarvt.


och nöö... :bonk:

hab ..äh .... - ich doch gleich mitbekommen! wollte nur mal so ... *räusper* äh... ja zurückscherzen :eyes:

Unregistered
2003-04-01, 18:51:16
Originally posted by Endorphine
Hättest du den Stutterbug in der schönsten Form auch erlebt würdest du das sicher anders sehen. Das ist wie mit dem fehlenden IHS und fehlenden genauen Vorschriften von AMD an die Boardhersteller.

ATi scheint mir oft auch nur auf die Leistung hin zu entwickeln, ausgereifte und out-of-the-box sauber arbeitende Produkte sehe ich bei ATi eher selten bei Neuvorstellungen. Wie bei AMD...

Du bist schon ein Witzbold... Meine GF4Ti stottert auch jetzt (nach einem Jahr) noch, wenn ich AA einschalte.

Piffan
2003-04-01, 21:16:08
Originally posted by Unregistered


Du bist schon ein Witzbold... Meine GF4Ti stottert auch jetzt (nach einem Jahr) noch, wenn ich AA einschalte.

Ja, es gibt immer Leute, die die beste Hardware nicht korrekt nutzen können und dann nur rumflamen....Einzelfall, mein Lieber :D

Mehrpack
2003-04-02, 01:26:19
Originally posted by Endorphine
Hättest du den Stutterbug in der schönsten Form auch erlebt würdest du das sicher anders sehen. Das ist wie mit dem fehlenden IHS und fehlenden genauen Vorschriften von AMD an die Boardhersteller.

ATi scheint mir oft auch nur auf die Leistung hin zu entwickeln, ausgereifte und out-of-the-box sauber arbeitende Produkte sehe ich bei ATi eher selten bei Neuvorstellungen. Wie bei AMD...

hi,
ist schon klar, CPU laufen auch erst nach dem 5 Microcode-update perfekt und stürtzen net mehr ab.... :eyes:.

Mehrpack