PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit BH7 - Welche PWM Temps habt ihr?-


Fox
2003-04-01, 10:58:49
Also ich habe mein Abit BH7 und P4 2,4 übertaketet und dabei fiel mir besonders die PWM oder im Winbond Motherboard monitor als "other" geführte Temp auf. diese schwankte stark und liegt im idle modus bei ~40° und bei last über 60° ca. 65°

ist das gut? es ist egal, ob ich mehr oder weniger spannung auf die CPU gebe und dem RAM.
momentan liegt die CPU Vcore bei 1,54 satt 1,45
RAM bei 1,73 statt 1,55
und sonsz ist nichts verändert!

was habt ihr so?
ist das zu hoch?
wenn ich mit dem finger die temp an den pwm teste sind diese ie heiss!
was sollte ich tun. danke, da im handbuch und auf der abit seite nichts darüber zu finden ist.

ciao Flo

Fox
2003-04-03, 13:09:43
keiner nen abit bh7 zur hand =)

Unregistered
2003-04-04, 07:57:48
das passt schon. ist bei mir genauso. die cpu temperatur wird übrigens auch sehr hoch ausgelesen. aber, hauptsache alles läuft stabil :)

es gibt übrigens ein neues bios für das bh7:

BIOS ID: 1.3
Released Date: 3/14/2003
1. Revise the SPLED (suspend LED) behavior.
2. Fix the warning sirens issue when PWM temperature is higher than the setting of CPU warning temperature.
3. Revise the fan speed for"Smart Fan Speed Control"function in Windows.
4. The Serial ATA bridge is set to "disabled", and it's a default setting after discharging CMOS data.
5. BIOS Compile Date: 3/18/2003

http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/bh7.htm
http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/dlbios.php?name=BH7&file=bh7/bh713.exe

Fox
2003-04-04, 08:59:41
das hab ich schon drauf. damits wirds aber kaum besser mit dem gepiepe. =) besonders PWM :)

Unregistered
2003-04-05, 17:05:00
ich hab übrigens einfach den pc biepser ausgesteckt :) so ist das problem auch gelöst.

Omnicron
2003-04-11, 12:54:01
@ Fox
Wo wird die PWM Temperatur denn gemessen ?

Ich hab mir jetzt auch das Abit bestellt, dazu 2 x DDR 400 Module.
Auf der Homepage steht aber, das es nur 1 x DDR 400 unterstüzt !

Bei dir laufen aber 2*256MB DDR400 ohne Probleme ?

Fox
2003-04-11, 13:51:41
also ka wo die PWM temp gemessen wird, jedoch stegt diese unter prime oder seti stetig an ( bei mir bis 70-75)
nun habe ich mal testeweise einen 120mm luefter ueber CPU und PWM gehaengt und siehe das PWM maximal 40 sonst 29 und CPU maximal 62
wobei angeblich das baord die temps nicht korrekt anzeigen soll und etwas zu hoch angibt. soll gefixt werden per bios.

ich habe 2*265 MB twinmos Winbond drin und unuebertaktet total stabil bei 2,52 DDR Volt

wenn diese auf 212 laufen sollen und dazu bei schnellsten timings muss ich eben auf 2,7 erhoehen, aber dann kommt keine einziger absturz oder programmabbruch mehr.