PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon9700Pro -> TV-Out geht nicht


Coolsys
2003-04-01, 12:42:39
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe schon fast seit es sie gibt die Sapphire Radeon9700Pro.

Da TV-Outs ja nun Standart sind dachte ich mir, hurra, das wolltest du doch schon immer mal haben!
Der Fernseher war ja nun auch da.

naja, der Fernseher ist ein LG CB-21T43TG (wems helfen könnte).
Er hat einen Scart-Anschluss und einen zweiten AV Anschluss der Aus video out und 2x Audio out besteht.

Nunja, ich habe mir das beigelegte Chinch-Kabel genommen und den SuperVideo-Chinch Adatper und alles verbunden. Fernseher angeschaltet, PC angeschaltet...Beim WindowsXP boot gabs dann mal 2 Flacker auf dem Fernseher, sonst nichts.

In den Treiber Optionen kann ich ihn auch nicht anschalten...

Was kann ich tun? Meine Grafikkarte ist vom Dez.2002.

Treiber ist der Omega 2.3.5.5, andere haben aber auch nix geholfen :(

Byteschlumpf
2003-04-01, 12:54:19
Im Anzeigen-Menü der Grafikkarte muß der Button für den TV rot dargestellt sein - dann läßt sich der TV-Out durch Klicken auf diese Taste aktivieren.

Coolsys
2003-04-01, 13:44:40
Schön wärs, wenn er denn üerhaupt sich verändern würde. Blau würd mir auch passen, bloß bleibt er grau wie er ist.

Coolsys
2003-04-05, 20:42:34
Hallo?
Noch jemand da? ;)

Helft mir doch bitte! Worans kanns liegen? Ihr habt das Problem doch schon sicher öfter gehabt.

globii
2003-04-28, 19:44:07
ich hab das gleiche Problem... die ecke bleibt grau... :(
hast du schon ne lösung irgendwoher?

mbee
2003-04-28, 22:53:10
schaltet mal beide den tv aus (physikalisch aus, nicht auf standby) und lasst das kabel aber angeschlossen. dann könnt ihr den tv aktivieren und alle einstellungen vornehmen (tv dabei auch aus lassen). danach den tv einschalten: et voilá, da ist das bild. funzt zumindest bei meinem grundig 16:9 nur auf diese art. man kann sich dann auch das profil nach dem speichern auf einen shortcut legen. damit wird dieses umständliche procedere dann obsolet.

das ganze scheint etwas mit dem widerstand zu tun haben, den die karte braucht, um den t-out zu aktivieren. der ist bei mir nur bei einem physikalisch abgeschalteten tv korrekt.

Unregistered
2003-05-07, 19:41:56
Hab leider noch keine anderweitige Lösung gefunden.

Aber ich werd mbee's Lösung mal probieren. So schnell geb ich die Hoffnung ja nun doch nicht auf. Aber ich hab schon bei macnhen gehört, dass Radeon9700Pro karten der ersten Stunde n schlechten Chip haben, der für den TV-Out verantowrtlich ist.

Und mein Fernseher, wie gesagt 200€, ist auch ned der dollste.